Rund um meinen Mystic

  • Status Update der Zweite.


    Nix wars mit Karl abgeben - nach eingehender Prüfung von meinem Mystic hab ihn direkt stehen lassen.
    Sportpaket sagt euch ja allen was - und was muss ich sehen auf der Fahrerseite? Richtig, eine rund 20cm lange Lücke zwischen dem Seitenschweller - da war der Kleber wahrscheinlich nicht richtig angesetzt oder mit zuwenig oder was weiß ich - jedenfalls war das vorher nicht denn das wäre mir garantiert bei einer Putzaktion am Mystic aufgefallen denn die Türinnenseiten putze ich immer als letztes - also hab ich mir jemand aus der Werkstatt da ran geholt, gezeigt und nebenbei erwähnt das es vielleicht nicht gut wäre wenn da die kommenden Jahre Wasser reinläuft und das vorher eben nicht war - somit bleibt mein Mystic weiterhin in Werkstatt und ich fahr wieder in dem roten Ding rum - ich hoffe jetzt das die Werkstatt das gebacken bekommt am Montag und ich dann spätestens am Dienstag meinen Mystic wiederhab.


    In diesem Sinne . . . angenehmes Wochenende.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • @Front


    Schade daß es mit der Abholung noch nicht geklappt hat aber besser so als anders...
    Was ich nur nicht verstehen kann ist wenn man als Werkstatt diese Seite repariert,muß einem das doch auffallen bei der Endkontrolle ( sofern vorhanden :rolleyes2: )und ich kann das Fahrzeug doch so dem Kunden nicht aushändigen....und oder hoffen er ist so blöd und siehts nicht und man kann später behaupten daß es direkt nach der Reparatur vollkommen ordnungsgemäß montiert war.....
    Naja Hauptsache Du hast einen fahrbaren Untersatz und es wird zu Deiner Zufriedenheit in Ordnung gebracht.. :m0007:


    Gruß :orange_re:

  • Fehler passieren dem besten Schrauber. Aber für so etwas kann ich auch kaum Verständnis aufbringen. Ich drücke dir die Daumen, dass am Montag alles tutti ist.

  • Mal wieder ein kleines Update zum Mystic.
    Ich habe letzte Woche Montag meinen Mystic abholen können - Seitenschweller wurde neu geklebt und sieht wieder aus wie vorher - jedoch am Dienstag fiel mir auf das der Wagen leicht nach links lenkt, ok dachte ich mir, liegt vielleicht am neuen Vorderrad und muss sich erst einfahren - war allgemein letzte Woche nicht viel unterwegs bis zum Donnerstag, denn da fuhr ich eine längere Strecke die ich in und auswendig kenne und da war es vorbei mit meinen Haloziationen - bin dann Freitag zu meinem Schrauber und der ist mit mir zusammen um den Block gefahren um mir mitzuteilen das mich mein Gefühl nicht getrügt hat.
    Ergebnis ist das ich jetzt gerade bei dem Opelhändler sitze und darauf warte das die die Spur eingestellt bekommen - hab nebenbei erfahren das sie das hier garnicht selber gemacht haben sondern wo Mystic beim Karosseriebauer war wurde dies gemacht - nun denn, bin gespannt.

  • @Front


    Voll die Odysee ,da klappt ja alles wie am Schnürchen tut mir echt voll leid für Dich.. :m0037:
    Ist aber oft so daß die Opel-Werkstätten die Karrosserie- und Lackierarbeiten auswärts geben....
    Nur machen sie immer noch die Endkontrolle,und bei so einem Schaden sollte die Spurüberprüfung bzw Einstellung selbstredend sein....
    Zumals noch ein Versicherungsfall ist....


    Wünsche Dir endlich ein zufriedenstellendes Ergebnis :m0006:


    Kopf hoch :m0007:


    Gruß :orange_re:

  • Endkontrollen :m0039: ... Ich glaube da kann hier jeder Bücher drüber schreiben. Bisher kann ich mich über meinen FOH echt nicht beschweren. Er hatte mir letztens eine Geschichte erzählt und verglich mich damit und nannte mich...hmm...ich glaube "im positiven Sinne übergenau". Als ich ihm sagte, dass ich echt zufrieden wäre und für meine Verhältnisse kaum bei ihm gewesen wäre, zuckte er nur kurz zusammen... :m0031::m0033::m0028:
    Die beiden Autohäuser zuvor (Toyota und Suzuki) kannten keine Endkontrollen. VW war auch ok.
    Ich hoffe dein Mystic ist jetzt wieder tipptopp! :1rt23:

  • Na super, Front. :( Das läuft ja in etwa so, wie ich es schon befürchtet hatte... das tut mir Leid für dich und deinen Mystic. ;(


    Es hat mich schon öfter gewundert, wie viele Leute sagen "das wird repariert und gut ist es" - denn meine Erfahrung ist leider, dass das eben nicht so einfach ist. :(


    Ich hoffe für dich, dass dein Mystic nach diesem Termin wieder geradeaus fährt... (Bei meinem Adam hat es leider drei oder vier Anläufe gebraucht. :/ )
    Zumindest wird es bei dir auch noch alles über die Unfallabwicklung laufen. Von daher bleib hartnäckig, so lange wie du die Nachbesserungen wenigstens nicht bezahlen musst.


    Gruß
    Sahny :bilanja_li: