Welchen Sprit tankt Ihr?

  • Wir tanken bei beiden Autos E10 und es gibt keinen Unterschied.
    Und das es keine offizielle Bestätigung seitens Opel gibt kann man so keinesfalls stehen lassen. Es steht in der BA Seite 150. Was braucht man sonst noch an "offiziellen" Statements?

    Ich gebe hier ausdrücklich nur das wieder was mein FOH gesagt hat!

  • Wie unser Admin ja schon mehrfach gesagt hat ist das ein Haufen Politik usw. Da sind die FOHs sicher keine Ausnahme :)

  • Wie unser Admin ja schon mehrfach gesagt hat ist das ein Haufen Politik usw. Da sind die FOHs sicher keine Ausnahme :)

    Was hat der FOH davon mir von E10 abzuraten? Oder will er mir nur nach dem Mund reden?

  • Wäre interessant zu wissen warum der Händler etwas anderes sagt als in der BA des Produktes steht das er verkauft. Man stelle sich mal vor im apple-store würde man davon abraten mit dem iphone zu telefonieren obwohl in der BA steht das man das tatsächlich kann :)

  • Ich werde den E10 Kraftstoff tanken, wieso auch nicht. Der ADAM ist dafür zugelassen , außerdem habe ich doch eine wunderschöne Neuwagengarantie, wenn etwas passiert, passiert es in den ersten Monaten und nicht nach 4 Jahren....oder? Wieso soll ich also dem Staat noch mein Geld in den Rachen schmeissen...

  • Wäre interessant zu wissen warum der Händler etwas anderes sagt als in der BA des Produktes steht das er verkauft.


    Weil zwischen "derzeitiger Verträglichkeit" und "Langzeitaussagen" ein Unterschied besteht. Um als FOH auf Nummer sicher zu gehen, empfiehlt man Superbenzin. Um fundierte Aussagen über die Wirkung von E10 machen zu können braucht es noch ein paar Jahre der Beobachtung. Niemand weiß so recht - zumindest gibt es da keine fundierten Aussagen lieber Oli ;) - , ob es Folgeschäden (schnellere Alterung der Spritleitungen etc.) aufgrund des E10 gibt. Natürlich könnte man sich auf die Franzosen stützen, die verbrennen seit Jahren E10, nur eben in ihren Motoren. Der Dumme ist am Ende immer der Verbraucher, sollte E10 bspw. einen Motorschaden verursachen - Hilfe / Garantie / Kulanz vom Hersteller ist hier nicht zu erwarten. Daher der Hinweis des FOH zum Superbenzin.


    PS: Das ist keine E10 / Super - Wertung meinerseits, zu diesem Thema halte ich meine Füsse still :D .

  • ich tanke Super 95

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich tanke Super und E10 im Wechsel seit 2100 km.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad