Freischaltung aller Bordcomputer Funktionen

  • Also ich hatte damals beim grauen Adam das kleine Display und hatte mich bei Opel erkundigt. So einiges müsste umgebaut werden, anderes Tacho usw. und es wäre verdammt teuer, da es anscheinend auch ein anderer Kabelbaum wäre. Die ganze Ablage oben müsste ab und ausgetauscht werden und und und. Also der Opelmitarbeiter sagte mir "verdammt teuer". Ein anderes Opelhaus sagte mir das auch so mit diesen Worten, der Aufwand wäre zu hoch, zu teuer und würde sich nicht lohnen.

  • Im Prinzip brauchst Du nur ein anderes Kombiinstrument und einen "fähigen" Opel-Händler der das ganze anlernt und programmiert.....
    Sonst nix...
    Ich hatte mich anfänglich auch schon damit befasst es aber dann sein gelassen weil wenn dann muss alles so funktionieren wie Original und auch direkt nicht dass ich noch ein paar mal zum Händler muss :rolleyes2:
    Die meisten jammern rum weil dann ja auch der KM-Stand umprogrammiert werden muss und das geht nur mit Meldung nach Rüsselsheim blabla...


    Ich hab mich damit abgefunden und mittlerweile ist es mir egal.... :rolleyes:


    Nur wenn ich Lilac fahre da....... :floet::wall:


    Aber alles gut..... :D


    Gruss :orange_re:

  • Den ersten Opelhändler den ich hatte hatte das sofort abgeschmettert und gesagt "nein". Er hatte wohl keine Lust. Als ich dann noch mal hin musste hatte ich einen anderen gefragt und er hat mir das erklärt. Für ein Display was beim Kauf eines Neuwagens nur 30 Euro mehr kostet, ok, aber nachrüsten für ein paar 100 Euro, nein.


    @MandarinAdam ich dachte du hättest das große Display.

  • @Kimmi


    Meine Frau hat das Grosse, ich nicht...das hatte ich im Internet bei der Anzeige meiner Mandarine nicht gesehen....


    Du brauchst das Cockpit ja auch nicht neu,ein Gebrauchtes tuts auch nur muss es dann vom richtigen Fahrzeug sein...


    Kommt drauf an ob mit Start-Stop oder ohne ,obs jetzt Unterschiede zwischen 3 oder 4-Zylindern gibt weiss ich nicht kann mir aber auch nicht vorstellen dass das was zur Sache tut....


    Naja jedenfalls sind sie mittlerweile schon etwas billiger und um die 150€ zu haben wenn man Glück hat,wenn dann aber noch die Werkstatt dazu kommt ist man wohl schnell mal insgesamt 500€ los und das ist es definitiv nicht wert...da kauf ich lieber dann ein Fahrwerk von.....


    Gruss :orange_re:

  • Unser 1.0T hat das Uplevel Kombi Display und die meisten Sachen freigeschaltet, Wassertemperatur zum Beispiel jedoch nicht. Ginge das? Geht aus dem Link für mich nicht so hervor.

    Ich hab Herrn Lange von opelbordcomputer.de mal eine Mail geschrieben,
    angefragt wie es beim 1.0T und Uplevel Kombi Display mit der Freischaltung vom BC ausschaut.
    Wie gesichert es ist das die Wassertemperatur, Stopuhr und Batteriespannung freigeschaltet werden kann?
    Da die meisten anderen Sachen, ECO Mode etc., ja schon freigeschaltet sind.
    Wenn die Antwort da ist werde ich Berichten. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Also ich muss sagen der Herr Lange macht auf mich einen sehr guten Eindruck :17723: , soweit man sowas vom Mail Kontakt her halt sagen kann. :ddd123:


    Die Antwort auf meine Mail/Anfrage kam sehr schnell und ich werde wohl Samstag mit klein Apo einen Ausflug nach Bremen machen. :auto::lol:


    Laut der Aussage von Herrn Lange ist die Freischaltung von Stopuhr, Kühlmitteltemperatur und Batterieanzeige kein Problem beim Uplevel Kombi Display im Adam.
    Hätte Er schon mehrfach ohne Probleme gemacht beim Adam und will dann auch gleich noch schauen was sonst noch so Freischaltbar ist bei klein Apo. :00098iut:


    Auch bei der Termin Absprache ist er sehr flexibel, erreichbar auch am Wochenende incl. Sonntag, was will man mehr. :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: