Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

  • Gute Argumente, da macht es tatsächlich mehr Sinn die Kosten der Folierung in das Angebot mit der "richtigen" Farbe zu investieren :)

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Gute Argumente, da macht es tatsächlich mehr Sinn die Kosten der Folierung in das Angebot mit der "richtigen" Farbe zu investieren

    Da bin ich eigentlich einer Meinung mit den Vorrednern. Ein Folierung ist leider sehr teuer. Jedoch kann sie den Lack schützen wenn nötig. Wobei ja da in der Regel das folieren der Motorhaube mit Transparenter Folie reicht.
    Das Angebot an Adams ist zum Glück sehr gross. Da findet sich sicherlich die Wunschfarbe. :thumbup:

  • @Domi


    Das ist dann vom Preis abhängig, muß ja dann passen.
    Ansonsten mache ich mich 2020 auch auf die Suche. Der wird dann aber nicht geleast damit ich den auch etwas verändern möchte.
    LG Thomas

  • So, die Probefahrt eines Adam S mit Recarositzen ist geschafft und ich muss sagen... fährt sich echt gut :auto:
    Die Leistung ist da, das Fahrwerk nicht zu straff, die Ausstattung ist toll.
    Nur die Elemente Sitzheizung, Eco usw sehe ich nicht durchs Lenkrad durch und muss mich dafür bücken :D
    Jetzt muss ich nur die Entscheidung NEU oder Gebraucht (mit paar mehr KM) treffen.
    Ein Jahreswagen ist unterm Strich für mich nicht rentabel da z.B. schon ein Jahr Herstellergarantie fehlt, ich mir auch da die Ausstattung nicht aussuchen kann, etc.


    Daher entweder NEU mit der nötigsten Ausstattung oder gleich Kompromisse in der Laufleistung eingehen wenn ich meine Wunschausstattung sowieso nicht so bekomme wie ich möchte :D


    Im Anhang habe ich mal eine kleine Tabelle gemacht wer Lust hat da mal reinzuschauen (hoffentlich verständlich) :)


    Konfig.PNG

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • @scip
    Sehr gute Neuigkeiten. Toll, das der S Dir so zugesagt hat.

    Der wird dann aber nicht geleast damit ich den auch etwas verändern möchte.
    LG Thomas

    Ich staune hier über meinen FOH. Wenn ich mit möglichen Änderungen ankomme, Fahrwerk, Felgen, Lackieren heisst es i.d.r. Machen sie mal. War beim Agila und Corsa schon so.

  • @scip. So richtig Blicke ich da im Moment nicht mehr durch. Mal konfigurierst du dein Auto als Neuwagen, stellst dann fest das es eigentlich nicht ganz das Budget ist das du bereit bist zu zahlen, dann ist ein gebrauchter auch wieder nicht interessant weil er nicht nach Wunsch konfigurierbar ist.


    Ich habe das Gefühl, das du zwar den Wunsch nach einem neuen / anderen hast, dich aber nicht von deinem alten trennen kannst.


    Ich würde mir mal einen richtigen Plan machen und darüber im Klaren werden was du nun wirklich willst.


    Mein persönlicher Tipp, resultierend aus dem gesamten Thread. Suche dir einen gebrauchten mit der Ausstattung die du möchtest und kümmere dich nicht um die Farbe oder andere Kleinigkeiten.


    Wir haben den Adam von Schwiegermutter übernommenen, war ein geiles Angebot, also passt. Sonst wäre ich / wir wahrscheinlich nicht auf den Adam gekommen. Wäre jetzt schade gewesen. Der Adam ist rot. ROT. Ich bin 2,06 m groß, 50 Jahre alt und durch und durch Metalhead in schwarz mit Totenköpfen und Eisernen Kreuzen. Ich fahre solange es nur etwas hell ist und ich das verantworten kann mit einer Ray Ban Sonnenbrille und ich fahre plötzlich einen ROTEN Adam :lol: . Zwar nicht täglich, was mich nicht stören würde, aber wenn dann sehr gerne. Natürlich freue ich mich über die Spacken die meinen "in so einem kleinen ROTEN ADAM Sitz doch entweder ein Weichei oder eine Olle die ich nieder machen kann". Naja, nachdem ich dann aussteige und freundlich aber bestimmt Frage wo das Problem ist, denke ich das diejenigen nie wieder jemanden in einem ROTEN Kleinwagen bedrohen.


    Who cares? LMA.


    Das gesparte Geld kannst du gut beiseite legen und die Zeit mit dem Auto genießen, bei guter Pflege ist das dann auch noch sehr lange.


    Im übrigen, die obere Geschichte passiert mir mit meinem eigentlichen Gefährt aus amerikanischer Produktion nie.


    Viele Grüße. Keep on rocking.

  • @scip. So richtig Blicke ich da im Moment nicht mehr durch. Mal konfigurierst du dein Auto als Neuwagen, stellst dann fest das es eigentlich nicht ganz das Budget ist das du bereit bist zu zahlen, dann ist ein gebrauchter auch wieder nicht interessant weil er nicht nach Wunsch konfigurierbar ist.


    Ich hab ihn als erstes mit allen Extras konfiguriert und dann festgestellt, zu teuer :D
    Jetzt hab ich den Adam mit der Ausstattung konfiguriert die ich als must have sehe und den Schnickschnack hab ich weggelssen, siehe da, jetzt passt es ins Budget :)


    Zitat von 'Black Label

    Ich habe das Gefühl, das du zwar den Wunsch nach einem neuen / anderen hast, dich aber nicht von deinem alten trennen kannst.


    Da hast leider irgenwie Recht :( Aber ich rede mir ein das ist normal das man an seinem Auto hängt.


    Zitat von 'Black Label

    Ich würde mir mal einen richtigen Plan machen und darüber im Klaren werden was du nun wirklich willst.


    Den Plan habe ich schon beim Kauf des Autos gemacht :D Bis etwa 100tkm fahren und dann ein neues Gefährt holen.
    Jetz stehe ich bei etwa 70tkm, beschäftigte mich mit potentiellen Nachfolgern und teste nun für mich ob der Adam S diesem Gerecht wird. Dieses "hin und her" ist jetzt nur weil er nur noch gut ein Monat zu kaufen ist, neu.
    Da ich aber nichts überstürzen will versuche ich den best möglichen Weg für mich zu finden und ich erlage dabei immer zu neuen Erkentnissen.


    Zitat von 'Black Label

    Mein persönlicher Tipp, resultierend aus dem gesamten Thread. Suche dir einen gebrauchten mit der Ausstattung die du möchtest und kümmere dich nicht um die Farbe oder andere Kleinigkeiten.


    Klingt vernünftig hehe.


    Zitat von 'Black Label

    Wir haben den Adam von Schwiegermutter übernommenen, war ein geiles Angebot, also passt. Sonst wäre ich / wir wahrscheinlich nicht auf den Adam gekommen. Wäre jetzt schade gewesen. Der Adam ist rot. ROT. Ich bin 2,06 m groß, 50 Jahre alt und durch und durch Metalhead in schwarz mit Totenköpfen und Eisernen Kreuzen. Ich fahre solange es nur etwas hell ist und ich das verantworten kann mit einer Ray Ban Sonnenbrille und ich fahre plötzlich einen ROTEN Adam :lol: . Zwar nicht täglich, was mich nicht stören würde, aber wenn dann sehr gerne. Natürlich freue ich mich über die Spacken die meinen "in so einem kleinen ROTEN ADAM Sitz doch entweder ein Weichei oder eine Olle die ich nieder machen kann". Naja, nachdem ich dann aussteige und freundlich aber bestimmt Frage wo das Problem ist, denke ich das diejenigen nie wieder jemanden in einem ROTEN Kleinwagen bedrohen.


    Who cares? LMA.


    Finde ich klasse :D

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • So ich denke die Vernunft hat gesiegt und es wird doch eher ein guter Gebrauchter :)


    Der hier hätte so ziemlich alles was ich mir so vorstelle. Am Preis kann man ja sicherlich noch was machen.
    Werde am Montag zum FOH gehen und fragen ob er diesen ranholen könnte (laut Aussage können die alle "jungen Opel" kostenlos holen).


    Link zum Adam S

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen