Rund um meinen Mystic

  • Schönen guten Tag Gemeinde.


    Fertig - Mystic läuft bzw fährt wieder geradeaus und verhält sich auf den Straßen so wie es ein Auto soll - da es alles mit diesem Vollkaskoschaden zusammenhing war das erneute Spur einstellen natürlich kostenfrei für mich.

  • Schönen guten Tag Gemeinde.


    Es geht schon wieder los . . . die Liedzeile von Roland Kaiser passt wie die Faust aufs Auge.


    Seitenschweller wird zur never ending Story - Mystic war Anfang der Woche zur 1.Inspektion - mir war schon ca. eine Woche vorher aufgefallen bei einer Putzaktion das wie schon auf der Fahrerseite sich nun auf der Beifahrerseite der Schweller löst von dem Sportpaket. Jedenfalls hab ich wo ich Mystic zur Inspektion abgegeben hab das mit angeben und man wollte dies beheben - abgegeben hab ich das Auto um 10 Uhr, abgeholt um 17.15 Uhr - bei meiner Kontrolle musste ich feststellen das der Schweller über die gesamte Länge und etlichen verschieden Stellen wieder abgelöst hat - bin bei der Gelegenheit direkt nochmal zur Fahrerseite gegangen wo ja auch das Problem bestand und siehe da . . . auch da wieder die selbe Problematik - ich werd euch dazu noch Fotos posten wie das alles aussieht - jedenfalls hab ich das sofort reklamiert und nachgefragt wie das denn sein kann - der Meister meinte das das Auto zu kurz immer da wäre und dadurch der Kleber nicht richtig aushärten könnte was bei den jetzigen Temperaturen halt problematisch ist - man bräuchte wenigstens 2 Tage Zeit dafür - somit haben wir vereinbart dass ich Mystic an einem Donnerstag Nachmittag vorbei bringe und er bis Sonnabend da bleibt - Termin steht noch nicht fest da das Autohaus gerade viel zu tun hat und ich kurzfristig nicht zwischengeschoben werden konnte - ich übe mich weiterhin in Geduld - noch zumindest denn das wird langsam ungemütlich für jemanden - das bissel Seitenschweller kleben kann doch nicht das Problem sein und wenn man weiß das es länger dauern kann bei kühlen Temperaturen dann kann man das doch im Voraus sagen und kann sich somit nachvollgende Probleme ersparen - jetzt renn ich jedesmal hin her hin her damit das gemacht wird und das nervt langsam - gut, warten wir.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hallo @Front, :bye: ,


    Ich wurde erst mal sagen.....Ich glaube es nicht was ich hier von dir lese. :m0034:
    Nicht zu glauben. Gerade mal 4 Wochen her.......
    Mit den "aushärten" sollte man als Meister usw wissen und den Kunde bereits vorher drauf aufmerksam machen das das Auto wenigstens 48 Std ins Wärme beim Händler stehen bleiben "muss" .


    Jetzt ist nur die Frage : Was haben die vor ? Nur ausbessern oder die kompletten Schweller wieder abmachen , Kleber entfernen und neu verkleben ?

    ich übe mich weiterhin in Geduld

    Dieses ist wirklich mehr als "auf die probe " stellen und drucke dir echt den Daumen.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Front


    Da bin ich auch mal gespannt ob die den Kleber richtig abmachen oder abbekommen.... :S
    Im Normalfall heißt das nämlich Neuteil,neu lackieren und dann richtig verkleben weil ja da Garantie drauf ist..
    Ich hab ja das Heckteil vom OPC-Paket neu weil meins sich auch gelöst hatte und das nur ca. 5cm.
    Bei mir wurde ein Neuteil bestellt,lackiert und angebaut weil es mehr Arbeit ist den Kleberest weg zu bekommen als ein Neues zu lackieren....
    Das Ganze ist mehr als ärgerlich und das mit der Temperatur eine blöde Ausrede. ..
    Wenn ich 2 Tage brauch muß ich das dem Kunden sagen und ihm einen Leihwagen anbieten...
    Ausserdem die Kiste 2 oder 3h in eine Lackierkabine gestellt und gut is,meinetwegen auch an Feierabend und morgens ist alles ausgehärtet...


    Ich hoffe das Ganze löst sich für Dich zufriedenstellend,ich drücke die Daumen :thumbup:


    Gruß :orange_re:

  • So - hier paar Foto´s - hab die gestern gemacht - ich hab da nirgendwo meine Finger im Spiel, auch nicht bei den Fotos wo ich meine Parkscheibe "missbrauche".


    Seitenschweller-1.jpgSeitenschweller-2.jpgSeitenschweller-3.jpgSeitenschweller-4.jpgSeitenschweller-5.jpgSeitenschweller-6.jpg


    @QTip


    Danke dir - hatte eh vor nächste Woche zu meinem Schrauber zu fahren und ihn um seine Meinung anzuhören - der nächste Besuch von mir im Autohaus wird nicht unvorbereitet sein - hab ja selbst noch nie einen Seitenschweller angeklebt bzw wieder abgelöst und neu geklebt - mittlerweile hab ich auch schon davon gehört daß das abmachen nicht ganz unproblematisch ist - unterm Strich ist mir das aber auch egal, weil ich hab noch Herstellergarantie und die Teile waren ab Werk dran - jetzt löst sich das und ich erwarte das dieses Problem abgestellt wird.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

    Einmal editiert, zuletzt von Front ()

  • Hallo @Front, das tut mir sehr leid zu hören, dass du da jetzt wieder so einen Trouble damit hast. Hoffentlich kleben sie jetzt nicht einzelne Stellen nach. Am besten komplett runter mit den Schwellern, alles reinigen und dann neu ankleben.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Sowas hatte ich vor vielen Jahren mal an meinem Corsa C...da wurde die Irmscher Front draufgesetzt und die Spaltmaße waren so groß das man ne Zigarette reinstecken konnte :wall:


    Die werden die Schweller wieder runter nehmen müssen...ob sie wollen oder nicht.
    Das muß nochmal komplett neu gemacht werden. ( meine Meinung)
    Wenn das nur nachgebessert wird,wird sich der Kram wieder lösen und sofern da Wasser dazwischen kommt,erledigt der Frost den Rest.
    Oh man...lass dich nicht unterkriegen von den Dilettanten.

  • @Front Auch ich drücke Dir die Daumen, dass das wieder wird. Ich verstehe die Werkstätten nicht. Sie wissen doch wie es geht und auch wie es nicht geht. Wieso versuchen sie es immer und immer wieder... Man könnte Buchbände darüber schreiben.