Knallerbse - Opel Adam S in Onyxblack

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein, die wollte ich tatsächlich mal wiegen, und die 17" Winterreifen auch. Glaube aber allein wegen der geringeren ungefederten Masse ist da ein deutlicher Unterschied zu spüren

""
      :only_black_li: Chrissi & Knallerbse :only_black_re:

"Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe."

Instagram @chrissi_luczo
    • Falls du das Gewicht hast,schreib es ruhig mal hier rein...würde mich auch interessieren.

Das brauchst du nicht nur zu glauben...das ist tatsächlich so ;)

Mit meinen Winterrädern(17 Zoll Sparco assetto gara) ist der Wagen wesentlich agiler und zum Teil sogar etwas nervös.

Für nen Winterrad vielleicht nicht die optimale Lösung,aber was soll's...Fun macht es allemal :D

Edit: ich wieg die Tage mal nen Sparco Rad

• Den Gewichtsunterschied merkt man ja extrem selbst beim 100PS-Adam....

Bei der Mandarine von 17Zoll Hurricanes auf 15Zoll Stahl....Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Bin mal gespannt wie es mit Mystic und den 16Zoll Winteralus wird....
      Daß die deutlich leichter sind hab ich schon gemerkt als ich sie in mein Reifenregal geräumt habe....

Das wird bestimmt ein Spaß :D
      Und wahrscheinlich Winter 2021 schon 2 Neue :lol::no::gruebel:

Gruß :green_re:

:green_li::green_li::orange_re::lilac_re::green_re::green_re:
    • Ich finde auch Optik schön und gut, aber für so ein kleines Auto sind die Räder generell überdimensioniert. Und ich liebe meine 18", aber ich bin auf dem Hockenheimring schon beides, 17" und 18" gefahren, und der Unterschied ist auf jeden Fall da. Dazu kommt dann noch der plötzliche Haftungsabriss beim 35er Querschnitt, da fährt man mit 215/45 einfach ein wenig geschmeidiger. Vom Komfort mal ganz zu schweigen :whistling:

Am 6. September fahre ich wahrscheinlich wieder auf dem Hockenheimring und werde da mal die 18" mit den neuen 17" mit UHPs gegentesten, mich interessiert der Vergleich doch brennend. Und wenn es auf der Strecke nur ein paar Sekunden sind, im Alltag macht sich das auf jeden Fall bemerkbar.

Obwohl das B12 jetzt schon butterweich fährt :love:

"Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe."

Instagram @chrissi_luczo
    • Hat doch tatsächlich einer drunter kommentiert "tyisches Frauenauto, nichts Bssonderes"
      Der fährt wohl Straßenbahn. Kann solche Kommentare ja gar nicht mehr leiden, das sind die, die dann rumheulen, wenn das Frauenauto ihren 318i oder C180 zersägt.
      Kommt einer mit, ihn verhauen? :lol:

Instagram @chrissi_luczo
    • Da ich auf dem letzten Treffen, bei dem jemand mal den Motor sehen wollte, peinlich berührt war, weil sich dort der Dreck der letzten drei Jahre und 54.000km gesammelt hatte, hab ich mich heute mal an die Reinigung gemacht ^^

Ein paar Teile habe ich mit Onxy Schwarz lackiert, um es etwas dunkler und glänzender zu bekommen, und bin mit dem Ergebnis ziemlich happy :love:

Dateien

Instagram @chrissi_luczo
    • Der Motorraum hat noch einen letzten Feinschliff erhalten :love:
      Damit ist zumindest das Herz fertig, der Rest des Eimers noch lange nicht :rolleyes:

Dateien

Instagram @chrissi_luczo