Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

  • Habe gerade nach "Autokauf Rabatt" gesucht und bin auf meinauto . de gestoßen, dort bekommt man angeblich ca. 20% Rabatt beim Neukauf.
    Habe hier im Forum nicht all zu viel gefunden drüber, aber im Netz heißt es wohl das ist schon echt.


    Habt ihr sonst Ideen "günstiger" an ein Neuwagen zu kommen? Bin leider in keinem Verband o.Ä. um Prozente beim Neuwagenkauf zu bekommen.
    Nur 20% ist schon viel wenn man von 24k auf 19k kommt ?(

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • @scip
    Es gibt diverse "vermittler" (so nennen die sich), wie z.B meinauto.de oder auch authoaus24.de usw.
    Die "Rabatte" sind tatsächlich echt. Warum geht das? Man macht alles online, hat keinen "Verkaufsberater" in einem Autohaus, an den man sich bei Fragen wenden kann.


    Kurz gesagt: Wenn man ganz genau weiß was man will und wie man es dann auf deren Seite bestellt, kann man durchaus sparen.
    Es muss aber auch erwähnt werden, dass die Optionen bei der Konfiguration teilweise von den Herstellerseiten abweichen.
    Es kann also sein, dass Du ein bestimmtes Extra beim Händler bekommst, im "Internetautohaus" aber nicht.


    Wie das beim Adam im Detail aussieht, kann ich nicht sagen und müsste man vergleichen.


    Warum weiß ich das? Wir haben lnage Zeit in einem Autohaus gearbeitet. Meine Frau hatte zum Schluß auch viel mit den Internetkunden zu tun ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M&M ()

  • @M&M


    Das ist ja Wahnsinn =O Danke für die Info.
    Da die gebrauchten mit Recarositzen auch bei ca. 17 - 19 liegen könnte ich mir, sofern ich mich damit beschäftige und alles korrekt mache, einen NEUEN Adam S selbst konfigurieren für nur ein paar Euros mehr? =O
    Bin gerade baff :D

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Ja, im Prinzip läuft das so.
    Das ganze ist aber mehr oder weniger dann auf den Portalen auch selbsterklärend.


    Wie gesagt, Du kannst Dir halt den Händler nicht aussuchen. Lönnte also sein das Du einmal quer durch Deutschland musst um Deinen neuen abzuholen :o.
    Manche bieten aber auch eine Lieferung mit an. Ist aber, soweit ich noch weiß, nicht ganz günstig.


    Schau einfach mal, beschäftige Dich damit und dann entscheide, ob das eine Option für Dich wäre ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • die sehr hohen Rabatten auf diesen Portalen sind aber meist "bis zu XX %" und dahinter verbirgt sich z.B. ein Schwerbehindertenrabatt oder "gilt nur bei Abgabe eines alten Diesel".


    Meine Erfahrung: 10% kriegt man immer, da muss man nicht mal verhandeln können. Einfach nach dem Hauspreis fragen und ggfs. die 20% des Portals in den Ring werfen.

  • Ich wusste von solchen "Aktionen" bis dato noch gar nichts, muss mich damit erst mal beschäftigen :)


    Aber hört sich im ersten Moment gar nicht so schlecht an.

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Hallo @scip,


    Solche "Aktionen" habe ich auch bereits gelesen und gesehen.
    ich kenne aber auch keine User persönlich die sowas bereits gemacht hat und auch in nachhinein "Top" Erfahrung berichtet hat.
    ich bin zwar ein wenig älter und stehe immer auf den Standpunkt:
    lieber ein wenig mehr bezahlen und top Service beim "eigenen FOH" haben.
    Ich habe bis jetzt immer "Top" Service und "Top Konditionen" bei mein eigenen FOH gehabt.
    Bin so gesagt schon ewig bei dieses Autohaus, und zahle gerne ein wenig mehr.


    Ich glaube nicht das "nur" den Endpreis relevant ist, sondern auch den Service was heute auch sehr wichtig ist, gerade wenn du mal den Motorhaube aufmachst und sehen kann das "fast nur" noch Elektronik drin ist.
    Viel Elektronik und viel Aggregaten = Kann auch viel kaputt gehen.
    Überlege dir gut ob "der Preis" das einzigste ist was dir wichtig ist ist.


    :lehrer: Alter Mann hat gesprochen. :)


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke für deinen Rat @alter Mann
    Klar, die Beratung und die Nähe zum FOH ist natürlich auch viel wert :) Bin nur gerade etwas erstaunt weil bis jetzt nicht wusste das es sowas gibt und es sich auf den ersten Blick toll anhört.


    Ich habe den Konfigurator mal durchgemacht und man bekäme 20,4%.
    Jedoch komme ich bei meiner Konfig Nach Abzug des Rabatts inkl. der Anlieferung von 800€ auf einem Gesamtpreis von knapp 22k, und das passt dann leider doch nicht in mein Budget :(
    Aber schön das es sowas gibt.


    Wird aber dann doch ein guter Gebrauchter werden :auto:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Zulassung auf Händler mit irgendwas von um 43 Tage Haltefrist auf ihn hat mir bei den letzten beiden Opel um die 20 % gebracht. Auto wurde in der Zeit nicht gefahren.
    Einfach mal fragen.
    LG Thomas

  • Das wäre ideal @Black Betty


    Jetzt stellt sich die Frage,
    einen guten Gebrauchten mit Ausstattung die ich mir zum Teil nicht aussuchen kann (Hauptsächlich Farben außen & innen) mit ca. 5tkm - 15tkm für etwa 17k, oder
    einen Neuwagen mit Ausstattung die ich mir aussuchen kann für etwa 20k (mit 20% Rabatt eingerechnet).
    Beim Neuwagen müsste ich geschätzt noch etwa 1,5k drauflegen, was prinzipiell kein Problem ist, aber eigentlich wollte ich nichts extra ausgeben.


    Dazu aber noch eine Frage:
    Beim Neuwagen ist das Opel FLEXCARE Premium-Paket für 36 Monate und 15tkm pro Jahr dabei (inkl. Anschlussgarantie, Inspektionen und Mobilservice),
    wie ist dabei Opel zertifizierten Gebrauchtwagen? Da steht meistens "12 Monate Fahrzeuggarantie; 12 Monate Mobilitätsschutz".
    Müsste ich für solch einen Gebrauchtwagen oben drauf das "Garantie Paket" dazukaufen?


    Ich bin mir natürlich das nur ich die Entscheidung treffen muss, dennoch würde ich gerne eure Meinung hören :)



    P.s.: Ich bin euch super dankbar das ihr euch Zeit für meine Anliegen nehmt :)

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen