Welchen Sprit tankt Ihr?

  • Ich habe zwar gesagt "nie E10" habe es aber doch schon einige male getankt. Am Fahrverhalten kann ich nichts feststellen, aber dafür ist der Spritverbrauch deutlich angestiegen von 6,3l/100km auf 6,8l/100km. Für mich ein Grund wieder zum "normalen" Super zurück zukehren. Mein Vater findet hingegen E10 super (weil 2cent billiger) und der kippt das nur noch in sein Auto.

  • Wir tanken von Anfang an nur E10, und haben jetzt einen Verbrauch zwischen 6,3-6,7


    via transportabler Tastatur gesendet

  • Ich habe Anfangs auch E 10 getankt, auf Anfrage beim FOH.


    Mittlerweile tanke ich 95 Oktan, denn ich trete den Turbo gern und das Teilchen muss was leisten.
    Wenn irgendwann ein Chiptuning (mit TÜV) dazu kommt, wird es 98 Oktan (Wie es empfohlen wird).


    Je mehr der Motor leisten muss, um so besser sollte man ihn füttern.
    Hätt ich einen Saugermotor, würd ich auch nur E10 tanken.



    Beste Grüße


    Joe

  • Wir tanken Super... bei unserem Nissan SUV kippen wir E10 rein und der läuft damit aber auch rund. Der Unterschied liegt bei uns bei EINEM Cent, von daher mache ich mir da keinen Kopf.

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Mein Adam wird standardmäßig E5 betankt. Mein Trabant E5 und alle 2 Monate eine Woche Super Plus. Ich brauche zwar nicht die höhere Oktanzahl aber schon die 5% Ethanol sind nicht so gut und werden dann aus allen Düsen gespült. :lehrer:

  • Der Sprit war heute so billig, da hab ich Blitzi mal Ultimate 102 gegönnt. Morgen fährt er bestimmt 300 km/h. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich betanke meinen Adam mit Super. Wenn ich einen Turbomotor hätte, dann ausschließlich Super Plus oder noch besseres.

  • Zitat

    Lt. FOH braucht selbst der S nur Super

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad