Diskussionsthread: Allgemeines rund um Konfigurationen, die jeweilige Ausstattung und Auslieferung

  • Moin moscillo,


    Vor dieser Entscheidung stand ich auch schon. Also Curry Red mit schwarzen Dach.
    Allerdings gefällt er mir mit dem Interieur Curry Red besser.


    Ansonsten ist der Adam wohl Top ausgestattet. :thumbup:

  • Sali Rene


    Danke für dein Feedback. Ich habe selber im Showroom einen Meriva mit dem Henna.. Ich hoffe der Äddy gefällt mir mit dieser Farbe.


    Im Konfigurator sieht es sehr gut aus (curry red / henna).. Aber Live..


    Bin soooo unschlüssig aber Fz. ist bestellt:)..


    Gruess

    OPEL ADAM 1.4i 100PS "Martini Racing" in "I'll be Black"


    Sicht - Paket, OPC - Line Paket, Métallic - Lackierung, Fussmatten in Black, Pedale in Aluminium, Ambientebeleuchtung, Leisten in Tinted Steel, Diebstahlwarnanlage, Reifenduckkontrollanzeige, Infinity Sound System, Radio Intellilink, DAB+, LED - Heckleuchten, Autom. Parkassystent, 18" - Zoll in Grey inkl. Clips in Black inkl. Sportfahrwerk und 2.5" - Gruppe A Anlage aus Chromstahl (ab 14.05.2013)

  • Im Konfigurator sieht es sehr gut aus (curry red / henna).. Aber Live..

    Schau mal auf der ersten Seite hier im Thread, dort findest du ein paar Bilder und ein Video vom Adam in Curry Red.
    Übrigens sieht die Farbe im Konfigurator ganz anders aus als in real.

    Bin soooo unschlüssig aber Fz. ist bestellt:)..

    Kannst doch deine Bestellung noch ändern, sobald diese noch nicht in die Produktion eingegangen ist.

  • Sali Rene


    Danke für dein Feedback. Schauen wir mal.. :)


    Gruess

    OPEL ADAM 1.4i 100PS "Martini Racing" in "I'll be Black"


    Sicht - Paket, OPC - Line Paket, Métallic - Lackierung, Fussmatten in Black, Pedale in Aluminium, Ambientebeleuchtung, Leisten in Tinted Steel, Diebstahlwarnanlage, Reifenduckkontrollanzeige, Infinity Sound System, Radio Intellilink, DAB+, LED - Heckleuchten, Autom. Parkassystent, 18" - Zoll in Grey inkl. Clips in Black inkl. Sportfahrwerk und 2.5" - Gruppe A Anlage aus Chromstahl (ab 14.05.2013)

  • Zitat von ReneGate001

    Kannst doch deine Bestellung noch ändern, sobald diese noch nicht in die Produktion eingegangen ist.


    Jo, allerdins nur bis zum Event 25......und das ist erfahrungsgemäß nicht länger als 3-4 Tage nach Bestellungseingang im Werk... :lehrer:

  • Hallo,


    wir haben ja schon einige Fehler im Konfigurator gefunden, wie falsche Farbdarstellungen (Curry Red, Rocky Grey...), beim Glam fehlende Außendekoroption etc.


    Nun ist mir aufgefallen, dass wenn man beim Slam die Aussendekore auswählt, diese farblich nicht richtig dargestellt werden. Genaugenommen immer nur als Weiß oder Schwarz, während Text und Bild dazu sagt, es sei Rot oder Gelb. Also z.B. rote Beklebung auf schwarzem Auto ergibt eine weiße Beklebung im Kofigurator, bei weißem Auto wird dann daraus die Ostfriesische Flagge.


    Nun fände ich ja prinzipiell weiße oder schwarze Optionen klasse... ;)



    Dann noch ein Fehler den ich letzte Woche gesehen hatte: Wenn man beim Jam die weißen Hurricane-Felgen auswählt erscheinen sie nicht am dargestellten Adam.


    Auch schon aufgefallen? Oder noch mehr?


    Man fragt sich, warum Opel da nicht nachbessert? Einige Fehler sind ja nun schon seit Monaten unverändert vorhanden (bzw. hat sich überhaupt jemals etwas geändert, ist mal überarbeitet worden?) und soweit ich weiß auch schon zeitnah kommuniziert worden...

  • Ich habe schon so oft dort hingeschrieben und über die Fehler aufgeklärt (aktuell gibt es noch viel gravierendere als die genannten Fehler).
    Als Antwort heißt es immer wieder: "Vielen Dank für Ihre Hilfe. Unsere Fachabteilung ist bereits mit Hochdruck dabei, diese zu beheben."


    Aber was soll man da noch machen?!

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Aber was soll man da noch machen?!

    Sich fragen, was Opel unter "Hochdruck" verstehen mag...


    Wir Konsummenten sind denen sch...egal, solange wir so doof sind und trotzdem kaufen - wie bei jeder Firma.


    Spekulatius: vielleicht verlangt die zuständige Webdesignagentur für Nachbesserungen Geld - und das will man nicht zahlen, oder hat kein Budget mehr dafür. Wäre da so, dann wäre das ein Fall schlechter Verträge, denn eindeutig hat die Agentur Fehler gemacht und müßte kostenlos nachbessern. Aber das war nur so ein Gedanke dazu im Wissen wie schlecht die Kommunikation zwischen Kunden und Designern meist abläuft (und oft beim Anwalt endet)...die Wahrheit mag näher am Absatz darüber liegen (ja, ich bin zynisch).



    Was sind dir denn noch an weiteren Fehlern aufgefallen, JayCee?

  • Man muss Opel aber auf der anderen Seite fast schon dankbar sein für diesen Konfigurator... bei anderen Herstellern, und erst recht bei vielen anderen Herstellern sind die Konfiguratoren ganz schön dürftig. Beim Adam hat man doch ein etwas besseres Bild davon wie er real am Ende aussieht.

  • Man muss Opel aber auf der anderen Seite fast schon dankbar sein für diesen Konfigurator... bei anderen Herstellern, und erst recht bei vielen anderen Herstellern sind die Konfiguratoren ganz schön dürftig. Beim Adam hat man doch ein etwas besseres Bild davon wie er real am Ende aussieht.


    Der Meinung bin ich auch, der Opel Konfi ist einer der mir vom Aufbau her wirklich sehr gut gefällt. Mithalten kann da kein anderer Hersteller. Die vielen verschiedenen Bugs nerven natürlich, und dass man dann immer wieder vertröstet wird wenn man helfen will das Angebot zu verbessern ist wirklich unschön, allerdings bei anderen Herstellern oft nicht anders. :wall: