Opel Rally Cup,Stemweder Berg,14.und 15.06.

  • Hallo zusammen.
    Im Rahmen der DRM (Deutschen Rally Meisterschaft) findet ja auch der Opel Rally Cup statt, der ja bekannterweise mit dem Adam R2 gefahren wird.


    Im Veranstaltungskalender findet sich auch die Rally Stemweder Berg, die am 14.und 15.06. im Großraum Lübbecke stattfinden wird.
    Wir überlegen, sofern das Wetter dann mitspielt, dort hin zu fahren und uns die eine oder andere Wertungsprüfung anzusehen.


    Neben den Adams gibt es auch andere, durchaus interessante aktuelle und historische Fahrzeuge zu sehen.
    Leider gibt es noch keine aktuellen Infos auf der Homepage zur Rally.
    Einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber hier und hier



    Vielleicht haben ja noch mehr von Euch interesse und man könnte das mit einem kleinen Treffen verbinden.


    Erst ein bisschen Rally schauen und dann gemeinsam noch irgend wo zusammen kommen und den Tag ausklingen lassen bevor es wieder nach Hause geht.



    Was denkt Ihr?

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Finde es ist eine SUPER-Idee, mit mehreren Leuten hier aus dem Forum eine solche Veranstaltung zu besuchen. :thumbup:


    Wäre es für mich nicht so weit (fast 500 km) ... und wenn ich am darauffolgenden Mittwoch nach der Arbeit nicht zum Treffen in Königsfeld fahren würde, wäre ich auch dabei. :D8)
    Dann aber mit mindestens einer Übernachtung ... 8)


    Vielleicht gibt es in Zukunft ja noch mehr solcher "Veranstaltungen" ... :floet::lol:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • @GTdrifter
    An Dich hatte ich auch direkt gedacht, wie ich Lübbecke gelesen hatte. Sozusagen ein Homerun für Dich :)
    Wie schon geschriben, sofern das Wetter an dem Samstag passt, werden wir wohl da sein.
    Außerdem ist ja noch ein bisschen hin bis zum Juni.


    @GB20T
    Bei der Strecke kann ich das durchaus verstehen. Dann noch mit dem Hintergrund des Treffens in Königsfeld ein paar Tage später.


    Aber unabhänig davon, die DRM reist ja durch Deutschland.
    Hier mal der Rennkalender.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo @M&M,


    Ich finde es auch nicht verkehrt. Den Datum betrifft den Freitag und den Samstag.
    Ich wäre auch "nicht abgeneigt" mit von der Partie zu sein. :thumbup:
    Bis dahin haben wir noch ein paar Tagen und auch mal sehen wie das Wetter wird.
    Vielleicht haben wir wieder so ein Sommer wie letztes Jahr.


    Warten wir ab........


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das ist der Vorteil wenn man in Jahnsdorf/Erzgebirge wohnt. Denn bei uns fährt seit Jahrzehnten die deutsche Rallyelite durchs halbe Dorf! :124443:
    Start in Stollberg und dann fahren sie nacheinander mehrere Dörfer ab. 2mal. Vergangenes Jahr fuhren sie allerdings erst spät. Der 2. Lauf ging bis nach 23.30.


    Neben dem Adam Cup fahren viele 90er Fahrzeuge mit. Eine Oldtimer Rally gibt`s ebenfalls. Aber auch aktuelle Rennboliden der DM. Den besten Klang haben aber mit Abstand die 2 911er Porsche. Is Gänsehautfeeling pur ob sie durch die Häusergassen oder Überland fahren! :12cv3: Seht selbst:


    In Grünhain


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Jahnsdorf Flughafen/Gewerbegebiet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach und was ein Porsche kann, kann ein Kadett doch auch, oder? :m0007:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ciao

  • Ich würde vorschlagen an die, die im Saarland und Umgebung wohnen, das man zusammen mit ein paar Leuten zum auftakt der Saarland rallye geht. Dort fährt auch der Adam rallye cup mit. Und im August kommen sie wieder und fahren bei der Deutschland rallye mit, die auch im Saarland stattfindet ;)

  • St. Wendel ... im März ... wenn's Wetter eingermassen passt, ist 'ne gute Idee ... aber Deutschland-Rallye, 22.-25. August ... nee nee, das geht nicht ... da ist das OPEL-Treffen in SEMD = PFLICHT-Termin. ;):D:lol:


    LG
    Gerald :GB20T_re: