Unterbodenschutz

  • Hallo,


    ich würde gerne meinen Opel Adam Rocks nachträglich einen zusätlichen Unterbodenschutz anbringen lassen.


    Wer von Euch hat Erfahrungen mit nachträglichen Unterbodenschutz.


    Ich habe zwei Seiten gefunden.


    http://www.mike-sander.de/


    http://www.timemax.de/



    Was haltet Ihr davon?


    Grüße
    Tobias

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD

  • Hallo, :m0023:


    Hab jetzt keine persönliche Erfahrung damit aber im Bekanntenkreis einen Oldtimer der mit Mike-Sanders behandelt wurde und der Besitzer ist eigentlich sehr zufrieden....Man muss halt nur drauf achten dass speziell in den Grundschwellen die Wasserabläufe frei bleiben sonst erreicht man genau das Gegenteil...Sichtbare Stellen kann man auf der Bühne ja selbst machen es ist aber schon etwas Arbeit weil ich das Auto mit Folie abdecken würde wegen des Nebels......


    Gruss :m0023::orange_re:

  • Ich habe mal einen Neuwagen mit Mike Sanders nachbehandeln lassen. Das hat mir nach Jahren dann noch Abflusslöcher verstopft und ich hatte auf einmal Wasser im Fußraum Beifahrerseite. Fand ich dann doch etwas... unschön. Ich weiß auch nicht, ob der Fachbetrieb, der das gemacht hat "zu gut" gemeint hat. Ich würde es mit Mike Sanders wohl nicht mehr machen lassen. Zusätzlichen Hohlraumschutz hat der Adam auch nicht mehr nötig, wie ich hier von mehreren Usern gehört habe. Wenn er angeliefert wird, lasse ich vom FOH noch Unterbodenschutz machen, das ist schon abgesprochen. Ich müsste mal fragen, welches Produkt die verwenden. :gruebel:


    Und 'ne Nano-Versiegelung vom örtlichen Aufbereiter wird er noch bekommen.

  • Hallo,


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass vom Werk bei den meisten Herstellern,
    leider auch beim Adam, am Unterbodenschutz gespart wird.
    Der gesamte Bereich unterhalb des Kofferraums ist nur lackiert, ohne Unterbodenschutz.
    So sieht es bei fast allen Flächen aus. Beim Seat meiner Tochter war das aber auch nicht anders.
    Lediglich die Schweissnähte sind gut versiegelt.
    Ich habe den Adam mit Wachsunterbodenschutz behandelt.
    Nicht aus der Spraydose, sondern die Kartouchen mit Druckluft.
    Man muss nur, wie oben schon erwähnt, den ganzen Wagen mit Folie abdecken.
    Räder runter und Bremsen ebenfalls abdecken.
    Ich denke schon das es was bringt. Man kann sich vorstellen wie z.B. Rollsplitt
    auf den nur lackierten Unterboden wirkt.


    Gruß
    Techmech

  • Hi,


    habe ein Angebot von einem Autolackierer vorliegen... --> 300 bis 400 Euro für eine Unterbodenschutz.


    Werde nächste Woche auch meinen FOH mal anfragen.


    @adamrookie,


    Was wirst Du bei Deinem FOH bezahlen?


    Gruß
    Tobias

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD