Inoxcar MSD Innenraumsound

  • Vorab: Ich entschuldige die Bildqualität. Es ist nicht einfach eine Kamera im Adam zu montieren die nicht wackelt.

    Mein Video bezieht sich auf den Innenraumsound (Geräusch) eines Inoxcar MSD. Da einige Fragen diesbezüglich schon mal
    aufkamen, habe ich mich entschloßen ein Video über dieses Anzufertigen. Habe versucht es mit Daten im Video so bestmöglich
    zuverdeutlichen wie der Sound sich anhört. Meine Panasonic DMC-TZ10 gibt den Sound ganz gut wieder. Der MSD ist aus meiner
    Sicht in keinsterweise laut im Straßenverkehr als auch auf der Autobahn. Längere Strecken sind problemlos mit dem Sound
    zufahren. Weiße nochmal daraufhin: Es wurde nur der Original MSD gegen den Inoxcar MSD getauscht. Ein ESD wird nicht folgen.



    Anmerkung: Es wird von mir noch ein zweites Video eines Adam Fahrer hochgeladen. Es ist in Bearbeitung und kommt noch.



    Ich hoffe das ich einen Einblick geben konnte für Adam Fahrer/innen die mit dem Gedanken spielen diesen sich anzuschaffen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Hallo @Pingubaer

    Ich entschuldige die Bildqualität. Es ist nicht einfach eine Kamera im Adam zu montieren die nicht wackelt.

    Ich finde es ein tollen Video und kommt "sehr gut" rüber.
    Was das "bisschen" wackeln angeht finde ich nicht schlimm.
    Es ist ja schließlich ein "S" der sowieso etwas anders auf der Strasse liegt als ein anderen Adam


    Alles gut. :thumbup: Tollen Video. :thumbup:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hört sich gut an. Würde es gerne mal bei höheren Geschwindigkeiten hören, also bei deutlich über 120. Hab ja keinen S, leider aber würde mich auch anmachen. Naja, wenn er mal durch ist. Video ansich finde ich auch top.


    Was läuft da für eine App auf dem Tablet?

  • @Black Label


    Der Sound bei einer höheren Geschwindigkeit ist nicht sonderlich anders als bei ca. 120Km/h.
    Kann aber gerne nochmal ein Video mit einer Geschwindigkeit über 120Km/h anfertigen.


    Die App auf meinem Tablet ist "Car Scanner ELM OBD2 Pro". Die Einstellungen sind übersichtlich


    und leicht verständlich. Anpassen der einzelnen Anzeigen ist sehr einfach. Das Bild verdeutlicht das.



    App Anzeige.jpg



    Es gibt keine festen Vorgaben der Farbe, Text, Aussehen usw.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Ihr seht noch das von mir angekündigte zweite Video.


    Danke an Rolli @amigolobo für die Bereitstellung seiner Videos die ich noch zusammen geschnitten habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Hallo Pingubear hättest du von dem Händler in Leipzig mal die Adresse der für Inoxcar den Vertrieb macht . Hast du mittlerweile auch einen ESD von Inox drann wenn ja lade doch mal bitte ein Soundcheck davon hier im Forum hoch würde mich echt interessieren und Vieleicht auch alle anderen hier im Forum . Danke auch im Namen der anderen Adam Fahrer

  • @Faxe69


    Alle erforderlichen Infos findest du hier: Inoxcar MSD
    Das sollte einige Fragen beantworten. Und nein habe keinen ESD montiert. Möchtest du noch etwas Wissen, schreib mir.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • @Knallerbse


    Moin Chrissi. Wenn du den Demo Modus aufrufst dann fragt er dich (sinngenäß) Alle Sensoren oder nur vom aktuellen Auto.
    Du wählst aktuelles Auto aus. Dann gehst du in die Einstellungen wo alle Sensoren aufgeführt sind. Dort steht in Englisch
    der Begriff wie in meinem Bild zuerkennen ist. In Deutsch funktioniert die Anzeige nicht und umbennenen geht nicht.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: