Fraglich ob mein Adam S kommt

  • Vielen Dank. Die Hotline habe ich heute kontaktiert, mein Anliegen soll innerhalb von 3 Tagen bearbeitet werden.


    Der Händler konnte mir auch heute nicht mehr Auskunft geben ausser dass
    die Aussicht auf einen gebrauchten S ziemlich schlecht bei denen sei.


    Von Privat kaufen kommt leider nicht in Frage, mein alter Adam sollte nämlich in Zahlung genommen werden.

  • @Merlinchen


    Ich verstehe immer noch nicht ganz warum in dem Pool nur "vorkonfigurierte" waren ;(


    Als wir damals auf der Suche waren hatte unser FOH auch in diesem Pool nachgesehen und die Adam's dort waren sofort lieferbar weil sie bereits bei anderen Händlern standen.


    Wenn du bei einem anderen FOH z.B. im Netz einen passenden findest der zu deinen Wünschen passt kann dein FOH diesen dort mit Sicherheit für dich ordern.


    Aus garantietechnischen Gründen geht das wohl nur mit Neuwagen. So wurde es uns damals erklärt.


    Vielleicht magst du uns ja einmal aufschreiben wie dein Wunsch-Adam aussehen soll.


    LG
    Marion

  • Wenn der FOH eine größere Kette von Autohäusern in ganz Deutschland hat und z.B. in der Filiale München dein Traum-Adam steht, dann machen die das auch mit gebrauchten Adams. Evtl. muss man dafür den Transport bezahlen, kann man ja vorab erfragen. Der FOH bei dem ich meinen Adam S gekauft habe hatte auch vorab in den PC geschaut, ob in anderen Filialen noch weitere Adam S mit meiner Wunschkonfiguration rumstehen. Der hätte den dann sogar kostenlos rangeholt.

  • Warum ist ein Privatverkauf deines Adams keine Option? Dann könntest du ggf. auch auch dem Privatmarkt schauen. Ich bin mit meinem Gebrauchten, den Sonntag geholt habe, top zufrieden :auto:

  • Tja leider musste musste unseren noch bis Fr.16.11.19 bestellen weg des LPG Motor
    Ab Mo.19.11. ging nichts mehr da sind noch 3 Kunden einer davon ein Bekannter von mir die noch einen versucht haben zubestellen Bestellen
    Haben alle eine Absage am Mi. bekommen geht nicht mehr zu spät.
    Und am 16.01. War ja dann für den S soweit.
    Da leider mein Opel Händler insolvent ist könnten und durften die Verkäufer keine mehr auf Vorrat bestellen hätte gerne 10 LPG.s und Auch S bestellt wären jetzt schon alle 3 Fach verkauft nach frage ohne Ende alleine unseren hätte mehr Fach verkaufen können und zum UVP plus Trinkgeld
    Jetzt hat er nur noch 3 in Weiß mit Schwarz da als Tageszulassung
    Einer davon ist ein Black Jack . Und Ein Open .

  • Mein Händler kann mir auch heute noch nicht sagen was Stand der Dinge ist. Diese Woche sollte er geliefert werden.


    Mich ärgert es jetzt weil ein ähnlich konfigurierter Adam S ganz in der Nähe als gebrauchter gerade zum Verkauf steht und ich nicht zum Zug kommen kann.


    Die Opel Hotline rief mich tatsächlich zurück mit der Aussage ich bekäme meinen S nicht mehr. Das ganze war aber ziemlich kurios denn der Dame lag weder eine Bestellnummer noch sonstige Daten von meinem Kaufvertrag vor. Es schien eine Pauschalaussage zu sein.

  • Mein Händler kann mir auch heute noch nicht sagen was Stand der Dinge ist. Diese Woche sollte er geliefert werden.


    Mich ärgert es jetzt weil ein ähnlich konfigurierter Adam S ganz in der Nähe als gebrauchter gerade zum Verkauf steht und ich nicht zum Zug kommen kann.

    @Merlinchen
    Ich schließe mich @adamrookie an.
    Grade auch weil die Hotline, die Dich ja zurück gerufen hat, nichts mit Dir und einer BEstellung in VErbindung bringen kann.


    Ehrlich gesagt zweifel ich ein bisschen an dem FOH und stelle auch in Frage, ob es überhaupt jemals eine Bestellung gegeben hat.
    Also, die angebliche Bestellung stornieren, da der Adam wohl eh nie kommen wird. Beim Händler / Verkäufer nochmal freundlich nach einer Vebindlichen Aussage nachfragen(Zeugen mitnehmen).
    Kann er die nicht geben, möchtest Du gerne JETZT den eh nicht zustande kommenden Vertrag stornieren.


    Vielleicht hat Du eine Rechtschutzversicherung? Bei der würde ich auch mal nachfragen. Eine telefonische Erstberatung wird in der Regel von der Rechtschutzbvesicherung getragen und ist meistens schon sehr hilfreich.


    Dann schnell los und den von Dir erwähnten gebrauchten Adam sichern.


    Bei all dem weiß ich auch nicht was ich von dem Händler halten soll, außer Abstand.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)