Abstand Auspuff zu Stosstange

  • Ich hab selbst keinen Adam Rocks, aber rein optisch ist das auf deinem Bild ein zu geringer Abstand und ich hätte Bedenken das da doch mal was anstößt.
    Ich denke aber es sollte kein Problem sein den Endtopf ein paar Millimeter nach unten zu bekommen.
    Wenn der Wagen auf der Bühne wäre würde ich einfach mal den Endtopf etwas nach unten ziehen, "sich dran hängen" :D
    natürlich nicht komplett, mit Gefühl das ganze. :lol:
    Das könnte aber ausreichen das sich die Halter ein paar Millimeter nach unten biegen.
    Ansonsten halt die Halter direkt, mit der Hand/Zange/einen passenden Stück Rohr, etwas runterbiegen.


    Wenn der Wagen natürlich gerade neu ist bzw. noch Garantie hat ab zu FOH, sollen die das machen. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Der Abstand passt meiner Meinung nach in der Höhe nicht.
    Bei unserem Rocks ist er mittig zum Ausschnitt in der Stoßstange.
    Das würde ich beim FOH korrigieren lassen.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo @opc78,


    Wie mein Vorrednern bereits geschrieben haben, wurde ich auch damit eben zum FOH hinfahren und kurz richten lassen.
    Dieses ist kein großen Aufwand und auf eine Hebebühne ist es einfach zu hantieren.


    Ich könnte mich vorstellen das das Endstück auch gegen die Verkleidung von den Diffusor hin und her scheuert während der fahrt. :(
    Dieses wäre nicht ganz so prickelnd.


    Halte uns bitte eben auf den laufenden wenn du es erledigt hast.
    Danke dir. :m0006:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo,


    Danke für die Info.


    Ich habe morgen einen Termin beim FOH und dann schauen wir mal.


    Gruß
    Tobias

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD

  • Hab aber auch schon beim Händler einen normalen Adam S gesehen mit schiefem Endrohr

    Bei mir war das auch so. Adlerauge hat das aber auch direkt gesehen und "bemängelt". Entprechend wurde das auch umgehend korrigiert :)


    @opc78
    Das sind ein paar Minuten Arbeit für die Werkstatt :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo,


    nach dem zweiten Anlauf von der Werkstatt, haben sie es hin bekommen.... Anbei ein Bild.


    Wir sehen uns dann am "Car Friday" :thumbup:


    Gruß
    Tobias