Dachhimmel

  • Hallo zusammen,
    ich habe dazu speziell nichts gefunden, deshalb das neue Thema.


    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dachhimmel zu verändern bzw. schwarz zu bekommen.
    Da gibt es ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten.
    Zuerst kam mir die Idee, den Himmel zu "lackieren" bzw. schwarz einzufärben. Da gibt es ja ein paar Mittelchen wie z.B von Foliatec.
    Dann kam mir eine schönere Idee, den Himmel mit Stoff zu bekleiden. Genauer soll es dann schon Alcantara oder Wildlederimitat sein.
    Material habe ich auch schon dazu gefunden. Das Bekleiden soll ja nicht ganz so schwer sein. Ich habe hier dazu zwar was gefunden aber es hat wohl noch keiner selber gemacht.
    Dazu aber mehr wenn es soweit ist.


    Die erste Frage wäre an alle hier jetzt...hat schon jemand Den Dachhimmel schon mal selber ausgebaut oder weiß worauf man achten muß. Wo z.B. Klipse oder ähnliches versteckt sind die nicht auf anhieb ersichtlich sind. Man will ja nichts zerstören.
    Zur Info noch. Mein Dachhimmel ist der ganz normale Standard Himmel ohne Sternenhimmel, Einlage oder sonst was.

  • Deinen Beitrag hatte ich nicht entdeckt, aber gerade gelesen.
    Im Corsa Forum ist es ja ähnlich beschrieben. Aber ich kann die Bilder dort nicht ansehen. Dazu muß man dort angemeldet sein, wie hier auch. Aber dazu habe ich keine Lust gerade die Anmeldeprozedur durchzuspielen.

  • So genau weiß ich damit jetzt nichts anzufangen. Sorry.Wie der Himmel aussieht weiß ich ja. Und dort sehe ich auch nur die Löcher.
    Aber trotzdem Danke.

    Dachverkleidung / Himmel Adam


    Auch wenn ich selbst noch nie den Himmel ausgebaut habe würde ich behaupten man müsste zum Ausbau alle Blenden an den Säulen (A/B/C) entfernen.
    Auch die Türdichtungen müssen bestimmt im oberen Bereich gelöst werden denke ich.
    Beim Himmel selbst denke ich das er im vorderen Bereich durch die zwei Sonnenblenden,
    die Dachkonsole und die beiden Haltegriffe links und rechts gehalten wird und durch die Blenden an der A-Säule.
    Im hinteren Bereich wird der Himmel durch 2 Klipse, 2 Schrauben und einen Fixierstift gehalten/befestigt.
    Um an die zwei Schrauben zu kommen müssen die Blenden der C-Säule raus.
    Mit einem weiteren Klip ist der Himmel noch mittig am Dach besfestigt.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ja die blenden der a b und c Säule müssen erst weg und man sollte zu zweit sein das der Himmel nicht knickt.
    Da ich ja Sternenhimmel einbauen wollte habe ich beim Händler nachgefragt.
    Für den Ein und Ausbau wollte meiner 170 € haben.
    Wenn ich da dran gehe werde ich mir zumindest alles ausbauen lassen dann kann ich mir das anschaun und wenn ich dann den Umbau fertig habe ich entschieden ob ich es selber einbaue oder machen lasse
    werde dann auch Säulen und Himmel schwarz machen
    Aber das ganze wird noch wss dauern.

  • Die Idee mit dem schwarzen Himmel finde ich gut :)
    Ich mag das generell und finde es immer schön wenn man das als Option wählen kann.


    Beim Adam bin ich mir nur nicht so sicher, ob das nicht duch den "überschaubaren" Innenraum etwas "erdrückend" ist.
    Ich notiere das aber mal auf meiner "geheimen Wunschliste" :)


    Anhande dem Link von @Apophis und dessen Beschreibung denke ich, das passt so und so wird man den Himmel ab bekommen.


    @Adam ES: Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg: Ich bin auf das Ergebnis gespannt :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Beim Adam bin ich mir nur nicht so sicher, ob das nicht duch den "überschaubaren" Innenraum etwas "erdrückend" ist.

    Oh naja mir geht zur Zeit im Kleinen das helle voll auf die Augen.


    Fahre seit 1999 nur schwarzen Himmel
    Meine beiden Astra's hatten ihn.
    Auch mein 16 Monate Abstecher nach Ford der Focus und auch der letzte sowie der aktuelle insignia haben schwarzen Himmel war nach über 27 Jahren kein neuer beim suchen war das eine grund Voraussetzung.


    Und wir sind am überlegen eine neuen Kodiaq zu kaufen dann wird es die sportline sein wegen des schwarzen Himmel.


    Also wenn ich doch öfter im Kleinen als Beifahrer bin und nüchtern.
    Dann werde ich da was machen müssen.