Adam Collage 2018 - kleiner Jahresabschluss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adam Collage 2018 - kleiner Jahresabschluss

Ich habe mal wieder etwas gebastelt...eigentlich war es die verwendete Software :)

In 3 Tagen habe ich anhand der Mitgliederliste diejenigen rausgesucht, welche in den letzten 3 Monaten mindestens einmal aktiv waren (irgendwo muss man die Grenze ziehen ;) ). Von diesen 582 Usern sortierte ich jene aus, die Fotos von ihren Adam gepostet hatten. Übrig blieben 105 User, von denen ich 129 Fotos sichern konnte (1 bis 2 für mich relevante Fotos). Dazu kommen nochmal 85 Fotos von den Treffen in 2018, macht insgesamt 214 Fotos. Diese Fotos wurden anschließend dem Programm übergeben (die endgültigen Fotos werden vom Programm selbst ausgewählt, ich habe kein Einfluß darauf). Das Programm erstellt dann anhand eines Quellbildes aus vielen kleinen und großen Adam-Fotos ein Mosaik.

Wenn man auch die meisten Adams nicht erkennen kann, sind sie doch vorhanden und deren Besitzer haben das Forum zu dem gemacht was es heute ist.
      Vielen Dank für ein interessantes und aufregendes 2018, schön euch zu kennen :)

Hier nun mein erstes Adam Mosaik...

cd284e8c31a6cb2603cc7cc32c54a415.jpgOpel_Love_Adam_Mosaik3_1920x1080.jpg
      Quelle des Originalbildes: pinterest.ca/pin/379991287295084973/

Hinweis: Wer auf dem obigen Bild seinen Adam erkennt oder generell nicht möchte, daß seine Fotos in dem Bild verewigt sind, der kann sich bei mir bis zum 31.12.2018 per PM melden und ich entferne seine Fotos aus dem Bild (das Bild muss anschließend neu berechnet werden).
      Es folgt die Liste der Mitglieder dessen Fotos auf dem Bild enthalten sind.

Spoiler anzeigen
      #deca.deaf,adamblitz,Adamfreund,alter Mann,amigolobo,andlehm,Apophis,astrio,BB1982,bigdaddy,Bilanja,Black Betty,Black-S,Blue Lint,Bumblebee,capella,carmarwin,Citypunk,Corsa744,Darlyn,daytona525,Daywalker75,DeJot,DiDi,Domi,DU 1098,EbiWahn,Eva L.,Faxe69,Front,Froschalarm,Gaschel,GB20T,GTdrifter,hansjuergen,happy!,Heizer,Herr Maulwurf,hugojb,Inked_Rubens,Javiskatze,JayCee87,jo.jofischer,joesser,JollyRouge,Jott,KAOS24,Kimmi,Kpt. Adama,leine01,leodruecker,LionPrince,Little Rocky,luper,M&M,maagfly,Maddy72,MandarinAdam,McGregor,memphis17,Mike Z,Mike1,mmrtl,moji70,Morph68,Morti366,Mr. Blue,Mr. WhiteS,Mr.bunny,Muesli,nashbridges,NX1701,OmegaBenni,OPCMa,Opel_Fanboy,opel71,Pingubaer,pmad,Pott-Andi,QTip,Rafale,Ralf Stiemerling,ralli888,Raser16V,rnL-tiger,Roberto Adamo,Röhrchen,ruppi73,Sandra T.,sat-spezial,scheunchen,Schickeria,Schmidt,Schnetzi,soldier79,stefan_h,Sunny666,Tobiwahnkenobi,Truckdriver,uhu61,wahley,Wuschi1983,Yansolo,ybabzta,zipfel
      ""
      Qu in Stardust Grey| Sicht-Paket | Winter-Paket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design"
      ACV Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | OPC Schaltknauf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von QTip ()

• Domi schrieb:

Der Link funzt nicht... :weinen:
      Der Link ist nur der Verweis auf die verwendete Quelle, der ist vermutlich nur für registrierte Pinterest-User zugänglich. Wie du dir das generierte Bild in voller Pracht anschauen kannst müßtest du doch bereits wissen ;)
      Qu in Stardust Grey| Sicht-Paket | Winter-Paket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design"
      ACV Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | OPC Schaltknauf
    • Keine Ahnung warum das Bild auf einmal fehlt, vorhin ging es noch...habe es nun nochmal hochgeladen.

• @MandarinAdam: Das komplette Bild besteht aus Adam-Fotos. Alles was wie in Pixel wirkt ist ein Adam-Foto. Die werden vom Rand zur Mitte hin immer kleiner. Du must ganz groß ranzoomen. Es ist etwas verwirrend, weil die Fotos eingefärbt wurden zur Mitte hin. Es gibt Varianten wo die Bilder nicht eingefärbt werden sondern wo das System farblich passende Bilder auswählt und dann sortiert.

LG, Domi und Blitzi :blitzi_re:

• Domi schrieb:

Es gibt Varianten wo die Bilder nicht eingefärbt werden sondern wo das System farblich passende Bilder auswählt und dann sortiert.
      Das stimmt, dafür hätte ich aber ein Vielfaches an Bildern benötigt. Das ist auch mein erstes Bild dieser Art. Das Programm, Studio Artist, bietet noch eine große Menge an Möglichkeiten. Das obige Bild hat auf einem Intel I7 mit 32GB Ram knapp 1 Stunde benötigt.
    • @QTip

Lass Dir durch meine laienhafte Unkenntnis nicht Deine Arbeit schlecht reden... :no::lol::lol:
      Ich könnts nicht und hab absolute Hochachtung vor Deiner Kunst...
      :thumbup::thumbsup:
      Muss aber auch sagen bin zu 99,9% mit dem Smartphone online da ist der Zoom ja nicht so prickelnd wie am Monitor...

Gruss :orange_re:
      :orange_re::orange_li::orange_re:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MandarinAdam ()

• Ich finds auch wirklich super was du gemacht hast @QTip! Das sollte keine Kritik sein. Allein die Vorarbeiten. Wahnsinn. Was hast du dir da eine Arbeit gemacht! Respekt! :thumbup:

LG, Domi und Blitzi :blitzi_re: