Welchen Sprit tankt Ihr?

  • Nur E10
    Unser Hauptfahrzeug ist ein A6 Avant Quattro 2,4 V6 mit 165ps
    Der wird auch mit E10 betankt seit der ersten Stunde
    Mittlerweile ca.: 220000km drauf ohne Probleme


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Wie schaut es mit Mehrverbrauch bei beiden Fz. aus?

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Mehrverbrauch ist für mich nicht Messbar
    Bei dem Panda ist mir nichts aufgefallen (der jetzt meiner Tochter gehört) Ca.: 6liter im Sommer und 6,5liter im Winter
    Der Audi verbraucht schon immer 10-11liter egal ob Sommer oder Winter
    Bei Adam kann ich das nicht beurteilen da ich von Anfang an mit E10 fahre
    Denke aber da wäre bei mir auch kein Unterschied.


    Wenn ich ein Turbo hätte würde ich wahrscheinlich kein E10 fahren wegen : Kondenswasserbildung im Winter bei Kurzstrecken,
    Klopffestigkeit und Verbrennungstemperaturen.
    Bei Saugmotoren der alten Schule macht E10 keine Probleme.


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Unser Adam wird mit Super Benzin betankt. Das mache ich vor allem deswegen weil er ja wahrscheinlich nur alle 4000-5000 KM betankt wird und das E10 Zeugs sich angeblich schneller zersetzt (entmischt). Ich denke mal das der kleine nicht mehr als 0,75 Liter Benzin auf 100KM verbrauchen wird, der Restdurst wird mit LPG gestillt. :thumbup:

  • Ich tanke E10 Kraftstoff wei a) der Adam dafür ausgelegt ist und b) ist es ja auch eine Geldfrage und dadurch das E10 billiger ist als Super Benzin, stellt sich die Frage gar nicht so sehr.



    Gruß

  • Edit vom 30.5.2014



    Nach dem ich mit Freunden unterhalten habe die auch einen Opel fahren haben wir entschlossen es mit E10 zu versuchen, Verbrauch ist O.K. und laut meiner Bekannten hat auch wirklich keiner einen nennenswerten Unterschied festgestellt. Also spare ich mir die 4 Cent pro Liter einfach.... ich denke der Wagen wird es verschmerzen.

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

    Einmal editiert, zuletzt von Adam Blue GT ()

  • Bin die ersten 5000 mit Super gfahren, danach nur noch E10 und spüre überhaupt keinen Unterschied.
    Einzig und allein der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hat spürbar eine Verbrauchsänderung gebracht...ca.0.8L mehr.
    Nur die Schwere des rechten Fußes macht den Unterschied zwischen E10 und dem Rest aus...

  • Hallo


    Also ich fahre schon seit Jahre E10 im Corsa d und jetzt im Adam und kann keinen Mehrverbrauch feststellen !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • In unseren Adam kommt Super E5.
    Vorgestern stand E10 an unserer Stammtankstelle bei 14ct pro Liter. Keine Ahnung, ob dieser Fehlwert nur auf der Anzeigetafel auftauchte, aber selbst zu dem Preis würde das Zeug nicht in den Tank kommen. Im Alltag ist man so oft inkonsequent, da bleibe ich wenigstens an der Tankstelle standhaft und verzichte.