Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schönen guten Morgen!

Da schau her, während ich geschlafen habe, sind ja alle Fragen beantwortet worden. Braucht Ihr keinen Schlaf? :sleeping:

Ja, es ist richtig, hinter den Kürzeln der EVB-Nummer der Versicherung verbirgt sich auch der Verwendungszweck (Normal, Kurzzeit, Saison, ...).

Mir hatte schon einmal meine Versicherung versehentlich eine falsche EVB- Nummer zugewiesen, obwohl ich darauf hingewiesen hatte.

Prompt verweigerte mir das Straßenverkehrsamt die Zulassung des Fahrzeuges. Ein kurzer Anruf bei meinem Versicherungsvertreter und eine neue EVB-Nummer (telefonisch) hat die Sache dann geregelt.

Gruß Ralf

PS: Fröhliche Weihnachten!

""
      :black_re: Adam Unlimited - Graphit Grau/Fire Red ... Saisonfahrzeug (4-10) nachgerüstet: RECARO-Innenausstattung inkl. Sitzheizung ... Sportpaket ... "Twister"-Alufelgen 7,5Jx18ET47 (anthrazit mit schwarzen Clips) mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit vo.25mm/hi.15mm ... H&R-Distanzscheiben vo.10mm/hi.15mm ... Rückfahrkamera mit Anbindung ans R4.0IntelliLink ... Vauxhall-Rückfahrscheinwerfer ... ATE Ceramic-Bremsklötze :black_li:
    • @scip

Willst Du auf jeden Fall eine Online-Versicherung abschliessen ? Es gibt doch auch bestimnt Geschäftsstellen in Deiner Nähe wo Du dir Angebote machen lassen kannst...
      Ich bin froh gerade in solchen Sachen einen persönlichen Ansprechpartner zu haben da zahl ich auch gerne ein paar € mehr....
      Gerade die Versicherungsleistungen sind ja heute so unterschiedlich zb bei Wildschäden wo das Eine oder Andere Vieh dann natürlich nicht drin ist was Dir vors Auto galloppiert....
      Diese Fragen kläre ich lieber persönlich und kann so mein Leistungsangebot genau erfahren und festlegen...
      Ausserdem klappt das mit EVB-Nummer über Email sehr schnell und das Kurzzeitkennzeichen wird sogar mit der Neuanmeldung des Fahrzeugs verrechnet....
      Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht dass das was diese Online-Rechner sagen nachher nicht die Realität ist und es immer Unterschiede gibt...

Gruss :orange_re:
      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • MandarinAdam schrieb:

Ausserdem klappt das mit EVB-Nummer über Email sehr schnell...
      Ich habe für den Aktuellen die EVB-Nummer als SMS aufs Handy bekommen. War mir auch neu, aber OK.
      :qu_re: Sicht-Paket | Winter-Paket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design" :qu_li:
      ACV Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | OPC Schaltknauf | PedalBox+ | Sonniboy
    • QTip schrieb:

MandarinAdam schrieb:

Ausserdem klappt das mit EVB-Nummer über Email sehr schnell...
      Ich habe für den Aktuellen die EVB-Nummer als SMS aufs Handy bekommen. War mir auch neu, aber OK.
      Ich hab mal nach "EVB Nummer Kurzzeitkennzeichen" gegoogelt. Da gibt es zig Anbieter welche für kleines Geld eine solche EVB Nummer verkaufen.
      Hat damit schon jemand Erfahrung? Dort würde man auch eine SMS bekommen :)
      Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen
    • Wozu sollte man für eine EVB-Nummer bezahlen, wenn ich sie von meiner Versicherung umsonst bekomme. Eine Versicherung brauch ich sowieso, also wozu sich eine EVB extra kaufen?

:qu_re: Sicht-Paket | Winter-Paket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design" :qu_li:
      ACV Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | OPC Schaltknauf | PedalBox+ | Sonniboy
    • Hallo @scip,

ich kann dir aber auch "nur" empfehlen eine Versicherung der nicht nur ein angemessenen Preis hat, sondern auch gute Leistungen.
      Wie bereits auch schon von @MandarinAdam geschrieben wegen Wildwechsel usw.

Weiterhin wurde ich auch ein Versicherung nehmen die wenigstens nicht nur alles per Mail oder Telefon macht, sondern auch eine Anlaufstelle hat bzw ein Büro.
      Sowas ist immer ein wenig angenehmer, auch wenn der Preis ein klein wenig teurer ist.

Somit ist auch dann die Nachfrage wegen ein EVB Nummer für Kurzzeit- und die regulare Zulassung absolut kein Problem.
      Wenn dann anschließend das Kfz auch hier versichert wird bekommt man meistens für die Kurzzeit kaum eine Rechnung gestellt oder ein sehr niedrige.
      Und ein EVB Nummer kostet hier auch nichts.

Ich habe dieses mein ganzen leben so gehandhabt, und bin auch völlig zufrieden hiermit.

Gruß Danny :m0023:
      151.png
      :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Ich rufe einfach bei meiner jetzigen Versicherung an und lasse mir ein Angebot machen, mit der bin ich zufrieden :)
      Und 50€ hin oder her macht das Kraut auch nicht fett :D

Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen
    • So nochmal zum Verständnis was ich zu tun habe :D

1. EVB Nummer für Kurzzeitkennzeichen für den Adam besorgen
      2. Damit + Schein I, II, HU Bericht und COC (alles Kopien) KZK besorgen
      3. mit dem Astra zum Händler fahren
      4. mit dem Adam und dem KZK wieder heim fahren
      5. warten das der Verkäufer mein Auto schnell abmeldet (hoffe auf telefonische Bestätigung o.Ä.)
      6. EVB Nummer der neuen Versicherung besorgen
      7. mein altes Kennzeichen wieder reservieren und mit der Nummer, Schein I, II und der HU den Adam anmelden

Hab ich was vergessen? :huh:

• @scip

Ja....wenn Du persönlich zur Zulassungsstelle gehst um das Kurzzeitkennzeichen zu holen sag dem Sachbearbeiter bescheid wegen Deinem Astra-Kennzeichen und er reserviert das direkt schon für Dich damit nix mehr passieren kann....Er sieht ja dass Du der Halter des Fahrzeugs bist und kann das direkt machen...
      Der Händler verpflichtet sich ja das Fahrzeug umgehend abzumelden....Bei grösseren Autohäusern sind ja fast täglich Neuzulassungen und das geht sehr schnell...
      In unserem Kreis war früher das alte Kennzeichen immer noch für 3 oder 4 Tage gesperrt wegen eventueller Forderungen aber das ist wohl nicht mehr so da kann Dir ja der Zulassungsmann die richtige und genaue Auskunft geben.....

Eine weitere Möglichkeit ist auch über Wunschkennzeichen.de selbst ein anderes Kennzeichen zu reservieren ich hab da früher Stunden verbracht :lol:
      Meist gibts ja Dein altes Kennzeichen noch mit Zahlendreher oder mit Schnapszahl das beschleunigt natürlich Deine neue Adam-Anmeldung und Du musst nicht auf die Abmeldung des Astras warten.....

Gruss :orange_re:
      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • Mein Kennzeichen ist PAR-TY 2, das möchte ich genau so wieder haben hehe :thumbup:
      Aber dann sage ich das direkt dem Zulassungsmenschen der macht das dann scho das es passt denk ich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scip ()

• Hi @scip,

So langsam kommst du den Adam schon wesentlich näher, und wir freuen uns alle für dich. :thumbup:
      In deine Auflistung oben kannst du punkt 1 und 6 zusammen anfragen. Du musst nur die Nummern auseinander halten, damit du weißt welche das KZK ist.

scip schrieb:

5. warten das der Verkäufer mein Auto schnell abmeldet (hoffe auf telefonische Bestätigung o.Ä.)
      Dieses geht eigentlich sehr schnell heut zu tage. Wenn du am Samstag hin fährst wird er das Auto wohl am Montag abmelden denke ich.
      Du kannst ihm ja erklären das du das gleiche Kennzeichen bekommst, und darauf wartest bis es wieder frei ist. somit wird er sich auch keine zeit bei lassen vermute ich mal.
      Ich sehe dieses als kleineres Problem. Ansonsten musst du halt eben 1.2 Tagen mit der Anmeldung warten.
      Deswegen wurde ich auch das KZK am Freitag machen, somit kannst du dann hiermit bis einschließend Dienstag mit Fahren.

Wurde dein Kennzeichen erst am Mittwoch Frei sein sollte oder noch später kannst du "auf der Tag der Zulassung" mit dein Auto "ohne Kennzeichen" auf den kürzeste weg zur Zulassungsstelle hin fahren.
      Gleiches gilt für eine Abmeldung.
      Du solltest nur alle Papieren "mit" im Auto haben falls du in eine Kontrolle kommst, damit du nachweisen kannst das du auf den weg zur Zulassungsstelle bist.

151.png
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Hallo @scip :bye:

scip schrieb:

was soll ich sagen Ich habe mir gestern ein neues PC Spiel gekauft nur weil man da nen Adam fahren kann
      Ich habe es mir gedacht das du am "Zappeln" bist und Adam fahren möchte. :iuddt:
      Ich habe diese Spielchen viel bei You.... gesehen unter " Dirt4 Opel Adam" .

Viel Spaß dabei und denke daran....... kein Crasch.... bitte. :)

151.png