Freischaltung aller Bordcomputer Funktionen

  • Hat er gesagt was sonst noch geht? Das er Schilderkennung abhängig von Ausstattung erwähnt lässt mich etwas zweifeln. Was soll beim Spurwechselassistent freigeschaltet werden? Der sitzt doch in den Spiegeln.

  • Hat er gesagt was sonst noch geht?

    Ich hatte ihn halt gefragt ob es Sicher ist das Stopuhr, Kühlmittel- und Batterie Anzeige auch aktiviert werden kann, was er mit Ja Beantwortet hat
    Ich hatte ihm auch geschrieben das bei mir der ECO-Mode schon freigeschaltet ist, worauf er halt schrieb das er gerne gleich mit schaut was noch möglich wäre.
    Was genau das eventuell ist hat er nicht geschrieben.
    Ich denke eh das bei mir schon der Rest, der halt möglich ist, freigeschaltet ist.


    Das er Schilderkennung abhängig von Ausstattung erwähnt lässt mich etwas zweifeln. Was soll beim Spurwechselassistent freigeschaltet werden? Der sitzt doch in den Spiegeln.

    Das mit dem "lässt mich etwas zweifeln" kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich versteh das "abhängig von Ausstattung" so das er natürlich nur Sachen freischalten kann für die auch Sensoren/Cam's etc. im Fahrzeug verbaut sind.
    Eventuell werden/können bestimmte Sensoren ja für verschiedene Dinge benutzt/werden.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Zitat von http://opelbordcomputer.de/adam.php
    • Schilder Erkennung **
    • Spurwechsel Assistent **

    und als Fußnote:
    ** Für diese Funktion müssen zusätzlich zur Freischaltung, im Bordcomputer weitere Hardwarekomponenten im Fahrzeug vorhanden sein.

    Wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit für den Adam nicht möglich sein, da Hardware nicht vorhanden.

  • Das mit dem "lässt mich etwas zweifeln" kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich versteh das "abhängig von Ausstattung" so das er natürlich nur Sachen freischalten kann für die auch Sensoren/Cam's etc. im Fahrzeug verbaut sind.
    Eventuell werden/können bestimmte Sensoren ja für verschiedene Dinge benutzt/werden.

    nicht falsch verstehen, ich habe mich nur an dieser Zeile gestört: „Im Opel Adam mit großen "Up Level" Display werden abhängig von der Fahrzeug Ausstattung diese Bordcomputer Funktionen verwendbar: ...“ und hier werden die Schildererkennung und der Spurhalteassistent genannt.
    Ersteres gibt es im Adam nicht und zweiteres hat glaube ich keine Seite. Für was auch, die Warnung erscheint ja in den Spiegeln.
    Das Sachen freigeschaltet werden können ist bekannt, gibt dazu für verschiedenste Opel Modelle Videos im Internet.


    Er kann auch andere Sachen frei schalten, das zeigt dann halt Mist an. Gibt es häufig beim insignia. Öltemperatur z.B.

  • “ und hier werden die Schildererkennung und der Spurhalteassistent genannt.

    Ja da hast Du schon mit Recht, ich hab auch erst überlegt bzw. denke das die beiden Dinge eh nicht gehen beim Adam,
    dazu müsste ja eine Kamera verbaut sein, wenn ich nicht Irre. :D


    Ich bin mal gespannt was beim raus kommt und ob noch was zusätzliches möglich ist, womit ich aber nicht rechne. ;)
    Hab aber das Gefühl das "Er" schon Ahnung hat von dem was "Er" da macht :D
    Wenn ich dann einmal da bin werde ich da eh noch so die ein oder andere Frage haben an ihn,
    was klein Apo noch so an Geheimnissen hat. :watchout::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallöchen zusammen :m0023:


    Ich wollte ja Samstag mit klein Apo ein Ausflug nach Bremen machen :auto:
    Herrn Lange von opelbordcomputer.de besuchen und das "Uplevel Kombi Display" freischalten. :ddd123:


    Da wird leider nichts draus :no: und wer ist Schuld... :rolleyes: ... :m0030:
    konnte es natürlich mal wieder nicht abwarten und wollte umbedingt Heute schon los :auto:


    Dafür stand er dann kurz vor Bremen 40 Minuten im Stau :blum::m0040:



    Nun aber zum Ergebnis bzw. zur Freischaltung :ddd123:




    Erstmal kurz zu Herrn Lange, netter junger Mann, sehr freundlich und hat alles schnell und unkompliziert erledigt.
    Ich war mit klein Apo kaum auf der Einfahrt zur Garage am Haus zum stehen gekommen,
    da stand er schon Startbereit mit LapTop im Arm am Fahrzeug. :m0007:
    Jeder Schritt bzw. Handgriff wurde auch von Ihm vorab erklärt. :m0007:


    Das Display hat alle "alten" Einstellungen/Anzeigen behalten, hinzugekommen ist wie gewünscht und zugesagt...



    • Kühlmitteltemperatur
    • Batteriespannung
    • Stopuhr

    diese und andere Fahrzeugwerte/Daten können jetzt auch einzeln angezeigt werden. :m0007:


    Generell kann das Display auch Öltemperatur, Ladedruck und weiters anzeigen,
    wenn das vom Fahrzeug/Motor bzw. von den Sensoren her unterstützt wird, leider kam bei klein Apo kein Signal an. :weinen:
    Ob das beim Adam S eventuell möglich wäre konnte er leider nicht sagen da er noch keinen Adam S auf dem Hof hatte.


    Und so sieht das ganze jetzt aus... 8o


    DSC_3864[1].jpg DSC_3706a.jpg :m0045: Das "Uplevel Kombi Display"
    (Sorry, ältere Bilder :m0003: aber damit jeder weiß worum es geht und was das ist. :m0040: )



    DSC_0096.JPGDSC_0097.JPGDSC_0098.JPGDSC_0099.JPGDSC_0100.JPGDSC_0101.JPG




    ...... :m0028:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Darf man fragen, was er alles versucht hat zu aktivieren?
    Warum sind die Anzeigen von Seite 1 (Tacho, Restreichweite und Momentanverbrauch) jetzt getrennt? Ist die Originale Anzeige auch noch da?