Lichtsensor

  • Es geht doch beim dem ganzen Kram um Tagfahrlicht um Sicherheit. Das ist genauso wie viele heute Abend ohne licht fahren früher waren die Armaturen vom PKW erst beleuchtet wenn auch das Licht an war heute ist alles egal wann am leuchten und wenn man dann noch in der Stadt abends unterwegs ist wo einem das so gar nicht auffällt vergessen viele das Einschalten des fahrlichts aber dafür wurde ja dann bestimmt wieder der Lichtsensor erfunden mal schauen was dann für dehn erfunden wird um das Einschalten von diesem nicht zu vergessen

  • immer daran denken je mehr Elektronik rein kommt je mehr kann kaputt gehen und je teurer wird die Reparatur dann bzw ist der Unterhalt vom pkw

  • wenn man heute in ein Auto steigt und die Zündung abschaltet denkt man Weihnachten und Silvester fallen auf einen Tag weil alles so bündig beleuchtet ist

  • In meinem Astra H GTC hatte ich das Lichtpaket.
    Ich fand es nervig.
    Genau wie den Regensensor.
    Bei Dämmerung oder bewölkt/Regen ging es mal an oder auch nicht. Wenn ich für mein Empfinden dachte jetzt müsste Licht an sein war nix und ein anderes mal ging es an.
    Ebenso der Regensensor, bei leichten Regen hatte ich manchmal das Gefühl das der Wischer einen Herzinfarkt bekommen und bei normalen Regen dann überhaupt nicht wischt oder den intervall so lange zog das ich selber eingreifen musste.
    Beim Adam hab ich den schnick Schnack nicht.
    Hab überwiegend das Licht an.
    Geht ja aus wenn ich den kleinen abstelle.
    Euch allen einen schönen Sonntag.
    :auto::blitzi_re:

  • Ich fahr einen Mazda und meine Freundin den Adam. Bei meinem geht das Licht automatisch an und das auch sehr zuverlässig. Ich habe vorne und hinten Led und die leuchten am Tag, das Xenon nur bei Tunnel oder Dunkelheit. Ich finde es sehr praktisch da ich in der Tiefgarage parke.