IntelliLink 3.0 mit aktueller iPhone Generation noch nutzbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IntelliLink 3.0 mit aktueller iPhone Generation noch nutzbar?

      Hallo Zusammen :)

      ich bin nur hier und habe zu meiner Frage leider nichts im Forum gefunden. Daher bitte nicht übel nehmen falls doch was existieren sollte.

      Und zwar stehe ich kurz vor dem Kauf eines Opel Adams Bj. 02/2015 mit Vollaustattung. Das einzigste was er nicht hat ist eben IntelliLink 4.0 sondern 3.0 da das auto erst noch zum Händler kommt konnte ich es noch nicht direkt ansehen daher vor ab die Frage an euch.

      Kann man mit dem IntelliLink 3.0 noch per bluetooth die Freisprechfunktion mit einem iPhone X (iOS 12) nutzen? oder schon zu alt das IntelliLInk? Kann das jemand bestätigen ob es noch Kompatibel ist?

      DANKE FÜR EURE HILFE :)

      ""
    • Hallo @Simbaleo,

      mein Adam ist von 05/2015 und auch mit IL3 ausgestattet und ich nutze es jeden Tag als iPod und über die Bluetooth-Freichpecheinrichtung fröhlich mit iPhone 6s und neuester iOS 12.1.2. Version. :thumbsup:

      Edit: Ich hab noch Fotos gemacht. Darauf kannst du die Bluetooth-Verbindung, die iPod-Funktion und meine iOS-Version erkennen:

      adam-forum.de/gallery/index.ph…b440265e47790e1d869d88aae

      adam-forum.de/gallery/index.ph…b440265e47790e1d869d88aae

      adam-forum.de/gallery/index.ph…b440265e47790e1d869d88aae

      LG, Domi und Blitzi :blitzi_re:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domi ()

    • @Domi

      hey, super :) Vielen lieben Dank für deine Antwort und mit den Fotos dazu. Jetzt bin ich beruhigt :)

      Weil ich nehme mir einen Adam von 02/2015 mit Vollaustattung, da ich hier ein super Angebot vom Händler erhalten habe.
    • @Simbaleo: Gern geschehen! Hier sind alle wirklich sehr hilfsbereit. :D

      Wenn du magst kannst du gerne hier einen Thread eröffnen und dich vorstellen:

      Mitglieder stellen sich vor

      Dort kannst du auch gerne schreiben wie du zum Adam gekommen bist und wie er genau aussieht. Wir freuen uns hier über jedes neue Mitglied! :m0004:

      LG, Domi und Blitzi :blitzi_re:

    • Morgens, habe nur Festgestellt das wenn man schnell Tanken war oder beim Bäcker es immer wieder Verbindungs Probleme gibt. Also so bald der Adam länger stand als eine Stunde geht es wieder wie von Geisterhand Blitzschnell.

      Und kannst übers Display nicht Vorspulen wenn du Musik Streamst nur die Lieder Skippen, beim Intelli4.0 kann man spulen im Stream.

      Ansonsten geht es echt gut und sehr schnell. Und Super klarer Klang
      Also beim Iphone 8 die haben Blauzahn 5.0 und amazon Musik Unlimited

    • @scheunchen @Simbaleo: Ich nehme mal an du sprichst von der Bluetooth-Verbindung. Ich kann das nicht bestätigen. Zumindest ist es mir noch nie aufgefallen. Auch nicht beim kurzen Ein- und Aussteigen. Und das kommt bei mir auch öfter mal vor.

      Für den Fall dass es mal so ist bei euch und ihr nicht einfach warten wollt: Man kann die Verbindung ganz einfach selbst anstoßen indem man auf dem Homescreen auf „Telefon“ drückt und dann fängt er glaube ich schon sofort an das Handy zu suchen und verbindet dann direkt.

      Musik spiele ich nur über die iPod-Funktion ab. Nicht über Bluetooth. 1. weil die Qualität per Kabel besser ist und 2. werden per Bluetooth keine Albencover usw. angezeigt.

      Also ich verbinde das Handy immer mit dem Kabel mit dem Auto. Spulen kann man entweder übers Lenkrad oder indem man auf dem Display auf den Fortschrittsbalken drückt wo das Lied weiterspielen soll.

      LG, Domi und Blitzi :blitzi_re:

    • Ja über Kabel habe ich es noch nicht probiert muss ich ja zugeben :D Sah da immer kein Sinn drin weil ich ja nur Streame und keine Musik auf dem Apfel habe.
      Probiere es mal nachher per Kabel ob er dann die Cover von Amazone anzeigt.
      Beim Intelli.4.0 hat man AppleCarPlay und direkt das Amazobe Musik Menü da sieht man alle Cover usw. per Kabel.

