Farbcode der Innenleisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbcode der Innenleisten

      Moinsen.

      Habe sie graumetallicfarbene innenausstattung mit dem roten S auf der Beifahrerseite.

      Ist der Farbcode dieser Ausstattung immer gleich?

      Hat den Code jemand?
      Bekomme Ende nächster Woche mein neues Lenkrad eingebaut und will die Blenden vom Lenkrad in gleicher Farbe Lackieren lassen....

      ""

      Opel Adam S
      Recaro
      Opel ON Star
      Intellilink 4.0
      usw

    • Soweit ich weiß, ist es das Shiny-Grey ... habe aber jetzt auf die Schnelle nix gefunden, was das bestätigt.

      Kann ja nachher, wenn ich heimfahre, mal den Vergleich machen zwischen Dekorleiste und Autofarbe ... :P:D:floet:

      Gruß
      Gerald :GB20T_re:

    • MattyBakky schrieb:

      hmmm....
      wäre gut wenn das jemand bestätigen würde.
      Shiny Grey ist irgendwann durch Light Grey ersetzt worden. Ich würde nicht darauf wetten, dass daraufhin auch die Innendekorleiste angepasst wurde.

      Die Frage ist auch, ob sie jemals exakt in Shiny Grey war. Die Innendekore hießen nicht immer wie die Außenfarbe obwohl sie den Anschein machten die gleiche zu sein.

      Dass die Namen nicht gleich waren deutet vielleicht darauf hin, dass die Innendekore teilweise nie ganz der Außenfarbe entsprachen. Ich glaube jetzt auch nicht, dass die Leisten so aufwändig lackiert wurden wie der Lack außen.

      LG, Domi und Blitzi :blitzi_re:

    • Domi schrieb:

      Shiny Grey ist irgendwann durch Light Grey ersetzt worden. Ich würde nicht darauf wetten, dass daraufhin auch die Innendekorleiste angepasst wurde.
      Der Meinung bin ich auch. ;)

      Domi schrieb:

      ...Die Frage ist auch, ob sie jemals exakt in Shiny Grey war. Die Innendekore hießen nicht immer wie die Außenfarbe obwohl sie den Anschein machten die gleiche zu sein.
      Den S gab es ja ab MJ 15 ... seit der Zeit gab es auch die Aussenfarbe Shiny-Grey und eben auch die "S"-Dekorblenden ... meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, dass das dann der gleiche Farbton war. ;):floet:
      In manchen Ländern (Schweiz, Österreich etc.) hieß Shiny-Grey "Forget about Grey" ...

      Habe nochmal etwas recherchiert ... über den Zubehör-Shop (opel.de) wird diese Dekor-Blende scheinbar nicht angeboten ...
      Lt. EPC und meiner Fahrgestellnummer hat die Blende die Teilnummer 13476582 ... und dort, wo bei anderen die Farbe steht z.B. Silber ... steht RED YOUR ENGINE" ... also sicherlich auch die Bezeichnung des Farbtons oder Dekors.

      Über diese Bezeichnung habe ich leider noch nichts Weiteres gefunden, auch keine Zuordnung Teilnummer und Bild ... aber anhand der Teilnummer weiß ich schon, welche Firma die Teile nach Eisenach geliefert hat. :P:D

      Falls ich selbst nicht weiterkomme, versuche ich mal, über den Kollegen in Eisenach (... da war doch was ... Outing/geoutet worden ... :m0040::P:lol::floet: ) ... etwas in Erfahrung zu bringen ... oder direkt beim Lieferanten. :floet::D8)


      Domi schrieb:

      Dass die Namen nicht gleich waren deutet vielleicht darauf hin, dass die Innendekore teilweise nie ganz der Außenfarbe entsprachen. Ich glaube jetzt auch nicht, dass die Leisten so aufwändig lackiert wurden wie der Lack außen.
      Mag ja sein, dass teilweise die Farben Innen/Aussen nicht 100 % übereingestimmt haben, aber es gibt ja schon Dekore/Blenden (speziell wenn einfarbig), die absolut identisch sind.
      Und dass Namen der Dekore/Blenden sich von der Grundfarbe unterscheiden müssen, leuchtet ja (evtl.) auch ein ...
      Wenn z.B die ADAM S-Blende nach einer Beschädigung unter Umständen in Shiny-Grey lackiert würde ... fehlt etwas ... der rote Streifen mit dem "S" ...
      Was das "aufwändige Lackieren" betrifft, so glaube ich, steht die Lackierung der Blende der Aussen-Lackierung in nichts nach ... im Gegenteil ...
      Würde sogar behaupten, dass auf der Dekorblende u.a. dickere, bzw. mehr Klarlack-Schichten drauf sind.

      Wie ich darauf komme ... ?
      Habe ja auf der Blende Beifahrerseite ein Autogramm (Aufkleber, matt-schwarz) ... und da kommt bei seitlicher Ansicht (mMn) ein richtig geiler Tiefen-Effekt zum Vorschein. :D

      Werde, wie schon beschrieben, "Am Ball bleiben" ... falls wir hier nicht weiterkommen. :P

      LG
      Gerald :GB20T_re:
    • Hallo @Apophis, Peter mein Freund, :144423:

      Apophis schrieb:

      Bei meinem FOH steht noch ein kompletter Werbeständer mit allen Farb-Fröschen vom Adam incl. den kleinen Farb-Dächern zum austauschen.
      Wenn dieser nicht mehr benötigt wird bekomme ich ihn.
      Ui ui mein bester, damit es "schön Bunt" bei dir Zuhause wird oder ??. :ddd123:
      Mann sagt demnächst dann auch "Villa Kunterbunt" zur dein Zuhause.

      Spaß beiseite. Dieses finde ich gut.
      Somit kann man alles nachvollziehen und konfigurieren was die Farbkombinationen angeht.
      Ist immer nützlich. :155523:

      Gruß Danny :iu555t:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • So war heute beim FOH um herauszufinden welcher Farbton es denn nun ist.

      Shiney Grey ist es nicht.
      Wir haben einen Ton gefunden der exakt passt.

      Freitag wird das neue Lenkrad incl. den lackierten Blenden verbaut.
      Werde dann berichten

      Opel Adam S
      Recaro
      Opel ON Star
      Intellilink 4.0
      usw

    • Schaut gut aus. :thumbsup:

      Allerdings wirkt die Blende sehr hell ...
      Hast Du ein Bild, wo man Lenkrad und Blende Beifahrerseite zusammen sieht ?
      Oder kannst Du bei Gelegenheit mal eins machen ?

      Wie nennt sich der Farbton der ADAM S-Blende ?

      Vielen Dank schon mal.

      Gruß
      Gerald :GB20T_re:

    • hallo

      also es ist in der Tat so, dass der Farbton von den Innenleisten abweicht.
      Wir hatten eine musterschablone mit shiney Grey und dem der jetzt drauf ist.

      der passte unserer Meinung nach 100%tig.

      werde mir bei Zeiten noch eine in shiney Grey machen lassen und vergleichen

      Opel Adam S
      Recaro
      Opel ON Star
      Intellilink 4.0
      usw