Tanklappe defekt

  • Jetzt hat es klein Apo auch erwischt :m0031: sein erster Defekt :m0033: Apo's Tankklappe ist kaputt. :m0029:
    Hab's auch schon vor ein paar Tagen bemerkt :m0003: , aber viel mir immer erst beim Tanken wieder auf. :m0037::m0039:


    Im geöffneten/aufgeklappten Zustand kann/konnte :ddd123: man sie Hoch und Runter bewegen,
    muss wohl im Klappdingsbums, dem Gelenk, was gebrochen sein und der Federmechadingsbums wollte auch nicht mehr. :no:


    Heute morgen dann ganz Früh bei meinem FOH angerufen (war ja Gestern erst dort, nur leider wieder Vergessen :m0024::m0040: ),
    Ersatzteil bestellt, Antrag bei der CarGarantie gestellt und um 15:30 Uhr beim FOH mit neuer Tankklappe vom Hof gefahren. :auto::thumbup:
    Die CarGarantie hat den Schaden übernommen. :m0007: Muss aber einen Eigenanteil von 4,76€ zahlen. :m0039::motz::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Heute morgen dann ganz Früh bei meinem FOH angerufen (war ja Gestern erst dort, nur leider wieder Vergessen :m0024::m0040: ),


    Ersatzteil bestellt, Antrag bei der CarGarantie gestellt und um 15:30 Uhr beim FOH mit neuer Tankklappe vom Hof gefahren. :auto::thumbup:
    Die CarGarantie hat den Schaden übernommen. :m0007: Muss aber einen Eigenanteil von

    Das wurde ja superschnell und total preisgünstig erledigt - besser geht's nicht :Apo_li::thumbup:

  • @Apophis
    Hallo Peter :)


    Das ging ja zügig bei Dir und bei dem Preis, was soll man sagen?


    Meiner wurde auch schon getauscht. Das gleiche Problem wie bei Dir. Ging bei mir aber noch über die Werksgarantie :)
    Das geschilderte Problem kommt mir übrigens bekannt vor. Hatte ich beim B-Vectradamals auch mehrfach.


    Aber nun ist ja alles gut :)
    Und immer beim tanken dran denken: Die klappe mit sehr viel Gefühl und liebe öffnen und schließen :D

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ja so defekte Tankklappen hatte ich auch schon früher, sollte mich da wohl nicht immer so draufstützen. :gruebel::lol:
    Mein Meister'chen meinte heute nur zu mir: "Du tankst zu viel" :lehrer::m0039:

    Aber nun ist ja alles gut
    Und immer beim tanken dran denken: Die klappe mit sehr viel Gefühl und liebe öffnen und schließen

    Ja ab jetzt nur mit Samthandschuh :m0003::m0038:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Sauber hinbekommen Peter :thumbup: so muss das.


    Meine Tankklappe schließt nicht bündig ab, ist tiefer als Karosserie und zum Öffnen und Schließen muss man ziemlich kraftvoll drücken, damit der Mechanismus einrastet. Ist die Feder einstellbar?
    Werde meinen noch in der Werksgarantie im Juli zur Inspektion bringen und diverse Dinge ansprechen, welche fehlerhaft oder garnicht funktionieren.

  • Hi @Apophis, Peter mein Freund, :144423:


    Schön zu lesen das der Reparatur so zugig schnell über die Bühne gegangen ist.
    Freut mich zu lesen.

    Muss aber einen Eigenanteil von 4,76€ zahlen.

    Das ist doch Ok. :155523:
    Hoffe doch sehr das durch diesen "Unkosten Beitrag" am kommenden Sonntag der Klingelbeutel jetzt nicht darunter leiden muss. :122223::122223:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Dass die CarGarantie das übernimmt, hätte ich mal überhaupt nicht vermutet :thumbup:

    Ich hab mit der CarGarantie (Anschlussgarantie) schon immer gute Erfahrungen gemacht,
    sofern am Fahrzeug halt alles regelmäßig und zum richtigen Zeitpunkt gewartet wurde, also kein Service-Termin verspätet gemacht oder so.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • oder wenn sich werks und Anschluss garantiert querstellen Werkzeug einpacken zum foh fahren Neufahrzeug suchen und teil ausbauen . ABER NICHT ERWISCHEN LASSEN :P:lehrer: v