      @Domi ab Bluetooth 5.0 haste keine Qualitäts Beeinträchtigungen mehr. und riesen Radios rund ums Auto das musste schon bei Edeka an der Käsetheke stehen damit der wartende im Auto keine Musik mehr hat :lol:


      @Simbaleo sage dir am Abend Bescheid ob es die Cover anzeigt wenn ich es per Kabel mal verbinde von Amazone Musik

    • Mahlzeit und gepflegten Sonntag euch gewünscht :auto:

      Also beim Intelli 3.0 per Kabel am Apfel zeigt er zwar Ipod an aber da ich keine Muke auf mein Telefon habe passiert auch nicht mehr außer laden. Musik aus dem Stream spielt er nur mit Kabel verbunden nicht ab. Also bleibt nur Bluetooth für Musik aus dem Stream dabei zeigt er aber auch alles an bis auf Albencover.

      Für deine Kaufentscheidung ,also ich Stelle mir mal selbst die Frage:
      Intelli 3.0 ja wenn der Preis und die Ausstattung stimmt( Also wirklich volle Hütte hat)
      Intelli 3.0 ja wenn DAB+ vorhanden ist

      Ansonsten wenn der Rest Stimmt am Adam geht auch das Radio3.0 mit DAB+ so hat man noch einen Cd-Schacht


      Wenn es alles nicht zutrifft würde ich echt ein Adam mit Intelli4.0 wählen

      Aber wie gesagt das wären meine Entscheidungen und in diesem Sinne allen noch tollen Rest vom Sonntag gewünscht :thumbsup:

    • @scheunchen

      Danke fürs testen :)

      Also der Adam den ich ausgesucht habe hat echt volle Hütte

      Also der Adam ist von 02/2015 mit 39.100KM
      - 1 Fahrzeughalter
      - Scheckheftgepflegt (alles bei Opel)
      - Panorama Glasdach
      - PDC hinten und vorne inkl. aut. Einparkassi und Toterwinkelwarner
      - Klimaautomatik
      - IntelliLink 3.0
      - Dach-Paket
      - Ausstattung GLAM
      - Easytronic
      - Sommerreifen auf Alus + Winterreifen auf Alus 18"
      - Gebrauchtwagen Garantie für 24 Monate
      - Sitzheizung
      - Lenkgradheizung
      - Carbon Paket Außenspiegel
      - LED Paket
      - Sicht Paket


      Also kann ich Musikstreaming per Bluetooth ohne Probleme richtig? Albumcover ist mir nicht wichtig will ja hören schließlich :) Wenn ich aber die Musik vorher downloade dass diese Offline zur Verfügung steht, sollte es ja auch mit einer USB Verbindung erkannt werden oder? Aber ich nutz ja eh meist nur Bluetooth und Musik-Abo habe ich über Apple Music!

      Hat schon jemand mal jemand ausprobiert wenn man das iPhone über Bluetooth verbunden hat und es als Navi nutzt ob die Ansagen dann auch über die Boxen im Auto kommen und wenn Musik grad läuft diese leiser wird oder kurz stumm?
    • @Simbaleo
      Nicht zu Danken machen wir hier alle wirklich gerne :)

      Joar bei der Ausstattung kannst zuschlagen, perfekt auch alle Inspektionen bei Opel. Kann mir einer erzählen Märchen hin oder her wer die wo anders gemacht hat wird sehen wie Kulanz aussieht ......glatte 0.


      Ach du hast die Apple Musik da kann es sein das die auch im Stream über Ipod als Player läuft dann könnte es mit Cover gehen, aber wie du schon sagst muss ich auch nicht haben.
      Ich habe ja Amazone Music Unlimited und da läuft es auch wenn ich sie runterlade immer über deren Player in der App, deins läuft ja über Ipod Player denke ich.
      Kenne leider niemanden der Apple Music nutzt sonst hätte ich das auch probiert.

      Navigation nutze ich die TomTom Go für 20€ im Jahr mit Traffic HD und Blitzer inklusive , egal wie Laut du Musik hörst ich wirkliech ein verdammt guter Harmonischer Übergang also regelt die Musik runter und dann wieder Hoch überhaupt nicht abgehackt.
      Ist es aber auch nicht falls du dich mit Apple Karten Navigieren lässt :auto:
    • mit einem iPhone wirst du sicherlich nie irgendwelche Verbindungs- oder kompatibiltätsprobleme haben, egal ob IL3 oder IL4. Sofern das USB Kabel intakt ist