Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

  • @scip


    Auch von mir erst einmal ein :welcome: in der Adam´s Family


    Wenn du dich doch hier im Forum angemeldet hast, dann ist doch die Entscheidung schon gefallen. Nätürlich für einen "S" :thumbup:
    Eine Neubestellung würde ich auch einem gebraucht Wagen vorziehen. Wenn man das nötige Geld dafür hat oder du es für deinen
    LEIDER zu verkaufenden Astra bekommst. Wenn du bei deinem FOH einen Adam findest der dir zusagt, dann kauf ihn. Finde aber
    auch das es nicht immer ein FOH ist wo man eine Adam kauft. Aber das kannst nur du für dich entscheiden. Zwecks Ausstattung
    würde ich persönlich NICHT auf die Recaros verzichten!! Die ich sie als auch meine Frau fahre. Dann lieber z.b. 20tkm. Abschließend
    zu deiner Entscheidung. DU WIRST MEGA SPAß IN DEN BACKEN HABEN und bekommst das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    Und du kennst es ja schon von deinem OPC

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Danke für die netten Worte :)
    Für einen neuen reicht das nötige Kleingeld dann leider doch nicht da ich nichts drauflegen möchte :)
    Aber ein Jahreswagen o.Ä. mit wenigen KM ist auf jedenfall drin.
    Recaros sind für mit ein KO Kriterium, ohne geht nicht hehe :thumbup:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Recaros sind für mit ein KO Kriterium, ohne geht nicht hehe

    Hatte auch meine Kriterien und Recaros war ein MUSS! und natürlich das Ardenblau :thumbup:


    In unserm Forum wird jeder nett und freundlich behandelt auch wenn Fragen immer und immer wieder gefragt werden.
    Das zeichnet unser Forum aus!


    Dann sage/schreibe ich mal: Auf geht die Suche und viel Spaß dabei :m0006:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Hallo @scip :bye:


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
    Du möchtes ein tollen Astra opc abgeben und ein Adam S kaufen. Tolle Entscheidung die du sicherlich nicht bereuen wirst.
    Obwohl der Astra opc 280 PS hat und den Adam S 150 PS, wirst du absolut Spaß haben mit den kleinen. Diese können alle S Fahrern dir hier versprechen.


    Ich kann mir auch gut verstehen das du den Astra jetzt abgeben möchtes wo er fast 70 tkm auf der Uhr hat und du ein wenig angst hast wenn eventuell demnächst größere Reparaturen auf dich zukommen.
    Selber habe ich nie ein Original Opel mit ein OPC Motor gehabt, und habe mich immer dagegen gewehrt.
    Gefahren bin ich schon mal ein und war auch klasse. :155523:
    Aber OPC=sehr schön, und sehr schön = kostet immer viel Geld. :ddd123:


    So, jetzt zu dein Adam S

    Recaros sind für mit ein KO Kriterium, ohne geht nicht hehe

    Hierüber haben manche Usern eine andere Meinung, aber ich sehe es genau so. Ein tollen schnellen Flitzer sollte auch Recaros drin haben. Man sitzt Sportlich und klasse, aber das brauche ich dich wohl nicht zu sagen. Alles gut.
    Auch den Mittelarmlehne möchte ich nicht mehr missen. Ich habe auch die originale von Opel drin (sehe in meine Bildergalerie) und man gewöhnt sich sehr schnell dran.
    Was der Farbe angeht ist Geschmackssache und jeder hat bekanntlich sein eigenen Geschmack.
    Vielleicht möchtest du auch wieder ardenblau haben, oder dieses mal ein andere?


    Kleine Tip: Schaue mal bei Usern hier in ihren Galerien nach. Hier findest du auch viel varianten, auch was Ausstattung angeht.
    Vielleicht erzählst du uns dein Farbwünsch und wir halten ein wenig "mit" den Augen auf.


    Ein ding möchte ich dir "auf jeden Fall" ans Herz legen wie User @MandarinAdam bereits auch geschrieben hat: kaufe den S nach Möglichkeit beim FOH . Der Garantie und Service und versuche eine Garantie Verlängerung mit ab zu schließen.
    Dieses kostet zwar ein klein wenig mehr, aber hierfür bist du 100% auf der sichere Seite.


    Ich drucke dir den Daumen und hoffe du haltest uns auf den laufenden. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Danny :)


    du hast es richtig erkannt. Der J OPC ist und bleibt wahrscheinlich mein Traumauto aber leider etwas zu teuer um ihn bis an sein Lebensende zu fahren.
    Deswegen, wenns am schönsten ist...
    Und beim Adam S bekomm ich alles was ich möchte, also ideal :) (Recaros, Mittelarmlehne etc)
    Farblich hab ich mich noch nicht festgelegt und bei nem Gebrauchtwagen auch nicht immer so einfach sich was auszusuchen, aber schwarz würde mir gefallen, oder eben das grau mit blauem Dach.
    Aber heute nach der Arbeit schau ich beim FOH vorbei und dann kann ich weitermachen.
    Danke für den guten Tipp mit der Garantie :) Denke das wird sich auf jeden Fall lohnen :thumbup:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Was hast du denn für einen Durchschnittsverbrauch? Und sind Steuer und Versicherung denn so arg teurer als beim Adam?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Was hast du denn für einen Durchschnittsverbrauch? Und sind Steuer und Versicherung denn so arg teurer als beim Adam?

    Mhh fahre so mit 11 Liter, Steuer liegt bei knapp 230€ und meine Vollkasko Versicherung kostet um die 1.200€ im Jahr. Geht ein Ticken günstiger jedoch hat nicht jede Versicherung ausreichend abgedeckt.
    Beim Adam würde ich auf etwa 500€ Vollkasko im Jahr kommen. Dazu weniger Verbrauch und (hoffentlich) günstigere Reparaturen wenn denn mal was kommt :whistling:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Hallo, @scip

    und meine Vollkasko Versicherung kostet um die 1.200€ im Jahr.

    Ui ui , dieses ist sehr viel Geld...... :m0034:
    Für diesen Betrag fahre ich mein klein Bobby Car "fast" 4 Jahren mit Vollkasko.


    OPC=sehr schön, und sehr schön = kostet immer viel Geld.

    Hier kommt meine Aussage schon ein klein wenig nach vorne. :)


    Aber davon ab, du hast es dir geleistet was sehr schön ist und hast ein paar Jahren viel Spaß damit gehabt. Alles gut. :m0007:
    Aber auch schön das du Rechtzeitig nach was anderes rumschaust. Und mit den S machst du alles richtig.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke @Mr. Blue ,
    ich guck auch bisschen rum :) Einer vom FOH wäre mir da aber lieber denke ich.

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen