Pflege Vollledersitze / Kratzer auf Fahrerinfodisplay

  • Ach Mist, ich sehe gerade das es doch ein Kombimittel von Sonax für beide Lederarten gibt.


    Ob das allerdings so gut ist? ?(

    Es ist wahrscheinlich Dein Glück, dass Du recht neu hier im Forum bist ... :D


    ABER ... die Qualität von SONAX-Produkten anzuzweifeln ... hier in diesem Forum ... das kann ins Auge gehen! :lehrer:


    Nee, Spaß beiseite ... es gibt hier ein paar Leute, bei denen wird vermutet, dass sie SONAX-Produkte auch zur Körperpflege benutzen ... :D:lol::m0040::m0039:


    Vielleicht kann Dir ja wirklich jemand etwas dazu erzählen. ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Ach Hi Nachbar. :)
    Jo, den Dürkop kenne ich. Vielleicht mache ich mich da tatsächlich mal auf den Weg.
    Andererseits, wenn es ein Kombiprodukt gibt, hat sich der ganze Aufstand ja erledigt. :thumbup:


    Hat zufällig noch jemand ne Idee wegen des Fahrerinfodisplays?

  • Alles gut. ;)


    Ich hatte in der Vergangenheit (wenige) Sonax-Produkte in Einsatz ... und auch eher als Billig - oder Massenprodukt angesehen.


    Nach Empfehlungen hier im Forum habe ich mir zwar auch schon das ein oder andere SONAX Lackpflegeprodukt gekauft ... aber noch nicht angewendet, weil ich zuerst noch andere, meist namhafte Produkte aufbrauchen will.


    LG
    Gerald

  • Also bei einschlägigen Youtubern schneiden Sonax Produkte im Test meist erstaunlich gut ab.
    Und nicht selten erheblich besser als teure Markenprodukte.

  • Vielleicht hilft diese Seite weiter?

    Also mich persönlich bringt das auch nicht wirklich weiter. Spekulationen über Spekulationen und verschiedene Meinungen. Wie immer im Prinzip. Kein Fachmann dabei, der mal eine definitive Aussage trifft. :(


    Hast du Erfahrungen mit den Recaros machen können in Bezug auf Pflegemittel?

    Ich benutze Sonax Lederpflege bei den Leder-Recaros im Adam komplett.


    Im anderen Auto benutze ich es nicht an der Rückseite von den Sitzen und nicht an den Außenseiten der Sitzwangen weil das mal für mich keine Sitzkontaltflächen sind. Ich bin bei der Innenseite der Seitenwangen immer so unsicher. Aber wie gesagt, Ahnung hab ich auch keine ob das so korrekt ist. :lol:



    Ach Mist, ich sehe gerade das es doch ein Kombimittel von Sonax für beide Lederarten gibt.


    Ob das allerdings so gut ist? ?(

    Tja wie soll das gut sein, wenn die Anwendungen eigentlich genau gegensätzlich funktioniert frag ich mich halt? Wär ja toll wenns gut wäre, aber ein Kombimittel widerspricht sich ja eigentlich in sich schon. ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hat zufällig noch jemand ne Idee wegen des Fahrerinfodisplays?

    Für leichte Kratzer kannst du es mal mit einer Displaypolitur für alte Handys mit Kunststoffdisplay versuchen. Nennt sich Displex Entferner Poliertuch Politurpaste Displaykratzerentferner (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), damit habe ich bisher alle leichten Kratzer entfernen können. Theoretisch kann man es auch mal mit Zahnpasta versuchen, dort sind auch feine Schleifpartikel enthalten. Evtl. funktioniert auch eine Hologrammpolitur für den Lack, am besten die Hinweise auf der Verpackung studieren.