Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

  • Sehe ich eigentlich richtig das dieser eine schwarze Motorhaube hat?
    Ist das dann Standard? Weil im Konfigurator kann ich das gar nicht auswählen :rolleyes:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Schöne Wahl @scip! Würde mich für dich freuen wenn das klappt.


    Ja er hat eine schwarze Motorhaube. Findest du im Konfigurator unter „Black Jack Paket“.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • So ich denke die Vernunft hat gesiegt und es wird doch eher ein guter Gebrauchter :)


    Der hier hätte so ziemlich alles was ich mir so vorstelle. Am Preis kann man ja sicherlich noch was machen.
    Werde am Montag zum FOH gehen und fragen ob er diesen ranholen könnte (laut Aussage können die alle "jungen Opel" kostenlos holen).


    Link zum Adam S

    Ich habe dort eben angerufen, es handelt sich dabei nicht um einen "jungen Opel", kann also nicht von einem anderen Opel Autohaus abgeholt werden.
    Laut Verkäufer ist der Preis fix, da er von 18.990€ schon herabgesetzt wurde (wörtlich, sie haben sich bei der black jack Variante etwas verkalkuliert da dies wohl nicht jedermanns Sache ist).
    Aber handeln kann man bestimmt trotzdem noch 8)


    Nun aber die Frage, hinfahren und Probe fahren (ca. 3 Stunden von mir entfernt)?
    Ich habe bisher natürlich immer Probefahrten gemacht, allerdings hatten die Autos meist 50 - 60tkm.
    Der hier ist 7 Monate alt mit 7tkm und wurde nur von einem Mitarbeiter gefahren.
    Direkt kaufen und das Gewissen mit "Hat ja noch Werksgarantie etc" vertrösten? :D
    Hatte noch nie Erfahrungen mit solchen fast Neuwägen... :S

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Nur mal so am Rande. Wenn man ein gutes Auto möchte, sollte man auch den Suchradius erweitern. Unseren CLK haben wir mit dem Flieger aus HH in der Nähe von Stuttgart abgeholt, mein Amerikanisches Eisenschwein mit der DB aus Berlin. Beide ohne vorherige Probefahrt.


    Hinfahren lohnt natürlich nur wenn du im Falle das der Wagen dir zusagt, Geld dabei hast oder Kaufbereit bist.

  • @scip


    Ich hab meine Mandarine auch aus dem Internet gekauft und ihn vorher weder gefahren noch gesehen.....
    Allerdings war das eine Zweigfiliale meines Händlers in der Nähe und er wurde kostenlos mit dem Autotransporter gebracht.....
    Er hatte aber erst 1800km und war 8Monate alt...
    Ich glaube einen potentiellen S möchte ich persönlich schon Probefahren sagen wir mal so bis 2000km nicht unbedingt aber wenns an die 7000km geht trotz Garantie schon....
    Ist halt ne Knallbüchse...da is immer Vorsicht geboten....


    Gruss :orange_re:

  • Drei Stunden sind weniger wie ich zum Adam treffen in Herne gefahren bin :D , kannst auch nochmal richtig opc Astra auf der Autobahn fahren.
    Danach mit dem S und dann weißt du ob das wirklich das richtige ist.
    Vielleicht hast du auch noch kein Black Jack in echt gesehen?
    Wer weiß ob dir das gefällt?
    Solltest du dir jedoch ganz sicher sein das es ein S werden soll spricht auch nichts dagegen das Auto direkt zu kaufen.
    Versuche noch die Premium flat zu bekommen, im Preis meine ich.
    LG Thomas

  • Hallo
    Ich würde auch hinfahren und eine den S probe fahren. So kannst Du alles in Ruhe testen und den S auch auf der Bahn ausfahren. So wird Deine Entscheidung, denke ich leichter fallen ob Adam oder nicht.