Welchen Sprit tankt Ihr?

  • Also ich Tanke außer dem LPG immer E5. Das mache ich deswegen, weil laut Informationen der Hersteller sich das E10 schneller entmischen soll.
    Und da eine Tankfüllung ja mehrere Tausend Kilometer ausreicht (ca. 8000 KM) nehme ich lieber E5.
    Der Verbrauch ist im Somme mit den 225er um ca. 0,8 Liter höher als im Winter mit den 195er Reifen.


    Gruß Holger

  • Ich tanke normal Super... E10 unterstütze ich schon wegen der vollkommenen Sinnfreiheit nicht... :spinn:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ich werd mal mit Super Plus Anfangen...

    Frei.Wild => Eine Freunschaft, Eine Liebe, Eine Familie

  • Ich tanke Super,wenn die Sorte günstig ist. Ansonsten E10. Und falls mir eine Phase 1 von EDS reinkommen sollte ;) ,dann auch mal Super Plus....aber nur wenn eine Hochleistungsfahrt" ansteht :D Das bei Super Plus der Motor länger leben soll....... das konnte ich in meinen mittlerweile über 25 Jahren als Kfz-Mechaniker nie wirklich feststellen. Da ist die Fahrweise und vor allem die Wartung entscheidender.
    E10 mag sicherlich aus ökologischen Gesichtspunkten sinnfrei sein,aber ich bin nur selten bereit (s.o.)für Kraftstoff mehr als nötig zu zahlen.
    Außerdem gilt hier immer noch: BIS zu 10% Ethanolbeimischung............meistens ist dieser Anteil deutlich niedriger. In der Anfangszeit gab es sogar Tankstellen,die aufgrund noch fehlender Logistik die E10-Säule aus dem Großtank mit normalem Super gespeist haben. Das wird zwar heute wohl nicht mehr vorkommen,aber aufgrund diverser komplexer Vorgänge und Planungen in den Raffinerien wird oftmals deutlich weniger Ethanol beigemischt.
    Den "deutlich erhöhten" Mehrverbrauch,der bei E10 prognostiziert wurde,den hab ich nie feststellen können.

  • Also ich werde nur Super Plus tanken. Das macht monatlich ca 12 Euro bei mir aus. Das ist mir mein Adam auf jeden Fall wert.

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click