Fragen zu Intellilink und Navi

  • Hallo!
    Danke für die ganzen Antworten! Die Meinungen sind ja ziemlich gespalten... Ich denke, es wird dann doch eher ein Navi werden und nicht die App. Kann man die Tom Tom Navis grundsätzlich empfehlen?
    LG!

  • @Lomasi


    Ich würde Dir auch zu einem Navi raten...Ich glaube schlechte Navis gibts heute nicht mehr...
    Ein TomTom,Falk oder Becker ist nie verkehrt....Muss ja auch nicht das Highend für 350€ sein...Kartenupdates sind ja fast immer dabei mittlerweile...
    Mein Falk ist jetzt schon 6 oder 7 Jahre alt,keine Probleme.....wenns kaputt geht kauf ich mir ein Neues....Ich glaub das hatte damals noch keine 150€ gekostet....geteilt durch 6 oder 7Jahre....kannst Dir ja selbst ausrechnen....


    Gruss :orange_re:

  • Hallo @Lomasi

    Kann man die Tom Tom Navis grundsätzlich empfehlen?

    Tom Tom kann ich empfehlen. Die bekommt man sogar bereits für unter 100 € welche wenn es ein einfache sein darf.
    Je nach wie oft du ihm brauchst, danach wurde ich entscheiden was für eins ich nehmen wurde.
    Gebe mal bei Dr. Google TomTom Navi ein und schaue mal was da alles in der Shopping liste steht.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Lomasi.
    Auch ich navigierer mit TOM TOM 400.Hatte es mir vor 2 Jahren für mein Moped ( Honda CB 1300 )
    gekauft und bin super zufrieden damit.Europakarte + Radarwarnung /manuelle Streckensuche bis 500km/ etc.
    Ich kann's empfehlen!! :carmarwin_li:

    Opel Adam 1,4l 74KW/101PS / Farbe-Diamond/Yelloow / / 7 x 17 ET 44 Opel-Hurricane-Felgen creme/weiß -Sommer wie Winter
    BMW-Kurzstabantenne / IntelLink 4.0/Teillederausstattung / weiße Nebelrückleuchte mit roter "E"-Birne/Dunkle Seitenblinker " neu " Lauflicht/Innenbeleuchtung und Kofferraum LED's " : 40mm Spurplatten von SCC !

  • @Lomasi


    Benutze im Firmenbus VW T6 auch ein TomTom. Ist zwar ein kleines aber es reicht. Nent sich TomTom Start 40.
    Im Adam benutze ich auf meinem Smartfone hauptsächlich Navigon. Schaue mir aber auch Waze, LiveRoads
    und CoPilot an und vergleiche. Das wären Alternativen wenn du ein Smartfone betreiben möchtest.
    Waze und CoPilot hat Offline Karten.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Das wären Alternativen wenn du ein Smartfone betreiben möchtest.
    Waze und CoPilot hat Offline Karten.

    Dann kann man auch Google Maps nutzen. Da gibt es auch offline Karten.
    So nutze ich das auch.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @Lomasi


    Sehe persönlich diesen Satz "Lebenslang Verkehrsinfos in Echtzeit via der Garmin Smartphone Link App" als kritisch an.
    Dort entstehen Kosten. Und ob das zum Vorteil ist mag ich zubezweifeln. Außer du hast eine hohe Datenkapazität.
    Wenn du dein Smartfone sowieso immer dabei hast dann nutze, wie @M&M schon geschriben hat, Google Maps.
    Somit kannst du für den Anfang erstmal gut navigieren.


    Offline Karten Auswählen: -Maps öffnen -Oben Links auf Menu -Offlinekarten -Wähle deine eigene Karte aus
    Der Rest ist selbsterklärend.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: