Knallerbse - Opel Adam S in Onyxblack

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, die Reifen quietschen nur leider schnell und dann schmieren sie :D Aber danke, macht auch echt Ultra Spaß, ist aber ziemlich viel Adrenalin im Spiel
      Da wird einem tatsächlich ziemlich warm

""
      :only_black_li: Chrissi & Knallerbse :only_black_re:

"Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe."

Instagram @chrissi_luczo
    • Sooo, heute haben wir meine Stahlflexbremsleitungen verbaut :love:
      Einen riesigen Unterschied merkt man aber wohl erst, wenn man so fährt und bremst wie ich :lol: ist aber auf jeden Fall eine Investition wert.

Dateien

"Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe."

Instagram @chrissi_luczo
    • Mitte Mai gab es übrigens neue Folie für Spiegel und Grillspange. Keine Chance mehr dem Rot :lol:
      Mein Bilstein B12 ist nun unterwegs und so bin ich guter Dinge, dass der kleine bis Herbst komplett fertig ist. 8)

Dateien

Instagram @chrissi_luczo
    • Ich glaub, ich hab den besten Freund der Welt :love:
      Ich habe am Freitag mein verfrühtes Geburtstagsgeschenk bekommen - ich wusste nur, dass mein Adam bis Sonntag Abend weg ist 8o Natürlich war ich erstmal skeptisch, aber es hat sich gelohnt:
      Wir waren in Bad Rappenau bei der Michael Marx von der Sonax Detailing Crew, der auch die Autos von JP Performance aufbereitet.
      Hier hat mein Freund meiner Knallerbse ein Ganzkörper-Wellnessprogramm spendiert :love: Meine Delle über dem hinteren linken Radkasten ist weg :thumbsup: der schwarze Lack ist wieder Hologrammfrei und mein verschlissenes Lederlenkrad sowie der Schaltknauf sehen wieder aus wie neu 8o
      Zum Schluss gabs eine Polymerversiegelung und die Empfehlung, den Sonax Brilliant Shine Detailer zu verwenden :D
      Ich bin mega happy, dass der kleine wieder präsentabel aussieht!

War übrigens quasi eine Art Gegenleistung, weil wir an seinem 1984er Cadillac Coupé de Ville die Traggelenke vorn, Stoßdämpfer, Spurstange sowie diverse andere Teile erneuert und ausgetauscht haben :thumbup:

Dateien

Instagram @chrissi_luczo
    • Na? Hat auch jemand von euch eine Liste?
      Habe mir mal eine Teileliste erstellt mit Dingen, die ich auf dem Weg zum Clubsportler gerne hätte.
      Vielleicht ist das ganze ein wenig ausgeartet, aber hey, man lebt nur einmal :thumbsup:

Dateien

Instagram @chrissi_luczo
    • GTdrifter schrieb:

Läuft bei dir :thumbsup::respekt:
      Mein Geldbeutel weint schon :lol:
      von den fast 5000€ sieht man nur am Ende nicht viel, weil das meiste für die Performance ist :whistling:

Aber Samstag bauen wir endlich mein B12 ein, zusammen mit den Sturzschrauben und ein paar PU Lagern, die ich noch kaufen musste, weil sich damit der Nachlauf einstellen lässt.
      Das heißt vermessen, einstellen, Probe fahren, bis er so fährt, wie ich möchte und es zu mir passt :thumbsup:

Instagram @chrissi_luczo
    • Och....lass den ruhig weinen ;)

Das letzte Hemd hat keine Taschen...deshalb sollte man sich einfach auch das gönnen worauf man Bock hat. ^^

Viel Spass bei der Einstellerei....und nicht vergessen hier fleißig deine Erfahrungen zu posten bzw Onbord Videos :thumbup:

• Neu

Am Samstag war es so weit: mit ein paar Hindernissen fanden mein Fahrwerk, sowie die Nachlauf- und Sturzkorrektur Einzug in meine Knallerbse. Die Werte wurden nach meinen Bedürfnissen auf -2 Grad Sturz mit leichter Vorspur sowie erhöhtem Nachlaufwinkel um knapp 40‘ eingestellt.
      Ergebnis: 1. das Fahrwerk ist unfassbar. Es ist sportlich straff, dabei aber so gut abgestimmt, dass selbst kurze Stöße noch sehr gut abgefedert werden - es ist um Welten besser, als das Serienfahrwerk, und Galaxien entfernt von den H&R Federn. Und es ist schnell. Aber nicht nur deshalb, denn 2. sorgen die Einstellwerte dafür, dass dieses Auto nun genauso fährt, wie ich das wollte. Die Kurvengeschwindigkeiten dürften nach Tests um mindestens 5kmh erhöht worden sein, und am Limit war ich noch nicht, denn wo das Heck sanft Traktion verliert und leicht eindreht, hat er an der Vorderachse unglaublich viel Traktion - ohne Bremsen oder Lift off. Ich bin ganz hin und weg und gespannt, wie sich das Auto weiterhin entwickelt.

Dateien

Instagram @chrissi_luczo