Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

  • Ich habe heute eine Antwort des FOHs bekommen, Sie können mir beim Neukauf einen Rabatt von 16% geben, indem das Auto dann erst 40 Tage auf das Autohaus zugelassen ist.
    Trotz des Rabatts wird mir ein neuer Adam S mit nur der nötigsten Ausstattung dann doch zu teuer :/


    Nun muss das Timing zwischen Autoverkauf - passendes Auto finden - Auto kaufen stimmen :whistling:
    Mache am Wochenende mal ein paar Bilder und stelle meinen J ein.


    Morgen fahre ich dann einen Adam S mit Recaro Sitzen mal Probe :)

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Wie lange wirst du den Adams fahren?
    Meiner ist zum Beispiel ein leasing.
    Mittlerweile dumm für mich weil ich ihn gerne behalten würde. Beim kauf/leasing dachte ich noch das mir 3 Jahre S fahren reicht.
    Spreche das nur an weil mit ca 230 Euro /Monat inkl Premium flat für mich das. damals die beste Option war.
    36 Monate /10000 km jahr/234 Euro. Monat.
    LG Thomas

  • "So lange wie möglich" schätze ich mal :)
    Zumindest ist meine Intension meinen Astra J zu verkaufen um ein neues Auto zu kaufen welches weniger Unterhaltskosten hat, um dieses dann länger zu fahren.
    Was in einem, in drei oder fünf Jahren ist kann ich natürlich noch nicht wissen :D

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Was haltet ihr prinzipiell von der Idee beim Kauf nicht auf die Farbe zu achten und später einfach eine Komplettfolierung zu machen?
    Gerade durch die breit gefächerten Gestaltungsmöglichkeiten ist es schwierig seine Wunschkonfiguration zu finden :S


    Daher der Gedanke, Farbe egal, einfach Folie drüber :P

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • @scip


    Im Prinzip ist das nicht verkehrt aber Du musst bedenken eine anständige Fahrzeugvollfolierung kostet ja auch bestimmt 1500+x€...
    Das rentiert sich nur wenn das Auto ein Schnäppchen ist oder eine schlimme Farbkombi hat und dadurch so günstig angeboten wird...
    Ich persönlich möchte mein Auto schon in einer Serienfarbe die mir gefällt zumal Folie ja auch nicht für die Ewigkeit ist...
    Da geb ich lieber das "Foliergeld" mehr aus und habe anständigen Lack...


    Gruss :orange_re:

  • Hallo @scip

    Was haltet ihr prinzipiell von der Idee beim Kauf nicht auf die Farbe zu achten und später einfach eine Komplettfolierung zu machen?

    Ist Geschmackssache. Meine Empfehlung wäre es jedenfalls nicht. Erstens: Wenn man die Tür oder Haube oder Heckklappe aufmacht sieht man es, was ich total.... na ja, nicht schön aussehen finde. Dieses stört mich total.
    Zweitens : Einen Komplettfolierung bekommst du nicht billig.
    Drittens: Das Geld für eine Folierung wurde ich lieber in mein Fahrzeug stecken, in Form von : Weitersuchen bis ich das passenden gefunden habe. :)


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: