Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich werde am Donnerstag zusagen, trotz Black Jack :P

Aber ich muss gestehen, ich hatte bzgl. der Lackierung Anfangs meine Bedenken. Deswegen wollte ich es auch mal in echt sehen.
      Doch bei diesem dunkeln Grau mit schwarzen Felgen und Dach fällt aber die kleine Motorhaube dann gar nicht so auf finde ich. Ist eh alles so dunkel :D
      Dennoch finde ich bei kontrastreicheren Farben die Black Jack Variante auch nicht so mega.

Geschmäcker sind eben unterschiedlich :)

""
      Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Light Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen
    • Das Black Jack Paket ist sicher nicht in jeder Farbkombinationen ideal. Ich würde es bei Mystic Green auch nicht wählen. Aber in Kombination mit Grautönen und eben besonders knalligen Farben wie Rot und Mandarine finde ich es wirklich super!

LG, Domi und Blitzi :blitzi_re:

• Herzlichen Glückwunsch.
      Schaue dir das mit dem Big Deal aber nochmal genau an.
      Ich empfinde das irgendwie nur als Händlerbindung. Es sind wirklich nur die Arbeitskosten der Inspektionen drin. Jede Sache die gemacht wird die nicht auf dem Insoektionsplan steht wird extra berechnet.

Dazu kommt noch das der Grundpreis pro Inspektion je nach Händler in der Höhe unterschiedlich sein kann.

Alles in allem viel Spaß mit dem Adam.

LG Thomas

• MandarinAdam schrieb:

ein gut ausgestatteter Rocks S in der geilsten Farbe überhaupt mit Black-Jack vielleicht versteht ihr was ich meine...
      Ohne Frage ein wirklich Geile Rocks S. Mir gefällt die Haube so sehr gut. Ich würde ihn so fahren. Bin sogar am überlegen, ob ich u.u. meine Haube folieren lassen soll.

BigDaddy in the Little Adam. Darauf eine :boss: . ;)

• MandarinAdam schrieb:

st natürlich meine Meinung und mein Geschmack und ich will keinen Black-Jack Besitzer beleidigen das ist nicht meine Absicht
      Kein Problem. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich denke wenn nicht Matt sondern Hochglanz wie bei Opel, sieht der BJ toll aus.

• MandarinAdam schrieb:

Ich bin da ganz anderer Meinung :D

Der Manta GTE war was besonderes und hatte nicht nur die schwarze Motorhaube sondern auch Rallyestreifen und die Schriftzüge....
      Ein Black-Jack käme für mich nicht in Frage...Ich hab jetzt schon 2 Stück live gesehen und es sieht für mich immer so aus wie Frontschaden gehabt,Haube gekauft und kein Geld zum Lackierer zu gehen....
      Gerade bei knalligen Farben ist der Abschluss der Haube zum Frontbereich zu krass und sieht wie halb fertig aus...
      Ich zeig mal ein Beispiel....ein gut ausgestatteter Rocks S in der geilsten Farbe überhaupt mit Black-Jack vielleicht versteht ihr was ich meine...

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…aredAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Adam Rocks S 1.4T,RECARO,Infinity,IntelliLink
      Erstzulassung: 02/2018
      Kilometerstand: 8.000 km
      Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
      Leistung: 110 kW (150 PS)

Preis: 18.690 €

Heckansicht geil , Kontrast Dach und Heckklappe stimmig, dann Seite..mega schöner Kontrast und dann die Front...Grün,harter Übergang,schwarz finde ich nicht gut..
      Jetzt stellt Euch den mal mit grüner Haube noch vor....Perfekt :thumbup:

Ist natürlich meine Meinung und mein Geschmack und ich will keinen Black-Jack Besitzer beleidigen das ist nicht meine Absicht aber ich denke das ist der Grund warum diese Option nicht so oft genommen wurde....
      Ich finde man kann dann mit Folie besser und weicher arbeiten um etwas Kontrast rein zu bringen....

Gruss und schönen 4. Advent :thumbup:

Gruss :orange_re:
      Also der von dir verlinkte Black Jack spricht mich in der Kombination nicht an. Der von scip hingegen ist Mega. So verschieden sind die Geschmäcker.
    • Hallo @MandarinAdam,

Ich verstehe vollkommen was du meinst, bin aber "teilweise " andere Ansicht.
      Be den von dir gezeigte Adam gefällt es mir auch nicht. So ein schöne Farbe wie Mystic Green und dann die schwarze Haube...... :m0034: Das geht gar nicht.
      Es gibt aber auch Farbe wobei es gut aussieht meines achtens nach.
      Schwarz/gelb oder mandarin/schwarz.
      Die Kontrasten mussen vorhanden sein , aber dennoch auch stimmen, ansonsten sieht es grausam aus.

Wie du bereits geschrieben hast gab es in der 80 ´er auch ein Manta GT/E .----->Klick hier.
      Da passte die schwarze Haube 100% und sah auch sehr klasse aus.

Ich bin auch der Meinung das nicht jeder Farbkombination passt, sowie auch nicht jedes Auto Modell.
      Aber.....jeder sein eigenen Geschmack.

Gruß Danny :m0023:
      151.png
      :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • MandarinAdam schrieb:

@Black Label

Mich spricht er in Verbindung mit der schwarzen Haube auch nicht an das wollte ich ja eben damit sagen....ohne schwarze Haube wäre er perfekt(wenns kein Rocks wäre :rolleyes::D )
      Und wie ich schrieb alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Okay, beim erneuten Lesen hab ich es auch gesehen. Aber dennoch scheint er dir bis auf die Front zu gefallen, mir überhaupt nicht. Sieht wie ein Allroad aus. Zumindest in der Farbkombi.
    • @Black Label

Ich bin kein Freund vom Rocks der ist grundsätzlich nicht so mein Fall aber ein Adam....und das Forum hat mich gelehrt wenn ein Rocks ein Gewindefahrwerk hat und so richtig schön runter gedreht ist ist das ein Hammerteil.... :thumbup:
      Denk Dir einfach das ganze Angebot als normalen Adam S.. :D
      Ich wollte meine Aussage nur anhand dieses Angebots verdeutlichen weil ich fand dass es auf diesen Bildern recht gut zu sehen ist.....
      Nebenbei ist der Adam dort schon etwas länger im Angebot und ich würde behaupten mit grüner Haube wäre er schon lange verkauft....

:orange_re::orange_li::orange_re:
    • MandarinAdam schrieb:

und das Forum hat mich gelehrt wenn ein Rocks ein Gewindefahrwerk hat und so richtig schön runter gedreht ist ist das ein Hammerteil..
      Das ist schon so, Wobei mein FOH einen Rocks in Blau mit Blauer Grillspange und Schwarzem Dach im Angebot hat. So gefällt er mir sehr gut. Den würde ich fahren.
      opel-adam-kleinwagen-2015-occasion.jpg

.

• Kurze Zwischenfrage :D

Wenn ich bei check24 die KFZ Versicherungen vergleiche und ein passendes Angebot gefunden habe, muss ich dann noch selbst die alte Versicherung kündigen?
      Ich lese immer man muss bis 30.11. gekündigt haben, jedoch geht das ja in meinem Fall gar nicht mehr :huh:
      Außerdem heißt es, bei der Abmeldung des alten KFZ wird die Versicherung informiert. Ist die Versicherung dann damit automatisch gekündigt?
      Wird die SF Klasse mitgenommen?

Ich hab das bisher immer alles vom Händler machen lassen... :whistling:

Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Light Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen