Woofer(chen) in Armaturenbrett

  • Hallo liebe Adam Community


    Eigentlich finde ich die Anlage im Adam recht gut, klar hätte auch die Infinity werden können, aber ich brauche den Kofferraum.


    Da ich aber gerne wirklich laut Musik höre, obwohl ich näher an den 40ern als an den 30ern bin, möchte ich alle Lautsprecher tauschen. Da ich wie oben genannt den Kofferraum brauche, will ich einen kleinen Subwoofer ins Armaturenbrett einbauen. Das Einbauen ist kein Problem, aber ich habe keine Ahnung, wo ich die Signale her nehmen soll.


    Ich habe das Intellilink 4.0 schon mal ausgebaut und es mir angeschaut, dass keine Chinch-Anschlüsse vorhanden sind, war mir sowieso bewusst. Aber leider habe ich keine Ahnung, welche nun die Lautsprecherkabel sind.


    Kann mir da bitte jemand helfen?


    Vielen Dank


    Michel


    P.S. falls es diese Frage schon irgendwo gibt, bitte entschuldigt. Ich war nie in irggemdwelchen Foren unterwegs. Leider habe ich auch bei der SuFu nichts gefunden

  • Subwoofer im Armaturenbrett??? Ist doch kaum Platz dort.
    Warum keinen aktiven Under-Seat Sub a la Eton?! ;)
    Die haben auch sehr gute Upgrade Speaker für die Front und hintere Seitenteile (F- und RX 2.1).


    LG Matthias

  • @

    Subwoofer im Armaturenbrett??? Ist doch kaum Platz dort.
    Warum keinen aktiven Under-Seat Sub a la Eton?! ;)
    Die haben auch sehr gute Upgrade Speaker für die Front und hintere Seitenteile (F- und RX 2.1).


    LG Matthias

    Hallo Matthias


    Das mit dem Under-Seat ist zwar ne Lösung, aber keine für mich. Denn meine Kinder fahren doch recht oft mit mir mit. Und da der Adam ziemlich knapp geschnitten, dadurch haben sie dann keinen/zu wenig Platz für die Füsse.


    Darum auch ein kleiner Woofer. Diesen will ich da einbauen, wo normalerweisse der siebente Lautsprecher drin sitzt. Die Aussparung ist aus Plastik. Da kann ich ein grösseres Loch reinschneiden. Die Abdeckung baue ich natürlich wieder ein.


    Der Einbau ist wie geschrieben kein Problem. Ich baue Anlagen schon seit ca 20 Jahren in verschiedene Fahrzeuge ein. Natürlich nur hobbymäßig.


    Nur eben, die Rückseite des Intellilink sieht aus, als ob da die Lautsprecherkabel garnicht rauskommen. Es sieht aus, als sei da irgendwo ein separater Verstärker im Auto verbaut sei. Bin mir da aber nicht sicher.


    Der Sound wird durch die besseren Lautsprecher eh besser und der Bass soll sich dann noch zeigen. Aber wenns kacke wird, baue ichs wieder zurück.


    Darum, wo sind welche Kabel verlegt?


    L.G. Michel