Verbandskasten, Verbandstasche, Warndreieck und Warnweste / Mini 3 in 1 DIN 13164

  • Hallo zusammen :m0023:


    Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber mich hat es immer gestört das man in der Regel den Verbandskasten im Kofferraum hat, sowie das Warndreieck.
    Gerade wenn man dann mal wieder in eine Kontrolle kommt und die Jungs und Mädels vom "Freund und Helfer" mal wieder nach den beiden Dingen fragen,
    nur um einen Grund zu haben neben bei in den Kofferraum schauen zu können. :rolleyes:
    Zwar hatte ich eine kleine weiche Verbandstasche die man auch gut in die hintern Ablagefächer des Adam legen konnte,
    aber sie war etwas kleiner als das Ablagefach selbst und ist somit immer hin und her gerutscht, was mich persönlich gestört hat. :D
    Ausserdem wäre weiterhin das Warndreieck noch im Kofferraum und so ein langes rotes Ding wollte ich nur wirklich ncht in die hinteren Ablagefächer stecken. :lol:


    Ich hab jetzt die perfekte Lösung gefunden.
    Verbandtasche Auto Mini 3 in 1 Inhalt nach DIN 13164 blau 62220 inkl Weste gelb (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), natürlich alles nach DIN-Norm und so. :saint::D
    Verbandstasche, Warndreieck und Warnweste und es passt perfekt in die hinteren Ablagefächer vom Adam. :m0041:
    Und der Preis ist meiner Meinung nach Top mit zur Zeit 18,49€. :17723:



    DSC_0087a.jpg :m0045: Oben Verbandstasche, mitte Warndreieck, unten Warnweste.


    Alles hat sein eigenden Bereich, jeweils mit Reißverschluss verschlossen, die Warnweste ist per Klett befestigt und kann von Verbandstasche und Warndreicke getrennt werden.


    DSC_0088a.jpg :m0045: Wie für die Ablagefächer gemacht. :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Gute Idee. :thumbup:
    Werde das mal im Hinterkopf behalten, bis der nächste Verbandskasten fällig ist ... oder ich vorher noch meine "Musik" verändere ...


    Plan ist: die Box vom Soundsystem rauszuwerfen und durch bessere Sachen zu ersetzen ... diese dann irgendwie hinter die Vordersitze verlegen, evtl. dorthin, wo die Rückbank war (unnötig Ballast, deshalb ausgebaut :D )
    Oder zumindest die Komponenten der Box (Endstufe u. Woofer) hinter die Vordersitze "verlegen" ...
    ...dann Platte (Holz, Alu-Verbundplatte, etc.) drüber ... und ebene Ladefläche haben, vor allem, direkt hinter dem Heckblech. :D:lol:


    Danke für den Tipp! :thumbup:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Nicht schlecht @Apophis Peter, nicht schlecht :thumbup:
    Nur nach dem Verfallsdatum muss man ja neu kaufen und wieder mit WD und Weste? Oder gibt es ein Nachfüllset für das Verbandszeug? Obwohl, da könnte man dann ja das normale kaufen und einfüllen oder?

  • Verfallen tun nur die Steril verpackten Sachen, diese müsste man nach Ablauf des Verfallsdatum halt tauschen.
    Man kann das in einer Apotheke teuer nachkaufen oder einfach einen günstigen Verbandskasten ausschlachten. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • aktuell gibt es einen eBay Gutschein, dieser heißt MEINE5EURO.
    Damit spart man beim Kauf direkt 5 Euro.
    Einfach bei der Kaufabwicklung auf Gutschein klicken und diesen auswählen.
    So habe ich nur 13,xx€ für den Kasten bezahlt :D