Fraglich ob mein Adam S kommt

  • Ich bin ohne Erfolgserlebnis Zuhause wieder gelandet. Ich durfte den S Probefahren und hatte anschliessend das Gespräch, man gab sich wenig Mühe mir irgendwie entgegen zu kommen. Als erstes bot man mir für meinen jetzigen Adam weniger als der andere Händler, dann gab es keine Winterreifen dazu, am Verkaufspreis wollte er auch nichts machen und Big Deal oder Servicegeschichten fielen ebenfalls aus. Am Ende saß ich da mit einem Angebot über einen Gebrauchten, der fast 15.000km runter hatte ohne Benefits, mich aber genauso viel kosten würde wie der neu bestellte. Bei aller Liebe zum S, meinen Verstand schalte ich dann nicht noch mehr aus und habe mich freundlich für das Gespräch bedankt und bin gegangen.

  • @Merlinchen


    Das tut mir leid


    Aber nicht aufgeben der Richtige zu einem vernünftigen Preis kommt bestimmt.


    Immer weiter suchen.


    Sag doch mal welche Farbe und Ausstattung du suchst.


    LG
    Marion

  • Kann ist total nachvollziehen. Mein Adam S sollte in neu inkl. Zulassung und Überführung € 17.200 kosten. Als die Bestellung dann seitens des Händlers wegen der Spoilergeschichte storniert wurde, habe ich mich ja auch auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen und wurde nicht glücklich. Ich guckte und suchte und nix war dabei. Immer mit dem Gedanken im Hintergrund, dass der Neupreis so gut war.
    Und dann guckte ich wirklich zufällig bei eBay Kleinanzeigen und fand den, den ich jetzt fahre. Ok, 2 Jahre, aber das ist mir jetzt auch egal. Der ist so gepflegt, der sieht aus wie neu. 8fach bereift, Sommer = 18-Zöller Victory, Einparkassistent (brauche ich nicht, aber der Totwinkelwarner und die Parkhilfe vorne und hinten sind echt ok), Recaros (hätte ich bei dem Neuen nicht gehabt, waren mir zu teuer), Sitz- und Lenkradheizung, die 2-Jahresinspektion wurde vom Vorbesitzer noch gemacht, Tank halbvoll, neue Wischerblätter noch dabei, ach und was weiß ich noch was. Preis war, äh, sehr ok und ich jetzt auch sehr froh ein paar tausend € weniger ausgegeben zu haben.
    Was ich nur damit sagen will: Es lohnt sich, ein bisschen zu gucken und ggf. auch mal 'ne längere Fahrt in Kauf zu nehmen. Die Farbe hätte ich so wohl nie gekauft, jetzt gefällt mir das richtig gut: hellgrau metallic mit rotem Dach. Also auch da ruhig mal flexibel gucken.

  • Da hier eine Gewerbetätigkeit vorausgesetzt wird, scheint mir das Preis mit Lieferabkommen zu sein. Was man guten Gewissens aber auch machen kann, da man da bei Opel keine Verpflichtungen eingeht.

  • Hallo @Merlinchen

    heute bekam ich endlich die Aussage dass mein S definitiv nicht mehr ausgeliefert wird

    Ich bin ohne Erfolgserlebnis Zuhause wieder gelandet.

    Das Wort "Pech" steht wohl echt groß auf deinen Stirn geschrieben. Tut mir echt leid. :m0010:
    Hoffe trotzdem das du noch irgendwo her einen S für ein guten Preis bekommst mit ein Ausstattung der dir zu sagt.
    Wenn wir dir helfen können lasse es uns wissen.


    Vielleicht kannst du schreiben was du genau suchst. Farbe Ausstattung, Felgen usw.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: