Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

  • Opel zertifizierten Gebrauchtwagen? Da steht meistens "12 Monate Fahrzeuggarantie; 12 Monate Mobilitätsschutz".
    Müsste ich für solch einen Gebrauchtwagen oben drauf das "Garantie Paket" dazukaufen?

    Mein klein Apo war auch ein Opel zerti..... Gebrauchter, mit dieser 12 Monate Fahrzeuggarantie und Mobilidingsbums :D
    Diese Garantie ist aber eine eigenständige Garantie vom Händler über eine "Cargarantiegesellschaft" und hat nichts mit der Opel-Werksgarantie zutun.
    Will man die Opel-Werksgarantie verlängern muss man dieses unabhänig von der eigenständige Garantie vom Händler tun.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Mein klein Apo war auch ein Opel zerti..... Gebrauchter, mit dieser 12 Monate Fahrzeuggarantie und Mobilidingsbums :D Diese Garantie ist aber eine eigenständige Garantie vom Händler über eine "Cargarantiegesellschaft" und hat nichts mit der Opel-Werksgarantie zutun.
    Will man die Opel-Werksgarantie verlängern muss man dieses unabhänig von der eigenständige Garantie vom Händler tun.

    Ui danke für die fixe Antwort :)
    Geht das so einfach, sich eine Werksgarantie für einen Gebrauchten zu holen? :D

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Das Flexcare-Paket kannst Du nur bei Neubestellung abschliessen....


    Beim Gebrauchten hast Du ab EZ 2Jahre Werksgarantie und kannst diese anschliessend jährlich bis zu einem Alter von 6 Jahren für 199€ pro Jahr verlängern...Wichtig dabei ist dass Du nicht 1 Tag versäumst zu verlängern sonst ist es vorbei....
    Einfach erklärt EZ 10.05.18 ,Werksgarantie bis 10.05.2020....Du musst dann bis zum 09.05.2020 beim Händler die Verlängerung abgeschlossen haben....Am 11.05.2020 ist es vorbei und geht nicht mehr.....
    Inspektionen sind da nicht drin nur reine Garantie....
    Es rechnet sich zb wenn Du wenig fährst bis 5 oder 6 Jahre zu gehen weil bis 60000km 100% Arbeitslohn und Material dabei ist ;nachher gestaffelt.....
    Ich fahr zb nur 10000km im Jahr da bin ich gut abgedeckt....fährst Du 20000 km im Jahr würde ich bis 4 Jahre Garantie gehen.....
    Das ist aber Ansichtssache....es gibt auch welche die nehmen die 2 Jahre Werksgarantie und dann nix mehr.....


    Ob Neubestellung oder Gebraucht entscheidet Dein Geldbeutel.....
    Für mich sind 3000€ viel Geld und wenn alles passt würd ich den Gebrauchten mit wenig km kaufen....Hätte ich die Kohle über Neubestellung....


    Gruss :orange_re:

  • Beim Gebrauchten hast Du ab EZ 2Jahre Werksgarantie und kannst diese anschliessend jährlich bis zu einem Alter von 6 Jahren für 199€ pro Jahr verlängern

    Ich hoffe nur es war richtig :m0039::m0040:

    Nicht ganz :lehrer::m0039::m0040:
    Man kann die Werksgarantie für 139€ / 12 Monate verlängern, oder zb. für 48 Monate für 685€
    Die 199€ / 12 Monate / 5 Jahre ab Erstzulassung kostet die Verlängerung der Anschlussgarantie,
    diese könnte man bis zum 10ten Jahr nach Erstzulassung abschließen, aber dem 6ten Jahr für 255€ jährlich.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Wühle mich gerade durch die Opel Homepage :| Liege ich damit korrekt?


    - Beim Neukauf und Abschluss Flexcare Premium 3 Jahre / 10tkm pro Jahr / inkl. 1. Inspektion könnte ich die bei 30tkm anstehende kleine Inspektion noch "kostenlos" mitnehmen
    - Beim Gebrauchtkauf muss ich alle anfallenden Inspektionen selbst bezahlen (Es sei denn der Verkäufer hat natürlich eigene Leistungen die er anbietet)
    - ich habe in beiden Fällen 2 Jahre Herstellergarantie, muss beim Neukauf allerdings erst nach den 3 Jahren die Garantie verlängern, beim Gebrauchten aber nach 2 Jahren (bzw. sollte)

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • @Apophis


    Danke für die Korrektur :m0006::m0007:


    Ich stecke da jetzt mit einer Arbeitskollegin auch voll drin....Sie hat sich verkuckt.....In einen Adam :m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011:
    Das ist ein Mitarbeiterleasingfahrzeug bei einem Händler mit mehreren Marken...der hat ihr auch diese 685€ -48Monate Werksgarantieverlängerung angeboten...Da hätte sie also auch das Rundumsorglos-Paket obwohls kein reiner Opelhändler ist....


    Ich bin da natürlich sehr begeistert von der Fahrzeugwahl und helfe gerne :m0003::m0011::m0004::m0002::m0028:


    Gruss :orange_re: