Astra J OPC gegen Adam S? Beratung


  • Ich vermute mal du bist bei der SF Klasse schon etwas weiter wie ich hehe :rolleyes2:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Hi @scip,

    Ich vermute mal du bist bei der SF Klasse schon etwas weiter wie ich hehe

    Dieses ist richtig. Dafür denke ich mal das ich auch ein wenig älter bin. ;)
    "alter Mann" eben..... :m0017:


    Noch ein kleine Tipp wenn du rumschauen tust wegen ein Adam.
    Schaue nach Möglichkeit (wenn es Finanziell machbar ist) nach ein Fahrzeug was bereits das Intellilink 4 hat statt das Intellilink 3.
    Das 3 ist zwar auch gut, aber das 4 ist besser und kannst hier mehr mit machen und du bist nicht auf das "BringGo" Navigation angewiesen, was auch kostenpflichtig ist.
    Das 4 kannst du normal über GoogleMaps Navigieren was auch immer auf "der neuste " stand ist.
    Es gibt auch noch das Intellilink 4 Navi, aber denke mal das dieses weniger verkauft worden ist und deswegen auch kaum gebraucht zu finden ist-
    Ich bin mit den GoogleMaps immer sehr gut klar gekommen , genau wie User @M&M schon berichtet hat.
    Das Intellilink 4 ist in Fahrzeugen ab 2016 verbaut worden.


    Viel Spaß beim suchen. :m0006:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke für den Tipp :) Ich hab tatsächlich bei den üblichen Suchportalen immer das Navigationssystem als Kriterium ausgewählt und nur wenige Treffer erhalten, da hast du wahrscheinlich recht das die Verkäufe mit Navi angeht :whistling:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • @Mr. Blue
    sehr schick :D Wenn es statt der 96 eine 92 wäre xD


    Wie ist das denn eigentlich mit dem Radio ohne integriertem Navi?
    Geht ja dann über Google Maps und meinem Handy, muss das mit nem Kabel verbunden sein oder kann das Handy in meiner Hosentasche bleiben? :D
    Möchte nämlich auch das integrierte Navi wenn möglich nicht missen :(

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Vielleicht nochmal zur Aufklärung zum Thema Navi:


    IntelliLink 3:


    - wurde bis ca. Ende 2015 verbaut
    - gibt es nicht mit integriertem Opel-Navi
    - Navigation nur mit BringGo-App möglich und mit nix anderem
    - zu erkennen an den Touch-Tasten unter dem Bildschirm


    IntelliLink 4:


    - wurde ab ca. Ende 2015 verbaut
    - gibt es mit ODER ohne integriertem Opel-Navi
    - hat Apple CarPlay und Android Auto
    - kann immer mit Google Maps navigieren, egal ob Opel Navi vorhanden oder nicht
    - für Navigation muss das Kabel mit dem Handy verbunden sein
    - zu erkennen an den physischen Tasten und dem Drehrädchen unter dem Bildschirm



    Da vor allem das IntelliLink 3 so eine Art Zwitter war, was die Navigation anbetrifft, würde ich beim Adam idR niemals mit dem Häkchen bei "Navigation" suchen weil das das Suchergebnis völlig verfälschen könnte.


    Wenn du gerne mit Google Maps navigierst, dann reicht dir ein IntelliLink 4 ohne integriertem Opel-Navi völlig aus wenn du ein iPhone oder Android-Gerät mit aktueller Software hast.


    Wenn ich was vergessen habe, dann korrigiert mich bitte.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi
    Super, danke für die Aufklärung :)
    Das mit den unterschiedlichen IntelliLinks wusste ich noch gar nicht.
    Dann achte ich jedenfalls d rauf das neue System zu nehmen. :thumbup:


    -edit-
    Danke auch an @alter Mann für die Bilder, denke damit habe ich es jetzt verstanden :)

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen