Farbcode der Innenleisten

  • Moinsen.


    Habe sie graumetallicfarbene innenausstattung mit dem roten S auf der Beifahrerseite.


    Ist der Farbcode dieser Ausstattung immer gleich?


    Hat den Code jemand?
    Bekomme Ende nächster Woche mein neues Lenkrad eingebaut und will die Blenden vom Lenkrad in gleicher Farbe Lackieren lassen....

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Soweit ich weiß, ist es das Shiny-Grey ... habe aber jetzt auf die Schnelle nix gefunden, was das bestätigt.


    Kann ja nachher, wenn ich heimfahre, mal den Vergleich machen zwischen Dekorleiste und Autofarbe ... :P:D:floet:


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • hmmm....
    wäre gut wenn das jemand bestätigen würde.

    Shiny Grey ist irgendwann durch Light Grey ersetzt worden. Ich würde nicht darauf wetten, dass daraufhin auch die Innendekorleiste angepasst wurde.


    Die Frage ist auch, ob sie jemals exakt in Shiny Grey war. Die Innendekore hießen nicht immer wie die Außenfarbe obwohl sie den Anschein machten die gleiche zu sein.


    Dass die Namen nicht gleich waren deutet vielleicht darauf hin, dass die Innendekore teilweise nie ganz der Außenfarbe entsprachen. Ich glaube jetzt auch nicht, dass die Leisten so aufwändig lackiert wurden wie der Lack außen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Shiny Grey ist irgendwann durch Light Grey ersetzt worden. Ich würde nicht darauf wetten, dass daraufhin auch die Innendekorleiste angepasst wurde.

    Der Meinung bin ich auch. ;)


    ...Die Frage ist auch, ob sie jemals exakt in Shiny Grey war. Die Innendekore hießen nicht immer wie die Außenfarbe obwohl sie den Anschein machten die gleiche zu sein.

    Den S gab es ja ab MJ 15 ... seit der Zeit gab es auch die Aussenfarbe Shiny-Grey und eben auch die "S"-Dekorblenden ... meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, dass das dann der gleiche Farbton war. ;):floet:
    In manchen Ländern (Schweiz, Österreich etc.) hieß Shiny-Grey "Forget about Grey" ...


    Habe nochmal etwas recherchiert ... über den Zubehör-Shop (opel.de) wird diese Dekor-Blende scheinbar nicht angeboten ...
    Lt. EPC und meiner Fahrgestellnummer hat die Blende die Teilnummer 13476582 ... und dort, wo bei anderen die Farbe steht z.B. Silber ... steht RED YOUR ENGINE" ... also sicherlich auch die Bezeichnung des Farbtons oder Dekors.


    Über diese Bezeichnung habe ich leider noch nichts Weiteres gefunden, auch keine Zuordnung Teilnummer und Bild ... aber anhand der Teilnummer weiß ich schon, welche Firma die Teile nach Eisenach geliefert hat. :P:D


    Falls ich selbst nicht weiterkomme, versuche ich mal, über den Kollegen in Eisenach (... da war doch was ... Outing/geoutet worden ... :m0040::P:lol::floet: ) ... etwas in Erfahrung zu bringen ... oder direkt beim Lieferanten. :floet::D8)



    Dass die Namen nicht gleich waren deutet vielleicht darauf hin, dass die Innendekore teilweise nie ganz der Außenfarbe entsprachen. Ich glaube jetzt auch nicht, dass die Leisten so aufwändig lackiert wurden wie der Lack außen.

    Mag ja sein, dass teilweise die Farben Innen/Aussen nicht 100 % übereingestimmt haben, aber es gibt ja schon Dekore/Blenden (speziell wenn einfarbig), die absolut identisch sind.
    Und dass Namen der Dekore/Blenden sich von der Grundfarbe unterscheiden müssen, leuchtet ja (evtl.) auch ein ...
    Wenn z.B die ADAM S-Blende nach einer Beschädigung unter Umständen in Shiny-Grey lackiert würde ... fehlt etwas ... der rote Streifen mit dem "S" ...
    Was das "aufwändige Lackieren" betrifft, so glaube ich, steht die Lackierung der Blende der Aussen-Lackierung in nichts nach ... im Gegenteil ...
    Würde sogar behaupten, dass auf der Dekorblende u.a. dickere, bzw. mehr Klarlack-Schichten drauf sind.


    Wie ich darauf komme ... ?
    Habe ja auf der Blende Beifahrerseite ein Autogramm (Aufkleber, matt-schwarz) ... und da kommt bei seitlicher Ansicht (mMn) ein richtig geiler Tiefen-Effekt zum Vorschein. :D


    Werde, wie schon beschrieben, "Am Ball bleiben" ... falls wir hier nicht weiterkommen. :P


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Den S gab es ja ab MJ 15 ... seit der Zeit gab es auch die Aussenfarbe Shiny-Grey und eben auch die "S"-Dekorblenden ... meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, dass das dann der gleiche Farbton war. ;):floet:

    Aus den Grund würde ich Wetten das die Blenden Shiny-Grey sind bzw. diesem am nächsten kommen. :ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Vergleiche doch mal mit den Grau-Tönen der Farb-Frösche beim FOH :lehrer:

    Bei meinem FOH steht noch ein kompletter Werbeständer mit allen Farb-Fröschen vom Adam incl. den kleinen Farb-Dächern zum austauschen. 8o
    Wenn dieser nicht mehr benötigt wird bekomme ich ihn. :m0041:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: