Bluetooth aktiviert merken?

  • Moin Zusammen,
    unser IL 3 hat die Angewohnheit, immer mit Radio zu starten. Wir schalten den Wagen mit aktiviertem BT aus, gehen zum Beispiel Einkaufen und nach dem Starten läuft wieder Radio. Das ist lästig und kenne ich von anderen Autos auch so nicht.


    Kann man das irgendwo einstellen oder codieren?

  • Hallo @M_Adam_e

    Kann man das irgendwo einstellen oder codieren?

    Ich lehne mich mal "ganz vorsicht" aus den Fenster. :)


    Ich habe zwar das IL4 und hier kann man den Einschalt lautstarke einstellen und habe den auf "Stumm" stehen. Somit geht zwar das Radio an aber der Ton bleibt Stumm.
    Nach Einsicht der Bedienungsanleitung von IL3 was du hast steht dar geschrieben:


    Maximale EinschaltlautstärkeanpassenTaste Home drücken und dann dieSchaltfläche Einstellungen wählen.Den Menüpunkt Max. Startlautstärkein der Liste ausfindig machen.Max. Startlautstärke auf einen Wertzwischen 13 und 37 setzen.


    Diesen Satz : " Max. Startlautstärke auf einen Wert zwischen 13 und 37 setzen. " steht bei IL4 nicht und somit kann ich den "Einschaltlautstarke ganz auf "0" setzten.
    Vielleicht ist dieses bei IL3 nicht möglich.
    Hoffe jemanden meldet sich noch der IL3 verbaut hat.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • Also ich hab @M_Adam_e so verstanden das es nicht um die Lautstärke geht, :gruebel:
    sondern das Problem darin besteht das nach dem wieder Einsteigen und dem vorherigen Music hören über BT das Radio nicht wieder mit der Wiedergabe
    über BT beginnt, sondern mit dem Radio/einem Radiosender startet und man so erst wieder auf BT umschalten muss, um Music über BT zu hören. :whistling:


    Wenn ich das so richtig verstanden habe kann ich da aber leider auch nicht viel zur Lösung beitragen. :no:
    Ich hab zwar das IL3 nutze BT aber nur zur Verbindung des Handy um zu telefonieren und ab und an mal für die BringGo App. :m0003:


    Da mir aber aufgefallen ist das die Verbindung mit BT zwar recht schnell aufgebaut ist,
    es aber etwas dauert bis alle nötigen Verbindungen/Daten übertragen bzw. eingelesen sind, zb. das Telefonbuch vom Handy übertragen wurde etc.,
    könnte ich mit vorstellen das es halt etwas dauert bis das Radio die nötigen Musicdaten eingelesen hat bzw. dem Radio zur Verfügung stehen. :gruebel:


    Bis das aber passiert und da das Radio ja schon eingeschaltet ist, sagt es sich wahrscheinlich, spiele ich doch schonmal das sofort Verfügbare ab,
    was nunmal das Radio ist, also die Radiosender. 8o

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Danke Euch! Ja, ich meinte es so wie es Apophis schildert. Ich muss nach dem Wiederanschalten Bluetooth erst erneut aktivieren. Ist nen bisschen mühselig.

  • Beim IL3 und auch IL4 ist es so, daß wenn die gewählte Quelle nicht verfügbar ist, auf Radio umgeschaltet wird. Die Quelle Radio ist die einzige Quelle die immer vorhanden ist. Da die Bluetoothverbindung erst hergestellt werden muß und das IL3/IL4 für die Wiedergabe nicht auf die Herstellung der Verbindung wartet, ist für das IL3/IL4 die Quelle nicht vorhanden und es schaltet auf Radio um.