Lautsprecher hinten im Auto

  • Gibt es Hecklautsprecher in den Autos mit dem Intellilink R4.0? Weil ich heute bemerkt habe, dass dort nichts spielt ;(

  • Jepp gibt es, ich habe hinten Lautsprecher. Hat nicht jeder Adam, hat auch nichts damit zu tun ob mit Intellilink 3 oder 4. Evtl. liegen bei dir dann auch nicht die Kabel bis hinten, was dann auch noch gemacht werden muss. Es gibt halt Konfigurationen mit 6 oder sogar 7 Lautsprechern, bei mir waren sie halt drin :)

  • Gibt es Hecklautsprecher in den Autos mit dem Intellilink R4.0? Weil ich heute bemerkt habe, dass dort nichts spielt ;(

    Wenn du den Parkpilot, Einparkhilfe hinten hast, dann sind hinten automatisch Lautsprecher verbaut. Ansonsten wie Kimmi bereits geschrieben hat, ist es immer eine Sache der gewählten Ausstattung oder welche Optionen du im Konfigurator hinzugefügt hattest.

  • Damals beim Modellstart gab es 5 Lautsprecher (nur vorne) beim Basis und JAM und 7 Lautsprecher (5+2) ab GLAM.
    Der Center-Lautsprecher wurde dann im Laufe der Zeit wegrationalisiert.
    Damit gab es dann nur noch 4 bzw. 6 Lautsprecher.
    Zum Schluss gab es die 6 Lautsprecher nur bei GLAM, SLAM und ROCKS, ansonsten 4 Lautsprecher (auch Unlimited).
    Und das ganze unabhängig vom Infotainment. Wer also z.B. im Unlimited mehr als 4 Lautsprecher haben wollte, musste das Infinity ordern.


    That's it.


    Alles auch in den Preislisten auf opel-infos.de nachzulesen.


    Wer nur 4 bzw. 5 Lautsprecher hat, hat auch keinen Kabelstrang nach hinten liegen.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Die Spezifikation besagt: IntelliLink R4.0-System, Touchscreen, USB-Eingang, Aux-Eingang, Bluetooth (ohne CD), 6 Lautsprecher, Dual-Tuner. Wahrscheinlich sind nur 4 Lautsprecher in meinem Zimmer.

  • Schau mal in den Einstellungen des Intellilink nach, evtl. hast die beiden hinteren Lautsprecher aus und nur auf vorne eingestellt? Du kannst den Pegel verschieben, nach vorne oder nur nach hinten. Ich habe es genau mittig stehen.

  • In den Einstellungen sehe ich keine Möglichkeit, die hinteren Lautsprecher einzustellen. Es sei denn, ich bin zu dumm für dieses System

  • Jeśli w ustawieniach dźwięku nie ma możliwości ustawienia dźwięku z przodu na tył, nie ma zainstalowanych głośników tylnych :weinen:


    :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: