Welche Reifen fahrt Ihr und wo kauft Ihr Ersatz?

  • Speziell im Falle Hankook würde ich ganz klar den S1EVO2 K117 dem V12 K120 vorziehen. Ist imho um Welten besser, auf Dauer leiser, da kein V-Profil und daher auch nicht so in Spurrillen laufend ...


    Ein echter Tipp ist noch der neue Falken Azensis FK510.
    Der hat in anderer Größe in aktuellen Tests viele Lorbeeren gesammelt.
    Der Conti SC5 ist aktuell auch bei unserem "Bastardo" drauf und wird ebenfalls für gut befunden. :)


    LG Matthias

  • Speziell im Falle Hankook würde ich ganz klar den S1EVO2 K117 dem V12 K120 vorziehen. Ist imho um Welten besser, auf Dauer leiser, da kein V-Profil und daher auch nicht so in Spurrillen laufend ...

    So wie es aussieht, gibt es in unserer Größe aber nur den HANKOOK VENTUS V12 evo2 K120 ... ;)


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • So wie es aussieht, gibt es in unserer Größe aber nur den HANKOOK VENTUS V12 evo2 K120 ... ;)
    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

    Stimmt tatsächlich ... da haben die den 225 35 R18 glatt nur als Ventus gemacht. Als S1 EVO gab es den noch.
    Dann würde ich alternativ den Falken mal ausprobieren ...


    LG Matthias

  • Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 werfe ich mal in den Raum. Hab den auf dem BMW und der ist in allen Lagen Top, ich konnte zumindest noch keine Schwachstellen erkennen, und schön leise ist er auch noch.


    Ansonsten kann man mit den üblichen Marken wie Conti, Dunlop, Michelin, Goodyear oder Pirelli nicht viel falsch machen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Maniac79 ()

  • Noch habe ich genug Profil drauf.
    Aber wenn Reifen fällig werden, dann kommt der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 drauf oder der Hankook Ventus V12 K120 drauf.
    Den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 fahre ich aufm A6 in 255/35 R20 und es ist mit der beste Reifen den ich je gefahren bin. Hatte den zuvor schon in 19 Zoll aufm A6.
    Den Hankook Ventus V12 1. Generation bin ich aufm BMW E91 330d Touring gefahren, war auch ein sehr guter Reifen.
    Werde das dann von der Felgenschutzkante und dem Preis abhängig machen, die 20 Zoll Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 haben einen sehr ausgeprägten Felgenschutz.

  • Hankook fahre ich seit über 22 Jahren
    Ob Winter Sommer oder auch Allwetter
    Von 145 65 13 bis 245 40 18 war alles dabei auch Runflat war immer zufrieden damit.
    Hatte sonst nur wie jetzt auch beim Kleinen die Werksbereifung als andre Marke gefahren. Wobei da auch schon mal ein Hankook dabei war.
    Und des wegen habe ich nie Winterreifen ab Werk mit bestellt. So konnte ich mir auch immer Winterreifen von Hankook drauf machen lassen.
    Und der Preis ist auch immer gut.





    Und wenn der Reifen getestet wurde mit sehr gut auf einen Audi in der Größe xy
    Heißt es nicht das der gleiche aber in einer anderen Größe auf ein Opel auch mit sehr gut abgeschnitten hätte oder umgekehrt.




    Spare nie am Reifen und Bremsen kaufe keine Runderneuerte oder irgendwelches billig zeug davon hängt dein Leben ab wenn du schneller als nur mit 6 Kmh rumfahren möchtest.

  • @ALL


    Ein herzliches Hallo erstmal an die ADAM Gemeinde, bevor ich hier meinen Senf dazu gebe.
    Ich kann es kaum erwarten, wenn ich am Freitag zu meinem Geburtstag den Adam bekomme.
    Stelle mich später noch an geeigneter Stelle vor:


    Zu diesem Thema - ich kann auch den Falken FK 510 empfehlen, habe den schon auf 2 weiteren Opel Modellen gefahren und war mehr als überrascht wie gut der Reifen ist.
    Werde wenn auf meinem, wenn die Conti runter sind diese wieder aufziehen.

  • Hallo @westice63, :bye:

    - ich kann auch den Falken FK 510 empfehlen, habe den schon auf 2 weiteren Opel Modellen gefahren und war mehr als überrascht wie gut der Reifen ist.
    Werde wenn auf meinem, wenn die Conti runter sind diese wieder aufziehen.

    Ich habe von Falken auch nichts schlechtes gehört und gelesen. Testbericht "Gut (1,6) "
    Hier zu lesen.------>Klick hier
    Hier wird auch nur gutes geschrieben über diesen Reifen.


    Habe mal so verglichen gegenüber Conti die ich auf mein kleine habe. Falken 108,71 , und Conti 136,78. Ist ein Unterschied von 28,07 € pro Reifen.
    Ist richtig Geld wenn man überlegt und dieses X 2 oder X 4 macht richtig Geld.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: