Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

  • Wie du schon geschrieben hast. 3Std. Fahrzeit bis dahin. Was machst du dann wenn er nicht mehr anspringt?
    Schlepp der ADAC in bis dahin? ?( Bestimmt nicht. Ist nur ein Beispiel.


    Habe mir deinen Adam (den DU ja kaufen wirst :thumbup: !) angeschaut. Laut den Angaben ein sehr schöner Wagen!
    Dann ist ja schon alles klar das du nächstes Jahr auf einem Treffen auftauchen solltest. :m0009:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Ich habe einen FOH zum kaufen und einen für Service. Kauf wegen Preis, Service wei dort besser.
    Mache ich seit 2010 so, Garantie ist Opel, Gewährleistung ist Händler.
    Aber in der Garantiezeit geht ja eh alles auf Opel Garantie.

  • Sooooo
    Der Tagesausflug ist zu Ende und hier meine Zusammenfassung:


    Als erstes hat sich der Verkäufer meinen Astra angesehen. Er hatte mal einen Schaden am der Stoßstange vorne (Parkplatzschaden), das habe ich natürlich nicht verschwiegen.
    Es stellte sich jedoch heraus, bei der Reparatur mussten mehrere Teile wie z.b. die Motorhaube instand gesetzt und lackiert werden (Schaden geschätzt auf 3000 - 4000€ damals). Er konnte ja alle bei Opel durchgeführten Reparaturen nachsehen :/
    Dann haben wir (mein Bruder war dabei) erst mal die Probefahrt mit dem Adam gemacht (6.600km) und wie soll es anders sein, es gab absolut nichts auszusetzen :D Auch die Black Jack Lackierung fanden wir eigentlich ganz stimmig.
    Als wir zurückkamen ging es in die Preisverhandlung :fechten:
    Ich hab mein bestes gegeben und zu folgendem Ergebnis sind wir gekommen:


    Astra + Winterreifen für 16.000
    Adam + Winterreifen für 17.000 (von vorher 17.500 ohne Winterreifen)
    = für 1.000 Euro bekomme ich einen 7 Monate alten Adam S mit Werksgarantie und anschließender Garantie auf die gängigsten Bauteile 5 Jahre + 4x die Arbeitszeit der Inspektionen in allen PartnerFOHs.


    In Anbetracht dessen das mein Astra wohl doch ein tatsächlicher Unfallwagen ist (kein Bagatellschaden) tendiere ich schon stark zum Adam :saint: Kann ich mir jetzt bis Donnerstag auf jeden Fall in Ruhe überlegen.


    Zum Schluss gab es dann noch einen Besuch im Porsche Museum :thumbup:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Hallo @scip,


    Es freut mich zu lesen das ihr ein erfolgreichen Tag gehabt habt und gut heimgekommen seit.
    Es ist richtig gut was ihr gemacht habt, und wenn ich dieses alles so lese was du uns berichtest finde ich es ein sehr gutes und faires Angebot was der FOH dir angebten hat.


    Astra + Winterreifen für 16.000
    Adam + Winterreifen für 17.000 (von vorher 17.500 ohne Winterreifen)
    = für 1.000 Euro bekomme ich einen 7 Monate alten Adam S mit Werksgarantie und anschließender Garantie auf die gängigsten Bauteile 5 Jahre + 4x die Arbeitszeit der Inspektionen in allen PartnerFOHs.

    Für 1000 € kannst du überhaupt nichts negatives sagen und "finde ich" eigentlich ein Angebot wo man "sofort" zuschlagen sollte. :m0017:
    Gerade auch noch so wie du schreibst wegen den Astra mit Schaden usw.
    Ich sage schon mal ganz ganz leise......Herzlichen Glückwunsch" :m0003:
    Freue mich bereits für dich.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich denke auch das ist die richtige Entscheidung aber trotzdem nutze ich meine Zeit zum nachdenken :)
    Aber der Adam ist ja richtig schick :D

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • für 1.000 Euro bekomme ich einen 7 Monate alten Adam S mit Werksgarantie und anschließender Garantie auf die gängigsten Bauteile 5 Jahre + 4x die Arbeitszeit der Inspektionen in allen PartnerFOHs.

    Ich würde auch auf das Angebot eingehen was Du bekommen hast. ;)


    Diese anschließende Garantie wird ein sogenannter BIG-Deal sein,
    achte hierbei nur darauf das mit "allen Partner-FOH" nicht jeder FOH gemeint ist. :lehrer::D
    Die Partner-FOH die Du für einen Garantiefall auswählen kannst sind in den Garantieunterlagen angegeben. :lehrer::D
    Schau oder Frage nach ob der FOH den Du im Garantiefall wählen würdest auch dort aufgeführt ist. :lehrer::ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich würde auch auf das Angebot eingehen was Du bekommen hast. ;)
    Diese anschließende Garantie wird ein sogenannter BIG-Deal sein,
    achte hierbei nur darauf das mit "allen Partner-FOH" nicht jeder FOH gemeint ist. :lehrer::D
    Die Partner-FOH die Du für einen Garantiefall auswählen kannst sind in den Garantieunterlagen angegeben. :lehrer::D
    Schau oder Frage nach ob der FOH den Du im Garantiefall wählen würdest auch dort aufgeführt ist. :lehrer::ddd123:

    Danke für den Hinweis :) Der FOH in meiner Ortschaft ist leider nicht dabei, aber dafür in der nächsten Ortschaft :D Also das haben wir geklärt.


    Dann hätte ich aber doch noch zwei Fragen :gruebel:
    1. Innen oben in der Mitte wo man das Licht manuell einschaltet, war ein on star Knopf. Hat den jeder? Hab nämlich nicht gefragt...
    2. Manche Adams haben dickere Antennen als andere, wobei liegt denn hier der Unterschied?

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Dann hätte ich aber doch noch zwei Fragen
    1. Innen oben in der Mitte wo man das Licht manuell einschaltet, war ein on star Knopf. Hat den jeder? Hab nämlich nicht gefragt...
    2. Manche Adams haben dickere Antennen als andere, wobei liegt denn hier der Unterschied?

    nabend. Mache es mal kurz: OnStar wird Ende 2020 eingestellt. Ist ein Sicherheitspaket wenn dir etwas passiert. Und kostet auch noch Geld
    Kleine Antenne sagt aus das du keine DAB+ hast (Digitales Radio).


    Wieso warten bist Donnerstag? ?( Besser geht nicht. Ich weiß schreiben ist das eine und machen das andere. ABER was willst du!?
    Du hast dich hier im Forum angemeldet. Hast du dann nicht schon die Entscheidung getroffen?


    Schlag zu!

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: