Fraglich ob mein Adam S kommt

  • Hallo,


    ganz neu bin ich hier reingeschlüpft in der Hoffnung auf mehr Informationen zu stoßen.
    Ich fahre bereits seit einem Jahr einen Adam und habe mir am 26.01. diesen Jahres aus „vorkonfigurierten“ Modellen noch einen der letzten S bestellt.
    Nun bekam ich gestern die Aussage dass ganz viele S storniert wurden. Auf weitere Recherche fand ich heraus dass der Heckspoiler Hersteller insolvent ist.


    Mein Händler kann mir derzeit keine weiteren Angaben machen. Eine Stornierung seitens Opel liegt nicht vor, der Adam hat aber auch keinen Lieferstatus.


    Jetzt hoffe ich das beste.


    Liebe Grüsse!

  • Ich kann dir nur sagen, dass meine Bestellung vom 24.01. storniert wurde. ;(
    Ja, die Aussage meines Verkäufers war, dass der Spoilerhersteller insolvent ist und deswegen der S in neu nicht mehr bestellbar sei. Ich habe mich mit Opel in Verbindung gesetzt (sehr freundliches und kompetentes Gespräch übrigens) und das wurde alles bestätigt. Die info von Opel an die Händler ging auch am 24.01. raus; das hatte sich bei mir dann an dem Tag überschnitten, ich war auch früh beim Händler. Vielleicht solltest du auch mal den Kundenservice kontaktieren und deine Bestelldaten durchgeben.
    Ich habe ja nun einen gebrauchten S gefunden - und vielleicht sollte es auch so sein.

  • Ich habe ja immer noch die Hoffnung dass es bei mir klappt weil wir aus einem Pool von Vorkonfigurierten ausgesucht haben.


    Ein erneuter Anruf beim Händler brachte eben keine weitere Erkenntnis.


    Kannst Du mir sagen welche Hotline Du kontaktiert hast?

  • kundenservice.de@opel.com war die Mail, an die ich mich gewendet habe. Erst kam eine Rückmail, dass ich mich an eine andere Mail wenden soll, aber dann der Anruf, dass die Mail doch richtig war. Alternativ ruf' mal diese Nummer an: 06142 28729750 und schilderst da den Fall

  • Herzlichen Dank! Die Nummer ist derzeit nicht mehr erreichbar. Eine Mail werde ich rausschicken.
    Habe schon den Markt abgegrast mit Adams die zur Verfügung stehen, so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.


    Man hat mir alternativ einen Corsa GSI angeboten aber das ist ja so gar nicht mein Fall.

  • @Merlinchen


    Erst einmal herzlich Willkommen hier in der verrückten Adamsfamily.


    Es wäre natürlich traurig wenn es mit deinem S nicht klappen würde.


    Aber durch das Produktionsende haben viele Händler bereits im Vorraus Adam's geordert.


    Sollte es wirklich so sein daß deiner nicht mehr geliefert wird sollte dein Händler aber im internen Opel-Pool ein passendes Fahrzeug finden können. Den Händlern untereinander ist es möglich die Autos zu verschieben. :thumbup: . Frag da ruhig einmal nach.


    Ansonsten gibt es noch diese


    www.opelautoboerse.de


    Ich drücke die Daumen dass du noch den Adam bekommst den du dir wünschst.


    Lg


    Marion

  • Hallo Marion,
    vielen Dank für Deine Nachricht.
    Aus diesem internen Autopool haben wir meinen S bestellt. Mittlerweile sind dort gar keine S mehr vertreten.


    Die Opelbörse klapper ich gerne nochmal ab.

  • Hallo @Merlinchen, :bye:


    Erst mal ein Willkommen hier ins Forum.


    :iutttt:


    Das ist echt schade das du "bis jetzt" noch nichts gehört hast von Opel.
    Finde dieses wohl ein wenig traurig. ;(
    Ist klar das man ein wenig bedenken hat. :m0010:


    und habe mir am 26.01. diesen Jahres aus „vorkonfigurierten“ Modellen noch einen der letzten S bestellt.

    Ich habe noch die Hoffnung für dich weil es einer aus diesen Palette ist, somit eventuell noch kommt.
    Obwohl der User @adamrookie seiner 2 Tagen "vor dich" bestellt hat, aber nicht aus der "vorkonfigurierten".
    Vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen das du noch nichts gehört hast.


    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht bei dir und drucke natürlich die Daumen. :thumbup:
    Schon mal alle Autoportalen abklappern und eins suchen die "einigermaßen" ähnlich ist wie du ihm gerne hättest.


    Nicht vergessen: Egal wo du schaust...... der "S" wird von Tag zu Tag weniger zu finden sein was neuwagen oder Tageszulassungen angeht.


    Alles gute für dich und halte uns bitte auf den laufenden.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: