Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

  • Ich habe bisher Astra F, G, H und jetzt J gefahren und die weiteste Probefahrt war eine Stunde weg :D
    Daher sind 3 Stunden zu ner Probefahrt viel für mich aber um sicher zu gehen wäre so ein Tagesausflug wahrscheinlich zu empfehlen :)


    Mit Premium Flat meinst du das Flexcare Premium nehm ich an?
    Gibts das nicht nur für Neuwägen?

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Hallo
    Ich würde auch hinfahren und eine den S probe fahren. So kannst Du alles in Ruhe testen und den S auch auf der Bahn ausfahren. So wird Deine Entscheidung, denke ich leichter fallen ob Adam oder nicht.

    Ich habe bereits letzten Freitag einen S Probe gefahren und fand ihn spitze. Daher ist meine Wahl schon ziemlich fix was den S angeht hehe :)

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Meiner war auch erst auf das Autohaus zugelassen und habe sie ohne Probleme bekommen.
    Kann auch Flexcare sein, habe das jetzt nicht im Kopf.
    Jedenfalls mit 3 Inspektionen komplett, Mobilitätsgarantie und Anschlußgarantie für das dritte Jahr.

  • Meiner war auch erst auf das Autohaus zugelassen und habe sie ohne Probleme bekommen.
    Kann auch Flexcare sein, habe das jetzt nicht im Kopf.
    Jedenfalls mit 3 Inspektionen komplett, Mobilitätsgarantie und Anschlußgarantie für das dritte Jahr.

    Danke für den Tipp :)
    Überlege ob ich gleich diesen Samstag mal vorbeifahre

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Ich habe bereits letzten Freitag einen S Probe gefahren und fand ihn spitze. Daher ist meine Wahl schon ziemlich fix was den S angeht hehe

    Dann fix hinfahren und unterschreiben. :D Nee. Toll das Du den Adam spitze findest.

  • Hallo @scip,


    Ich wurde auch an deine Stelle hinfahren. Mache da ein Tagesausflug raus und gut ist.
    Wenn der Wagen dir zusagt steht dir auch nichts mehr im weg.
    Eine große runde mit fahren und alles schön ausprobieren und testen.


    Wie kommst du den eigentlich mit den Verkauf von dein Astra voran ??
    Oder eventuell doch Einzahlung geben, oder bist du dir noch nicht 100% einig?


    Ich drucke dir jedenfalls die Daumen und hoffe natürlich das du den "Black Jack" nächste Wochen unter den Tannenbaum stehen hast. :thumbup:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann


    Ja da hast du Recht, dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite :)
    Ich hab meinen Astra noch nicht inseriert da ich mit dem Thema meinen potentiellen Verkäufer konfrontieren möchte :D
    Wenn ich genug für ihn bekomme ists gut, wenn nicht verkaufe ich ihn privat und hoffe das der Verkäufer mir dann den S solange "reserviert". Möchte so wenig Ausfallzeit wie möglich haben :thumbup:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Ich hab meinen Astra noch nicht inseriert da ich mit dem Thema meinen potentiellen Verkäufer konfrontieren möchte

    Ich denke ein Astra OPC ist immer gerne gesehen. Wenn der Zustand stimmt und der Servicd regelmäßig gemacht wurde, das im Serviceheft eingetragen ist, kann Dir der Händler sicher ein gutes Angebot machen.


    Dann macht es natürlich auch Sinn, die 3 Stunden Fahrt auf sich zu nehmen. So hat der Händler dann die Möglichkeit eine Gebrauchtwagen Bewertung zu machen während Du die Probefahrt machst :)


    Mal auf die Schnelle mit den paar Eckdaten (als EZ Monat März) die ich habe nachgeschaut läge der Händler Einkaufswert bei 71000 KM und in der Variante mit Euro5 Abgasnorm bei 15654,- €
    Fällt Deiner schon unter die Euro 6 Norm wären es 15829,- @.
    Das alles laut DAT (was in der Regel von den Händlern als Bewertungsgrundlage genutzt wird), ohne den genauen Zustand und weitere Details zu Deinem Fahrzeug zu kennen ;).


    Aber wie gesagt, das nur als groben Anhaltspunkt bzw. damit Du einen Richtwert hast.
    Letztendlich it es natürlich die Entscheidung des Händlers, was er unterm Strich ausruft :)



    Ach ja: Hier auch nochmal Bildlich AstraOPC_DAT.JPG

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M&M ()

  • Ziel ist es ja nach Möglichkeit auf 0 zu kommen :) Aber ich denke um das Ziel zu erreichen müsste ich fast privat verkaufen. Aber natürlich werde ich mir ein Angebot machen lassen, dann kann ich weitersehen.

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Ich denke ein Astra OPC ist immer gerne gesehen. Wenn der Zustand stimmt und der Servicd regelmäßig gemacht wurde, das im Serviceheft eingetragen ist, kann Dir der Händler sicher ein gutes Angebot machen.

    Mein FOH sagt leider das Gegenteil. Die nehmen OPC’s nur widerwillig. Gebrauchte OPC‘s stehen auf dem Hof wie Blei.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: