Knacken an der Fensterscheibe

  • Servus,


    habe gerade ein Knacken beim öffnen bzw. Schließen der Fensterscheibe auf der Fahrerseite festgestellt.


    Ist das Problem bekannt? Habe über SuFu nuchts gefunden.


    Hat jemand Tipps zur Abhilfe?
    Wäre euch sehr dankbar!


    Merci und lg
    mj

  • Hallo... @mj_k


    Das kenn ich nur vom e46 :m0008::m0008:
    Dort ist es ein teuerer Spass weil die Hebeeinheit mit Motor nur komplett zu wechseln ist....
    Bei VW wars auch mal bei Golf und Bora da waren irgendwelche Haltebolzen aus Kunststoff( :m0037: )und die sind irgendwann gebrochen und die Scheibe ist völlig unelektrisch ein Mal runter gesaust.... :m0034:
    Ich würde das gleich kontrollieren lassen vielleicht fehlt einfach nur etwas Fett oder Schmierung an den Hebescheren....
    Oder alternativ Türverkleidung ab und nachsehen...das Knacken kann man ja dann ziemlich genau lokalisieren...


    Gruss :orange_re:

  • Vielleicht sind die Fensterführungen nur etwas trocken. Falls ja, dann hilft etwas Silikonspray.

  • Danke euch schonmal.
    Der Corsa meiner Freundin hat das auch in ähnlicher Form...
    ich werds mir vllt mal ansehen.
    Ist die Türverkleidung beim adam gut zu lösen? Oder brechen schnell mal die Halter ab?


    Wenn nicht muss ich mal zum Händker :-/

  • @mj_k


    Ich hab die Verkleidung noch nicht ab gehabt aber hier im Forum sind einige die musiktechnisch schon viel gemacht haben und hinter der Verkleidung gedämmt oder die Boxen getauscht haben da wird sich schon noch jemand melden...
    Ich denke den Vorschlag von EinsZweiDrei kannst Du ja direkt mal ausprobieren...vielleicht ist das schon die Lösung :m0007::m0006:


    Gruss :orange_re: