Dachhimmel

  • @Der letzte LPG Adam 2019: Du kannst Beiträge einige Zeit nachbearbeiten. Zumindest am PC/Tablet. Du brauchst für Korrekturen oder kurzfristige Ergänzungen daher keinen neuen Beitrag schreiben. Du kannst den fehlerhaften einfach nachbearbeiten. Dann bleibt es übersichtlicher. :)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo,


    Du kannst Beiträge einige Zeit nachbearbeiten. Zumindest am PC/Tablet. Du brauchst für Korrekturen oder kurzfristige Ergänzungen daher keinen neuen Beitrag schreiben. Du kannst den fehlerhaften einfach nachbearbeiten. Dann bleibt es übersichtlicher.

    Richtig. Als normales Mitglied kannst du dieses 24 Stunden und als Premium Mitglied kannst du dieses "Uneingeschränkt.
    Sehe hier.---->Klick hier


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:


  • Danke Apophis für die ersten Infos. Das die Blenden an A, B und C-Säue ab müssen ist eigentlich klar. Der Himmel geht ja dahinter. Die Gummis raus denke ich nicht. Da wird der Himmel dahinter geklemmt sein.
    Hatte mir auch die Teilegruppen dazu angesehen. Da ist der Himmel nur an wenigen Punkten befestigt. Habe da einen Fixierstift, 3 Clips und 2 Schrauben gesehen. Soweit ich das deuten kann. Im vorderen Bereich eigentlich nur durch die Sonnenblenden und der Mittleren Konsole gehalten. und an den Seiten durch die Haltegriffe. Das sollte dann alles gewesen sein.
    Werde es dann ja sehen.

    Denke das der Aus- und Einbau relativ einfach geht. Dachte z.B. auch das die Steuerungseinheit für die Heizung auch schwierig wäre auszubauen. Aber war sehr Easy wenn man ungefähr weiß wo und wie alles befestigt ist. Anfangs ein bisschen Suche sit natürlich normal. Man will ja auch ja nichts kaputt machen oder abbrechen.
    Wie ich sehe kommst du auch aus GE = Gelsenkirchen? Wo denn genau wenn ich fragen darf.

    Gerade beim kleinen Raum wie den Adam sollte es nicht so sein das es erdrückt als bei großen Flächen der größeren Autos. Beim Adam kommet eigentlich mehr Licht rein prozentual gesehen. Da mache ich mir weniger Sorgen. Ich denke eher das die Säulenverkleidungen mehr ins Gewicht / ins Auge fallen als die Dachfläche an sich was die Farbe angeht.


    Was dann wirklich ansteht muß ich sehen. Zumindest sind Stoffmuster schon mal unterwegs. Und dann muß ich entscheiden on ich die Säulen auch mit dem Stoff verkleide oder lackiere. Mit Stoff würde natürlich schöner aussehen denke ich. Und was ich mit den Anbauteilen (Sonneblenden, Mittelkonsole und Haltegriffe) mache. Vor allem die Sonnenblenden weil die weich sind und zusätzlich umlaufend sind, also alle Seiten sinchtbar und dann noch diese Einstecklaschen haben auf der Oberseite. Weiß jetzt nicht wie ich das genau nennen soll.


    Aber das Ergebnis habe ich eigentlioch schon vor meinem geistigen Auge.

  • Habt ihr ein Panoramadach? Wenn ja, ich habe das so gelöst.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Hallo!


    Noch einmal zum Thema Himmelausbau.


    Den hatte ich bei unserem schon mal ausgebaut.


    Ist eigentlich kein Hexenwerk, man braucht kein Spezialwerkzeug. Ein Kunstoffkeil ist ganz nützlich, es ist viel geklammert.


    Nur das Rausnehmen ist fummelig, nach hinten geht er nicht raus, die Luke ist zu klein.


    Man darf ihn auch nicht zu sehr knicken, das nimmt er übel. Sinnvoll ist der Ausbau des Beifahrersitzes, das bringt Platz, der Himmel muss zur Tür raus.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket