Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

  • So ich war eben bei einer Probefahrt mit einem "normalen" Adam mit 87PS und normalen Stoffsitzen, fällt mir gerade schwer das zu bewerten bzw meine Entscheidung davon abhängig zu machen :D
    Aber hier ein paar Punkte:


    - ich hab mir den Kofferraum genauer angesehen und bin mir sicher, mir reicht das
    - die Größe der Seitenspiegel und auch die Sicht nach hinten sind super
    - Lenkradheizung ist ziemlich cool
    - ich hab mich hinter meinen eingestellten Sitz gesetzt und muss sagen, meine Beine hatten quasi keinen Platz (179cm), da muss ich mir wohl eingestehen den Adam als Zweisitzer zu sehen, zumindest wenn es um den Platz für 4 Erwachsene Personen geht :D


    Wie geht es weiter?
    Der FOH hat mir geraten meinen Astra privat zu verkaufen da ich sehr wahrscheinlich so mehr dafür bekomme.
    Außerdem hat er bei "junge Opel" mal nachgesehen, diese Adams sind aber tatsächlich "zu neu" mit ca. 5tkm und um die 20k € :( . Ich habe auf der Opel Homepage die "Autobörse" gesehen, da gibt es auch gute Gebrauchte aber mit ein paar KM mehr und dafür günstiger :) Da werde ich mich auch mal umsehen

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Ich habe meinen Opel Astra J gewechselt aber es war ein GTC, OPC soll ich nicht tun es ist downgrade mit weiniger Fun.

    Aus Belgien, schreibt nicht gut auf deutsch
    Powered by: K&N - EDS - Dederichs.be - Forge Motorsport

    170PS - 250Nm

  • Fehlendes Xenon / LED ist das einzige Manko, was auch mich beim Adam stört. Ist aber nun mal leider nicht zu ändern.

    Hallo @'scip
    Schön das Du Dich zu uns gesellt hast. Ich habe bei mir die Philips Xenon-Efect Leuchtmittel verbaut. Ist kein Xenon, sieht aber cool aus. Weniger Gelbstich. Wirkt moderner und dazu besseres Licht.
    Zum Astra:
    Also, ehrlich. Der J OPC ist Hammergeil. Vor allem in Deiner Farbe. Ich bin von meinem Adam begeistert und Du würdest mit dem S sicher nichts falsch machen. Er sieht toll aus, hat ein sehr gutes Fahrwerk(Go-Kart) und ist genügend schnell. Dazu zuverlässig und im Unterhalt bezahlbar. Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschliessen.
    ABER: Bitte nicht hauen ;( . ABER, wenn ich den J OPC hätte, ich weiss nicht. Diese Farbe, diese Felgen, diese Kurven :love: .

  • ABER: Bitte nicht hauen ;( . ABER, wenn ich den J OPC hätte, ich weiss nicht. Diese Farbe, diese Felgen, diese Kurven :love: .

    Natürlich hast du da Recht. Ich liebe meinen OPC :D Ich hab mich auch noch nicht entschieden, nur gucken darf man ja :)
    Aber ich werde ihn definitiv nicht länger als bis 100tkm fahren da mir die ab da möglichen Reparaturen wohl zu teuer sind und man dann trotzdem noch den ein oder anderen Euro bekommt.
    Das war mir von Anfang an klar. Deswegen sehe ich mich jetzt schon nach einem potentiellen Nachfolger um, jedoch ohne Eile oder Hektik. Wenn ich den passenden Adam S finde ich es gut, auch wenn es ein halbes Jahr oder länger dauern mag :)

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Ich hab mich auch noch nicht entschieden, nur gucken darf man ja

    Auf jeden Fall. Der Adam ist in Sachen Design, Fahrbarkeit, Ausstattung und Fahrspass sicher eine schöne Alternative.

  • Hallo @scip

    So ich war eben bei einer Probefahrt mit einem "normalen" Adam mit 87PS und normalen Stoffsitzen,

    Schön zu lesen das du "ein wenig" gefahren bist mit "ein"Adam. Jetzt weißt du wenigsten wie er von innen aussieht. :blum:
    Aber hat dein FOH kein S stehen gehabt ?? :m0034:
    Dieses ist ja ein "Himmelsbreiten" unterschied was Fahrgefühl angeht.
    Und du kannst dann auch ein besseren Vergleich ziehen mit dein Astra,
    Aber denke daran: Einmal mit den S gefahren, nie wieder aussteigen wollen und automatisch "den Adam Virus" bekommen.


    - ich hab mir den Kofferraum genauer angesehen und bin mir sicher, mir reicht das

    Hast du den Kofferraum mit Infinty System dann ist der noch ein wenig kleiner. Aber keine sorgen, 2 x 11´er Bierkisten passen rein. Der Kofferaum ist hier nicht mehr ganz so tief als ohne System.


    - ich hab mich hinter meinen eingestellten Sitz gesetzt und muss sagen, meine Beine hatten quasi keinen Platz (179cm)

    Ich sehe den Adam für mich auch als reine 2-Sitzer. Bei meine länge von 200 cm und Sitz bis hinten ist natürlich auch kein Platz mehr. Aber ich fahre auch zu 95% alleine.


    Ich drucke dir die Daumen das du dein Astra ziemlich zugig verkaufen kannst für ein recht guten preis.
    Aber wie du auch weißt ist es mit ein OPC Motor oft ein wenig schwieriger.
    Aber es wird schon klappen wenn der preis auch stimmt.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Aber hat dein FOH kein S stehen gehabt ?? :m0034:
    Dieses ist ja ein "Himmelsbreiten" unterschied was Fahrgefühl angeht.

    Sehe ich genauso. Den 87 PS Motor probe fahren bringt dich in deinem Fall ja gar nicht wirklich weiter. Du musst dringend mal einen S fahren um einen realistischen Vergleich ziehen zu können.




    Ich drucke dir die Daumen das du dein Astra ziemlich zugig verkaufen kannst für ein recht guten preis.
    Aber wie du auch weißt ist es mit ein OPC Motor oft ein wenig schwieriger.

    Genau so ist es. Die gebrauchten OPC's stehen leider wie Blei auf den Höfen der Händler. Ich weiß das von meinem FOH. Daher auch der Rat deines FOH's den Wagen privat zu verkaufen. Das sagt der nicht aus Nettigkeit damit du mehr Geld erzielen kannst sondern ganz einfach weil der den nicht da stehen haben will. Ich an deiner Stelle, und das ist meine persönliche Meinung, würde den schön da in Zahlung geben und ggf. auf paar Euro verzichten und mir den ganzen Aufwand mit dem Privatverkauf sparen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @alter Mann
    @Domi


    Nein die hatten leider keinen S da :/
    Aber die Probefahrt war trotzdem nicht schlecht da ich jetzt bisschen ein Gefühl bzgl. Räumlichkeit, Position der Knöpfe etc habe :)
    Natürlich möchte ich zuerst noch eine Probefahrt mit einem S (idealerweise mit Recaro Sitzen) machen und habe daher direkt bei Opel eine Probefahrt angefragt.
    Wenn ich den dann mal gefahren bin und ich mich dann entschieden habe auf einen Adam S umzusteigen werde ich meinen mal ins Netz stellen. Sollte sich das als schwierig erweisen werde ich natürlich die Inzahlungnahme beim FOH in Erwägung ziehen.

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen