IntelliLink 3.0 mit aktueller iPhone Generation noch nutzbar?

  • Hallo Zusammen :)


    ich bin nur hier und habe zu meiner Frage leider nichts im Forum gefunden. Daher bitte nicht übel nehmen falls doch was existieren sollte.


    Und zwar stehe ich kurz vor dem Kauf eines Opel Adams Bj. 02/2015 mit Vollaustattung. Das einzigste was er nicht hat ist eben IntelliLink 4.0 sondern 3.0 da das auto erst noch zum Händler kommt konnte ich es noch nicht direkt ansehen daher vor ab die Frage an euch.


    Kann man mit dem IntelliLink 3.0 noch per bluetooth die Freisprechfunktion mit einem iPhone X (iOS 12) nutzen? oder schon zu alt das IntelliLInk? Kann das jemand bestätigen ob es noch Kompatibel ist?


    DANKE FÜR EURE HILFE :)

  • Hallo @Simbaleo,


    mein Adam ist von 05/2015 und auch mit IL3 ausgestattet und ich nutze es jeden Tag als iPod und über die Bluetooth-Freichpecheinrichtung fröhlich mit iPhone 6s und neuester iOS 12.1.2. Version. :thumbup:


    Edit: Ich hab noch Fotos gemacht. Darauf kannst du die Bluetooth-Verbindung, die iPod-Funktion und meine iOS-Version erkennen:


    adam-forum.de/gallery/image/3722/


    adam-forum.de/gallery/image/3721/


    adam-forum.de/gallery/image/3723/

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • @Domi


    hey, super :) Vielen lieben Dank für deine Antwort und mit den Fotos dazu. Jetzt bin ich beruhigt :)


    Weil ich nehme mir einen Adam von 02/2015 mit Vollaustattung, da ich hier ein super Angebot vom Händler erhalten habe.

  • @Simbaleo: Gern geschehen! Hier sind alle wirklich sehr hilfsbereit. :D


    Wenn du magst kannst du gerne hier einen Thread eröffnen und dich vorstellen:


    Mitglieder stellen sich vor


    Dort kannst du auch gerne schreiben wie du zum Adam gekommen bist und wie er genau aussieht. Wir freuen uns hier über jedes neue Mitglied! :m0004:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Morgens, habe nur Festgestellt das wenn man schnell Tanken war oder beim Bäcker es immer wieder Verbindungs Probleme gibt. Also so bald der Adam länger stand als eine Stunde geht es wieder wie von Geisterhand Blitzschnell.


    Und kannst übers Display nicht Vorspulen wenn du Musik Streamst nur die Lieder Skippen, beim Intelli4.0 kann man spulen im Stream.


    Ansonsten geht es echt gut und sehr schnell. Und Super klarer Klang
    Also beim Iphone 8 die haben Blauzahn 5.0 und Amazon Musik Unlimited

  • @scheunchen @Simbaleo: Ich nehme mal an du sprichst von der Bluetooth-Verbindung. Ich kann das nicht bestätigen. Zumindest ist es mir noch nie aufgefallen. Auch nicht beim kurzen Ein- und Aussteigen. Und das kommt bei mir auch öfter mal vor.


    Für den Fall dass es mal so ist bei euch und ihr nicht einfach warten wollt: Man kann die Verbindung ganz einfach selbst anstoßen indem man auf dem Homescreen auf „Telefon“ drückt und dann fängt er glaube ich schon sofort an das Handy zu suchen und verbindet dann direkt.


    Musik spiele ich nur über die iPod-Funktion ab. Nicht über Bluetooth. 1. weil die Qualität per Kabel besser ist und 2. werden per Bluetooth keine Albencover usw. angezeigt.


    Also ich verbinde das Handy immer mit dem Kabel mit dem Auto. Spulen kann man entweder übers Lenkrad oder indem man auf dem Display auf den Fortschrittsbalken drückt wo das Lied weiterspielen soll.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ja über Kabel habe ich es noch nicht probiert muss ich ja zugeben :D Sah da immer kein Sinn drin weil ich ja nur Streame und keine Musik auf dem Apfel habe.
    Probiere es mal nachher per Kabel ob er dann die Cover von Amazone anzeigt.
    Beim Intelli.4.0 hat man AppleCarPlay und direkt das Amazobe Musik Menü da sieht man alle Cover usw. per Kabel.


    @Domi ab Bluetooth 5.0 haste keine Qualitäts Beeinträchtigungen mehr. und riesen Radios rund ums Auto das musste schon bei Edeka an der Käsetheke stehen damit der wartende im Auto keine Musik mehr hat :lol:



    @Simbaleo sage dir am Abend Bescheid ob es die Cover anzeigt wenn ich es per Kabel mal verbinde von Amazone Musik