Freischaltung aller Bordcomputer Funktionen

  • Alle Seiten die vor der Freischaltung da sind/waren sind auch weiterhin und unverändert vorhanden.
    Zusätzlich kann man die verschiedenen Werte/Daten wie Geschwindigkeit, Reichweite, Momentan- und Gesamtverbrauch, etc. jetzt auch einzeln anzeigen lassen.


    Versucht haben wir noch Ladedruck und Öltemperatur, wurde im Display nach Aktivierung zwar angezeigt aber mit Wert 0

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Ich find die Einzelanzeigen klasse :m0007::m0006:
    Das wirkt nicht so überladen wie die Serienanzeigen...
    Hätte ich dieses Display und den Herrn in der Nähe würde ich auch direkt dort auf der Matte stehen :m0007:


    Schön dass es geklappt hat,vor allem Kühlmittel und Batterie finde ich super :m0006:


    Sonnige Grüsse :orange_re:

  • Danke @Apophis für die Rückmeldung und die Bilder.
    Das mit der Batteriespannung wäre ja was für mich. :D:lol:
    By the way: ist 12, 4 normal? Sollte das nicht bei 13 liegen?

    12,4 V sind noch in Ordnung, aber die Batterie wird bei dieser Spannung schon halb entladen sein.
    Kann ja auch sein, da durch das Programmieren evtl. schon länger die Zündung an war.

  • Die Batterie steht in der Blüte ihrer Jugend, sagt zumindestens mein CTEK-Ladegerät und auch der Batterietest beim FOH vor 2 Wochen. :D


    Die Bilder hab ich hier bei mir auf dem Hof gemacht, die Zündung war eingeschaltet und die Türen offen, daher wohl "nur" 12,4 Volt.
    Wenn der Motorläuft sind es 13,9 Volt.

    @Apophis


    Ich find die Einzelanzeigen klasse :155523::123444:
    Das wirkt nicht so überladen wie die Serienanzeigen...
    Hätte ich dieses Display und den Herrn in der Nähe würde ich auch direkt dort auf der Matte stehen :155523:


    Schön dass es geklappt hat,vor allem Kühlmittel und Batterie finde ich super :155523:

    Sehe ich auch so :155523:
    Dank der Kühlmitteltemperaturanzeige konnte ich schon die analoge Anzeige entlarven. :m0039:
    Wenn der Zeiger beginnt zu steigen, also den ersten dicken Strich verlässt, hat das Wasser bei klein Apo genau 50 Grad.
    Die ersten zwei dünnen weißen Striche sind je 10 Grad, beim erreichen vom zweiten hat das Wasser genau 70 Grad.
    Ab dann fängt das Ding an zu Schummeln :watchout::lol:
    Beim vierten Strich hat das Wasser dann 75 Grad und beim erreichen vom fünften Strich , der Mitte, 79-80 Grad.
    Wo der Zeigen dann immer wie angenagelt stehen bleibt. :totlachen:
    Die Wassertemperatur steigt dann aber noch weiter bis sie sich bei 97-101 Grad einpendelt. :)
    Find sowas voll Spannend irgendwie. :m0039::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ab dann fängt das Ding an zu Schummeln :watchout::lol:
    Beim vierten Strich hat das Wasser dann 75 Grad und beim erreichen vom fünften Strich , der Mitte, 79-80 Grad.
    Wo der Zeigen dann immer wie angenagelt stehen bleibt. :totlachen:

    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der Zeiger absichtlich in der Mitte stehenbleibt bzw. die Anzeige beruhigt ist und der Zeiger in einem gewissen Temperaturbereich in der Mitte verharrt. Da die Mehrheit der Fahrer eh nicht den optimalen Temperaturbereich des Kühlwassers kennt, macht es dem Menschen einfacher zwischen gut und schlecht zu unterscheiden. Die goldene Mitte (nicht zu wenig und nicht zuviel, genau richtig) soll den Fahrer (Mensch) beruhigen und signalisieren das alles OK ist.

  • Nö, Wirkungsbereich der B14NEx Motoren. ;)


    Dann warst Du derjenige der bei Tim war. Sehr schön.


    Der Adam ist dahingehende etwas kastriert was die Software angeht, trotz "ähnlichem" Display geht halt nicht alles wie beim Insignia A VFL und Astra J.


    Lg Tino