Diskussionsthread: Allgemeines rund um Konfigurationen, die jeweilige Ausstattung und Auslieferung


  • Soooo ist es, das wird meiner. :thumbup:
    Bereits Anfang Oktober habe ich ihn so bestellt. Zurzeit vermiest mir lediglich die Lieferzeit (voraussichtlich 18. KW) die Laune :P Aber ansonsten kann ich es kaum abwarten.
    Die detaillierte Konfig / Bestellung pack ich noch ins entsprechende Thema rein. ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Das Problem ist, dass die 18" Felgen Twister und Turbine zurzeit nicht lieferbar sind (verfügbar ab 10.KW) und dadurch streckt sich alles so enorm.
    Aber hoffe auch, dass es im Moment nur eine Vorsichtsmaßnahme ist und der Termin sich irgendwo bei 12.KW einpendeln wird (und das wäre schon :evil: , da ich im Okt. bestellt habe).
    Und letztendlich bin ich nachher einfach nur froh, wenn ich ihn so habe, wie bestellt ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)


  • Aber hoffe auch, dass es im Moment nur eine Vorsichtsmaßnahme ist und der Termin sich irgendwo bei 12.KW einpendeln wird (und das wäre schon :evil: , da ich im Okt. bestellt habe).
    Und letztendlich bin ich nachher einfach nur froh, wenn ich ihn so habe, wie bestellt ;)


    Zumindest scheint etwas getan zu werden..., Zitat aus dem Handelsblatt, 02.01.2013:


    Zitat

    Opel-Werk Eisenach drosselt Produktion
    Das Opel-Werk in Eisenach fährt zur Fertigung des Corsa künftig nur noch zwei Schichten, nachts wird nicht mehr gearbeitet. Der Betriebsrat rechnet dennoch mit Sonderschichten – wegen eines neuen Modells.


    Das Eisenacher Opel-Werk drosselt seit Mittwoch die Corsa-Fertigung erstmals auf nur noch zwei Schichten. Trotz der im vergangenen Jahr beschlossenen Streichung der Nachtschicht rechnete Betriebsratschef Harald Lieske gleichzeitig mit Sonderschichten - für die Fertigung des neuen Modells „Adam“. Für das Fahrzeug beginnt am 10. Januar die reguläre Serienfertigung - ebenfalls im Zweischicht-Betrieb.
    Grund für die Drosselung sei die eingebrochene Corsa-Nachfrage, vor allem in Südeuropa. Für 2013 rechnete Lieske auf „leider niedrigen Niveau“ mit einer Stabilisierung der Produktionszahlen. Das auf eine Jahreskapazität von rund 180.000 Corsa ausgelegte Werk könne dann auf 120.000 bis 130.000 Wagen dieses Modells kommen. Die Zahl der 1600 Beschäftigten in dem seit 1992 bestehenden Werk bleibe aber konstant, es würden sogar zusätzliche 100 Leiharbeiter eingesetzt.


    Die erwarteten Sonderschichten seien dem neuen Kleinwagen „Adam“ geschuldet, der innerhalb des Konzerns nur in Eisenach gebaut werden soll. Opel hatte dazu rund 190 Millionen Euro für eine neue Halle und Fertigungsanlagen investiert.
    Zum offiziellen Start der Serienproduktion wird auch Opel-Interimschef Thomas Sedran erwartet. Er hatte im Dezember das Aus für die Autoproduktion im Opel-Werk Bochum für 2016 angekündigt, da der Konzern Überkapazitäten in Europa habe.


  • Aber mit der Farbe bin ich mir noch nicht 100% schlüssig. Zur Auswahl stehen noch grau oder braun mit jeweils weißen Dach ...


    Mir persönlich gefällt das CurryRed leider gar nicht.


    Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so :auto:
    Ich persönlich wähle meist Konfigurationen, die Anderen nicht Zusagen würden, da ich gerne polarisiere :floet:


    Ursprünglich wollte ich dem Glam wegen dem Glasdach. Habe aber ehrlich gesagt ein wenig Bedenken ob das dicht bleibt. Außerdem kann man es leider nicht öffnen.


    lg Martina


    Hatte jetzt bereits 5 Autos mit Glasdach und nie Probleme mit der Dichtigkeit.
    Im Hochsommer ging eines ab und an nicht auf. Das war's!


    Ich hoffe mal, Opel hat mit dem - geschlossenen - Glasdach keine Probleme.
    Für mich ein "must have".


    Ansonsten sehr schöne Konfig Martina :applaus:


    Jammy, Deiner gefällt mir auch gut!



    Ich habe wochenlang ADAMs konfiguriert :spinn: und bin dann bei dieser Aussenansicht, die man ja oft in Videos zu sehen bekommt, gelandet.


    Und: Zielgruppe bist Du, wenn Du den AdAm bestellt hast, definitiv :floet:

  • Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so :auto:
    Ich persönlich wähle meist Konfigurationen, die Anderen nicht Zusagen würden, da ich gerne polarisiere :floet:

    Genau so ist es :D. Ich finde die Farbe am ansprechendsten also CurryRed mit schwarz kombiniert wie in meiner Gallerie zu sehen ist,
    da es was ausgefallenes ist und es kaum diese Farbe gibt.


    Allerdings würde ich diese Farbe gerne mal in real live sehen.