Opel Adam S, schwarz/blau, Vollleder Recaro, Intellilink 4.0, GARANTIE

  • Ich habe ihn ca. 2 Wochen nach der Inzahlungnahme auf autoscout24 gesehen, aber die Seite leider nicht gespeichert. In der darauffolgenden Woche war er schon verschwunden, vermutlich verkauft...er war eben ein Unikat ;)



    Jetzt aber :ifffut: , hier geht es ja nicht um mich :)



    @wahley Wie @alter Mann schon schrieb, solltest du den Preis mehr im Abschnitt "guter Preis" ansiedeln.

  • Leute ich bin begeistert von dieser Community. VIELEN Dank eurer offenen und direkten Worte.


    Leider ist der Nachfolger schon da, und auch wenn ich hier Gefahr laufe mich unbeliebt zu machen: Er hat keinen Blitz im Kühler sondern Ringe...


    Wie ihr aber alle Schreibt: da der Pflegezustand und Ausstattung mehr als gut ist, möchte ich ihn nicht für den *guten Preis* inserieren. Da landet man in einem tatsächlichen Verkaufsgespräch ja doch hinterher.
    Die Zeit ihn für 13k anzubieten und mir dann bei Besichtigungen nur 11.5k anbieten zu lassen, rechnet sich dann nicht.


    Durch meine Kauf und Verkauferfahrung im Thema Auto in den letzten Jahren ist mir durchaus bewusst, dass man einen langen Atem braucht. Bis auf aber die Versicherung die dann beim Zweiten Wagen auf den selben Prozenten in ein paar Wochen Stress macht habe ich keine Eile.
    Und bevor ich ihm einem Händler für 10k in den Rachen schmeiße, so nämlich deren Angebote, lasse ich ihn lieber als reines Sommerauto erstmal in der Garage stehen oder bewege ihn nur noch bei schönem Wetter.


    Klar die km sind hier immer das erste auf was viele Achten, nur vergessen viele dass wenig km und schon drei Jahre mehr für Kurzstrecke spricht. Die kennt meiner nämlich so gut wie garnicht.


    I'm Schlimmsten Fall muss ich halt bis zum Point Even warten wenn km sich mit preis und Alter decken.


    Danke aber für eure Worte.
    Sollte Jemand aber jemanden kennen oder selbst Interesse haben, gebe ich ihn gerne in Gute Hände weiter.

  • Ganz ehrlich....wenn du den Platz hast und es finanziell machbar ist...lass ihn in Garage stehen.
    Irgendwann ist das Teil mal nen Klassiker.
    Unverbastelt&top gepflegt...und dann rennen sie dir die Bude ein ;)

  • Schon krass. Aktueller Status: Preis ist bis auf "sehr guter Preis" reduziert worden von mir. Liegt aktuell also bei 12.900 Euro. Über 1500 mal angesehen, 20 Parkungen, und die Anzahl der tatsächlichen Interessenten ist da sehr gering.


    Was ist da los? Warum ist der Adam S so "unbeliebt"?


    Die Interessenten die sich dann melden und sagen vergleichbare Fahrzeuge wären günstiger, schicken dann Links von 2015er Modellen, mit oder ohne Intellilink - wenn aber dem alten, keinen 18 Zollern, keine Volleder Recaros, usw...
    Schon krass, wenn ich überlege wie lang ich nach genau dieser Ausstattung gesucht habe.


    So wird er wohl doch zum Garagen-Sommer-Fun-Wagen verbleiben. Verschenken will ich ihn ja nicht. Dafür habe ich und vor allem meine Kids zuviel Spaß an dem "Kleinen".

  • Natürlich hab ich mir den Wagen auch angesehen. Mehrmals.
    Der Kilometerstand hat mich abgeschreckt.
    Ich habe heute einen gekauft, 2 Jahre, 22.000 km: € 13.250
    Recaros, Sitzheizung, Einparkhilfe, 8fach bereift (auf Felge), 18 Zöller Victory Sommerbereifung, 3 Jahre Zusatzgarantie, die nächsten zwei Inspektionen nur Teilepreis, die 2-Jahres-Inspektion wird noch gemacht, scheckheftgepflegt und und und...


    Nein, verschenken sollst du ihn natürlich nicht und es ist schade, dass dieses schöne Auto (noch) keinen Nachfolger bekommt.

  • Bei mir das selbe. Selbst für 12500€ will das Auto keiner haben. Keine 2 Jahre alt, mit Werksgarantie und gut 30000km.
    Ich persönlich habe mittlerweile aber die Marke als Problem identifiziert. Ich hatte Interessenten da, O-Ton immer der gleiche: "Ist ein schönes Auto, aber leider ein Opel, mehr wie 12000€ inkl. Winterrädern ist da nicht drin".


    Ich habe schon einige Autos verkauft, so etwas habe ich aber noch nie erlebt. Für mich steht jetzt aber fest, als Privatmann nie wieder Opel.

  • @4tz3nhainer
    Bei deinem Auto war es die fehlende Sitzheizung, das Infinity-System brauche ich nicht (nimmt Platz weg) und die Einparkautomatik war auch nicht so meins.
    Die Farbe... nein, sorry, hat mich leider auch davon abgehalten. Es ist ja alles Geschmackssache. Rot komplett gefällt mir an dem Adam einfach nicht.


    Trotzdem ist es in der Tat schon bedenklich, dass diese beiden Autos nicht weggehen.
    Als ich meiner Frau sagte, dass ich mich für 'nen Opel Adam interessiere, kam von ihr: "Jeder Popel fährt 'nen Opel". ;( Inzwischen findet sie ihn aber auch ganz ok.